• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scheitern des Christentums in Europa???

AW: Scheitern des Christentums in Europa???

Nein, das Maul allein genügt nicht zum Leben.
Sehr wichtig ist der Darm, um alles zu verdauen, was das Maul hinein lässt und der Arsch, der das Unverdauliche wieder hinaus lässt. :)

das hab ich auch weder geschrieben noch gemeint.

der mensch kommt als maul zur welt vom eigenen empfinden her - es geht erstmal alles da drüber und da bleibt leicht was hängen, lebenslang.
ich dreh mir jetzt eine :)

das, was in den inneren und unteren regionen passiert, das ist das automatische, wie es den gang nimmt. die wahrnehmung der umwelt, lust oder unlustgefühle, das geht alles von anfang weg übers maul, das schreien kommt dazu, keine andere möglichkeit hat der säugling erstmal, um in interaktion mit seiner umwelt zu treten und sein überleben gesichert zu sehen.

edeka kommt erst später :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

zu 1) Dass das Gewissen keine Entscheidungsinstanz ist, ist mir neu und unverständlich. Moralkodices gibt es in zB Berufsgruppen und jede Kultur hat ihren eigenen Moralkodex.

zu 2) Du redest von Mission, zu dem Du einen Auftrag hast und verweigerst Dich den Fragen, die darüber wesentlich mitentscheiden, ob jemand Christ wird oder nicht:

Diejenigen, die die absolute Wahrheit festlegen, werden von einem Großteil der Menschen als nicht glaubwürdig betrachtet. Woran liegt das wohl? Wie sieht es aus mit den anderen Weltreligionen? Welche Wahrheit haben die? Hat ein Christ das Recht, einem Islamisten, der an eine andere absolute Wahrheit glaubt, ihm diese Wahrheit abzusprechen? Und wenn ja, wo führt das hin? In die Liebe?

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Was ist, wenn sich Mann und Frau über alles lieben und der Mann nicht heiraten möchte. Soll die Frau, welche Christin ist, den Mann nun verlassen? Trotz der großen Liebe?

Wenn du diese Fragen nicht beantworten möchtest, glaube ich, verrätst du Jesus und seinen Missionsauftrag!
Bla,,,,,,,,,bla,,,,,,,,,,,,bla,,,,,,,,,,,.......Wie sollte sich hier eine sinnvolle Diskussion entwickeln, wenn Du nicht mal die Semantik der Begriffe beherrschst? Wenn du den Unterschied zwischen den freien Willen und Gewissen distinguiert vollzogen hast, erst dann kannst Du mir weitere Fragen stellen!

Bla,,,,,,,,,bla,,,,,,,,,,,,bla,,,,,,,,,,,.......Wie sollte sich hier eine sinnvolle Diskussion entwickeln, wenn Du nicht mal die Semantik der Begriffe beherrschst? Wenn du den Unterschied zwischen den freien Willen und Gewissen distinguiert vollzogen hast, erst dann kannst Du mir weitere Fragen stellen!

So reagierst Du auf jemanden, der sich für das Christsein interessiert?

Nocheinmal:

Wie sieht es aus mit den anderen Weltreligionen? Welche Wahrheit haben die? Hat ein Christ das Recht, einem Islamisten, der an eine andere absolute Wahrheit glaubt, ihm diese Wahrheit abzusprechen? Und wenn ja, wo führt das hin? In die Liebe?

Was ist, wenn sich Mann und Frau über alles lieben und der Mann nicht heiraten möchte. Soll die Frau, welche Christin ist, den Mann nun verlassen? Trotz der großen Liebe?

Und wenn der Mensch einen freien Willen hat, wie konnte Jesus vorherwissen, dass Petrus ihn in der Zukunft genau 3 Mal verleugnen wird?

QUOTE]

ja freilich ist das eine krankheit.

gesund ist das, was normal ist und was die masse macht. so einfach ist das.

die natur hat auf arterhaltung gesetzt, diese ist durch homosexualität nicht möglich, das kommt noch "dazu". das tierbeispiel kannst stecken lassen in bezug auf normalitätsargument, auch im tierreich gibt es karzinome, menschenähnliche lemminge (haha) usw..

diese einteilungen, die führen doch zu nichts. es gibt alles, was es gibt - man kann es fördern, ignorieren, beschränken, je nachdem, ob man es für wünschenswert, einerlei oder ungünstig hält.

mehr ist es nicht.

man kann natürlich eine gleichmacherei in der denke anstreben, aber ich frag dich, wozu. das leben ist keine konsensveranstaltung.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn der Mensch einen freien Willen hat, wie konnte Jesus vorherwissen, dass Petrus ihn in der Zukunft genau 3 Mal verleugnen wird?
Jesus Christus ist Gott! Er weiss alles!:bier:
Das nennt man: "theologischer Determinismus"!
Sollte sie!
Wenn er sie aber heiratet, dann nicht!
Schau Dir mal ICD-10 Klassifikation an! Das gilt auch für mich, und ist mit der BIBEL kompatibel.
Wie sieht es aus mit den anderen Weltreligionen? Welche Wahrheit haben die? Hat ein Christ das Recht, einem Islamisten, der an eine andere absolute Wahrheit glaubt, ihm diese Wahrheit abzusprechen? Und wenn ja, wo führt das hin? In die Liebe?
Ich respektire alle Weltreligionen, was mit ihrer Richtigkeit oder Falschheit gar nichts zu tun hat.
Ein Christ, genau wie ein Moslem, vertreten absoluten Anspruch auf die Wahrheit. Respekt und Toleranz gegenüber allen Menschen, das ist mein Moto im Leben.
Eines der Hauptmerkmale des jüdisch-christlichen Gottes ist, dass für Ihn nicht alles dasselbe ist. So definierte es einmal F. Schaeffer. Bilde Dir Deine eigene Meinung über das Christentum.
So reagierst Du auf jemanden, der sich für das Christsein interessiert?
Du interessierst Dih gar nicht für das Christentum als "religio vera"! Du mehrst und nährst nur deine Vorurteile darüber.
MfG
S

Zuletzt bearbeitet:

Die schizzophrene Seite des Lebens kommt hier (im letzten Beitrag) zutage. :fechten:
Wllhelm: Nicht zu leichtfertig mit diesen Dingen umgehen! Es könnte wahr werden.

Es könnte sogar passieren, daß Gott sich gegen Dich wendet.

Zuletzt bearbeitet:

Die schizzophrene Seite des Lebens kommt hier (im letzten Beitrag) zutage. :fechten:
Wllhelm: Nicht zu leichtfertig mit diesen Dingen umgehen! Es könnte wahr werden.

Es könnte sogar passieren, daß Gott sich gegen Dich wendet.
So schaut es aus, wenn "halbgebildete" Halbidioten unterwegs sind!
Hahahahahaha,,,,,,,,,,,,,,,D-Spertler!:wut3:

Werbung:
Zurück
Oben