Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Scheitern des Christentums in Europa???
Determinismus ist etwas, das bestimmt ist.
Wenn vor dem Handeln von Petrus schon feststand, dass er Jesus 3 Mal verraten wird, konnte er ja keine freie Wahl haben oder nicht?
Weshalb ist die Heirat so wichtig? Man darf nur einmal kirchlich heiraten. Menschliche Beziehungen gehen aber aus verschiedensten Gründen in Brüche, zB wenn sich die Partner in verschiedene Richtungen entwickeln. Wenn sich 2 Personen nicht mehr ausstehen können und der eine vom Anblick des anderen Nervenschmerzen bekommt, soll er dann trotzdem mit der Person zusammenbleiben und darf sich nie mehr neu verlieben?
Ich habe erfahren, dass sich in der von der WHO herausgegebenen ICD 10 seit 1992 die Homosexualität nicht mehr findet, weil die WHO sie heute als keine Krankheit mehr betrachtet. Warum wird sie in der christlichen Lehre nachwievor als Krankheit gesehen?
Also gibt es mehrere absolute Wahrheiten? Und alle stehen auf der gleichen Stufe? Woher soll dann jemand, der sich an der absoluten Wahrheit orientieren will, wissen, welche richtig ist?
Keine Sorge, das mache ich!
Wie ist dieses Urteil zustandegekommen? Weil ich kritische Rückfragen stelle?
Liebe Grüße!
Jesus Christus ist Gott! Er weiss alles!
Das nennt man: "theologischer Determinismus"!
Determinismus ist etwas, das bestimmt ist.
Wenn vor dem Handeln von Petrus schon feststand, dass er Jesus 3 Mal verraten wird, konnte er ja keine freie Wahl haben oder nicht?
Sollte sie!
Wenn er sie aber heiratet, dann nicht!
Weshalb ist die Heirat so wichtig? Man darf nur einmal kirchlich heiraten. Menschliche Beziehungen gehen aber aus verschiedensten Gründen in Brüche, zB wenn sich die Partner in verschiedene Richtungen entwickeln. Wenn sich 2 Personen nicht mehr ausstehen können und der eine vom Anblick des anderen Nervenschmerzen bekommt, soll er dann trotzdem mit der Person zusammenbleiben und darf sich nie mehr neu verlieben?
Schau Dir mal ICD-10 Klassifikation an! Das gilt auch für mich, und ist mit der BIBEL kompatibel.
Ich habe erfahren, dass sich in der von der WHO herausgegebenen ICD 10 seit 1992 die Homosexualität nicht mehr findet, weil die WHO sie heute als keine Krankheit mehr betrachtet. Warum wird sie in der christlichen Lehre nachwievor als Krankheit gesehen?
Ich respektire alle Weltreligionen, was mit ihrer Richtigkeit oder Falschheit gar nichts zu tun hat.
Ein Christ, genau wie ein Moslem, vertreten absoluten Anspruch auf die Wahrheit. Respekt und Toleranz gegenüber allen Menschen, das ist mein Moto im Leben.
Also gibt es mehrere absolute Wahrheiten? Und alle stehen auf der gleichen Stufe? Woher soll dann jemand, der sich an der absoluten Wahrheit orientieren will, wissen, welche richtig ist?
Eines der Hauptmerkmale des jüdisch-christlichen Gottes ist, dass für Ihn nicht alles dasselbe ist. So definierte es einmal F. Schaeffer. Bilde Dir Deine eigene Meinung über das Christentum.
Keine Sorge, das mache ich!
Du interessierst Dih gar nicht für das Christentum als "religio vera"! Du mehrst und nährst nur deine Vorurteile darüber.
MfG
S
Wie ist dieses Urteil zustandegekommen? Weil ich kritische Rückfragen stelle?
Liebe Grüße!