• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scheitern des Christentums in Europa???

AW: Scheitern des Christentums in Europa???

Alle Menschen sind Kinder-Gottes! So müssen wir ihnen begegnen! Wir müssen sie respektieren und lieben! Vor Gott, trägt jeder von uns die Verantwortung, für das, was er im Leben getan hat!

So müssen wir ihnen begegenen...

Wir müssen sie respektieren...

Wir müssen sie lieben...

Wie kann das mit dieser Einstellung funktionieren? Ich kann niemanden lieben, den ich lieben muss.

Entweder mache ich es aus freiem Herzen oder es ist zum Scheitern verurteilt. Durch Zwang entsteht der Hass...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

So müssen wir ihnen begegenen...

Wir müssen sie respektieren...

Wir müssen sie lieben...

Wie kann das mit dieser Einstellung funktionieren? Ich kann niemanden lieben, den ich lieben muss.
Entweder mache ich es aus freiem Herzen oder es ist zum Scheitern verurteilt. Durch Zwang entsteht der Hass...

na, und wieso/weshalb/warum stellst dann diese fragen? hehehe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Kinder nicht liebt. ... Soll aber vorkommen. ... Vielleicht, wenn schon der Vater/die Mutter der Kinder nicht geliebt wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Kinder nicht liebt. ... Soll aber vorkommen. ... Vielleicht, wenn schon der Vater/die Mutter der Kinder nicht geliebt wird?

für auto-aggressive impulse sind kinder die ideale umleitung.

nicht wenige, gar nicht wenige der erzeuger haben kinder, damit sie das eigene elend verewigen können. das ist leider so...nicht wenige sind innerlich schon fertig, vor sie je auf einer schulbank gesessen sind...eine folge des wechselspiels von inneren und äußeren faktoren.

in 20, 30 jahren, wenn die saat weiter aufgeht, werden diese zombies die norm darstellen...

Es ist meine Art, an Texte heranzugehen.

3. Mose 18, 22 Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich.

3. Mose 20, 13:Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.

1. Korinther 6, 9 (Hoffnung für alle):Habt ihr vergessen, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Darauf könnt ihr euch verlassen: Keiner, der unzüchtig lebt, keiner, dem irgend etwas wichtiger ist als Gott, kein Ehebrecher, kein Mensch, der sich von seinen Begierden treiben läßt und homosexuell verkehrt, wird einen Platz in Gottes Reich haben.

Kann Homosexualität, sofern es eine Krankheit ist, überhaupt therapiert werden?

Welchen Rat soll ein Geistlicher einem "Homo" geben?

Was ist eigentlich mit dem Life-Ball? Ist das eine Ansammlung von sündhaften uneinsichtigen "Homos", die keine Bereitschaft zur Umkehr zeigen?

ok., wenn dir solche texte was bringen.
gotteskinder? welch eine arroganz:
1. zu behaupten, homos seien krank
2. zu befinden, als gotteskinder sie zu lieben um sich selbst als gnädig liebend zu beweisen.
3. abgrenzung schaffen
4. sich mit schlechten texten auseinanderzusetzen

provokation? oder seid ihr wirklich so gestrickt?

3. Mose 18, 22 Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich.

3. Mose 20, 13:Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.

1. Korinther 6, 9 (Hoffnung für alle):Habt ihr vergessen, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Darauf könnt ihr euch verlassen: Keiner, der unzüchtig lebt, keiner, dem irgend etwas wichtiger ist als Gott, kein Ehebrecher, kein Mensch, der sich von seinen Begierden treiben läßt und homosexuell verkehrt, wird einen Platz in Gottes Reich haben.

Was ist eigentlich mit dem Life-Ball? Ist das eine Ansammlung von sündhaften uneinsichtigen "Homos", die keine Bereitschaft zur Umkehr zeigen?

2. zu befinden, als gotteskinder sie zu lieben um sich selbst als gnädig liebend zu beweisen.
3. abgrenzung schaffen

welch eine arroganz:

natürlich sind schwule krank, das hat gar nichts mit arroganz zu tun.

der kreis meiner engsten, langjährigsten freunde besteht aus sog. schwulen, die runden sind immer besonders illuster, wenn die von ihren müttern erzählen (so vorhanden).

es macht doch nichts, wenn etwas krank ist. es ist dann ausserhalb der norm, ausserhalb des biologischen auftrags, dann ist halt etwas ausserhalb und somit krank.

wenn 95 prozent der menschen spastiker wären, dann wären die 5 prozent nicht-spastiker eben krank.

das ist doch alles nicht so wild...

3. abgrenzung schaffen

Was ist Dein Problem? Diese Bibelstellen gibt es und ich habe secundus1 gefragt, wie er damit umgeht bzw was davon zu halten ist, nicht mehr und nicht weniger.

Werbung:

natürlich sind schwule krank, das hat gar nichts mit arroganz zu tun.

Homosexualität ist auch im Tierreich zu beobachten. Derzeit ist es so, dass die Erde überbevölkert ist. -> Homosexuelle können keine Kinder kriegen. Die Schlußfolgerung, wie die Homosexualität also auch gesehen werden kann, kann jeder selbst daraus ziehen.

Zurück
Oben