• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfer ?

AW: Schöpfer ?

Er/Sie/Es war All-Ein und wollte viele Sein.......

und so erschuf er/sie/es sich dieses universum.......

es ist ein nur ein spiel......und "wir" sind die protagonisten.......

hast du nie gespielt????

warum sollen nur wir menschen das bedürfnis nach eine spiel haben......:dontknow:

oder anders gefragt: vielleicht ist "unser" bedürfnis zu spielen eine reflektion des grossen ganzen in uns und durch uns.....

Ich möchte wirklich nicht persönlich werden, aber was ich hier lese, entbehrt jeglicher Grundlage. Es kommt mir ein bißchen wie in einem Kindergarten vor. Klar, das innere Kind will beachtet werden, aber mal echt jetzt....

Werbung:

Er/Sie/Es war All-Ein und wollte viele Sein.......

und so erschuf er/sie/es sich dieses universum.......

es ist ein nur ein spiel......und "wir" sind die protagonisten.......

hast du nie gespielt????

warum sollen nur wir menschen das bedürfnis nach eine spiel haben......:dontknow:

oder anders gefragt: vielleicht ist "unser" bedürfnis zu spielen eine reflektion des grossen ganzen in uns und durch uns.....

:ironie:
Das werde ich sofort Johan HUIZINGA und Manfred EIGEN/Ruthild WINKLER mitteilen ....:schnl:

Ich möchte wirklich nicht persönlich werden, aber was ich hier lese, entbehrt jeglicher Grundlage. Es kommt mir ein bißchen wie in einem Kindergarten vor. Klar, das innere Kind will beachtet werden, aber mal echt jetzt....

ja bitte - echt jetzt......mag ja sein, dass dein inneres kind beachtet werden will......ich hatte meine beachtung schon im kindergarten......:lachen:

offensichtlich haben wir unterschiedliche schriften gelesen......

.......es findet sich u.a. etwas dazu in der bibel, matth. kap. 18

aber auch in anderen schriften kann man etwas finden, wenn es gewünscht wird.......

Nein. Die Grundlage ist vorhanden, auch wenn sie mir nicht schmeckt. Ist nur ne andere Übersetzung, von "Sich selbst erfahren".

Das Universum solo benötigt keine Menschen, doch die Menschen benötigen Tiere und Pflanzen ohne dessen sie nicht existieren können, obwohl einige das nicht begreifen wollen, solange beides noch vorhanden ist, denn auch die Synthetik wird aus pflanzlichen, tierischen und mineralischen Ursprüngen hergerstellt.

Tiere und Pflanzen gibt es, weil wir sein sollten. Und was bewegt den Umstand, dass wir vorhanden sind?

Der Mensch wäre nie vor den Pflanzen oder vor den Tieren in Existenz gekommen, weil auch die Pflanzen und Tiere ohne den Menschen existieren können. Wir dagegen nicht.

Nein. Die Grundlage ist vorhanden, auch wenn sie mir nicht schmeckt. Ist nur ne andere Übersetzung, von "Sich selbst erfahren".

Das Universum solo benötigt keine Menschen, doch die Menschen benötigen Tiere und Pflanzen ohne dessen sie nicht existieren können, obwohl einige das nicht begreifen wollen, solange beides noch vorhanden ist, denn auch die Synthetik wird aus pflanzlichen, tierischen und mineralischen Ursprüngen hergerstellt.

Tiere und Pflanzen gibt es, weil wir sein sollten. Und was bewegt den Umstand, dass wir vorhanden sind?

Der Mensch wäre nie vor den Pflanzen oder vor den Tieren in Existenz gekommen, weil auch die Pflanzen und Tiere ohne den Menschen existieren können. Wir dagegen nicht.

Das Universum benötigt keine Menschen. Meinetwegen. Was benötigt das Universum?

Werbung:
Zurück
Oben