Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Scheitern des Christentums in Europa???
Ist da ein Unterschied zum Zitat von 5Zeichen?
Diese Gefahr sehe ich nicht. Was wen die Christen an die Macht kommen? Was passiert dann mit den moralischen Relativisten? Außerdem was ist falsch daran, Moral zu relativieren? Die Moral kann nur in Beziehung zu den Menschen stehen, welche einem geschichtlichen Prozeß unterworfen sind. Einsichten aufgrund neuer Erkenntnisse können sich ändern, dann ändert sich auch die Moral. Denk nur an die Hexenverbrennungen...das wird heute aus moralischer Sicht verständlicher Weise strikt abgelehnt.
Diejenigen, die die absolute Wahrheit festlegen, werden von einem Großteil der Menschen als nicht glaubwürdig betrachtet. Woran liegt das wohl? Wie sieht es aus mit den anderen Weltreligionen? Welche Wahrheit haben die? Hat ein Christ das Recht, einem Islamisten, der an eine andere absolute Wahrheit glaubt, ihm diese Wahrheit abzusprechen? Und wenn ja, wo führt das hin? In die Liebe?
Angst davor, dass sie alle in der Hölle braten?
Ist Homosexualität eine Krankheit?
Was passiert mit den getöteten Embryonen? Wo kommen die hin? Ins Himmelreich? Sie wurden nicht getauft. Ist die Taufe Voraussetzung um ins Himmelreich zu kommen?
Das ist nun mal so. Geile Begründung. Was ist, wenn sich Mann und Frau über alles lieben und der Mann nicht heiraten möchte. Soll die Frau, welche Christin ist, den Mann nun verlassen? Trotz der großen Liebe?
Ja, es kann sein, dass ich gesperrt werde, nur weil ich Christ bin und meine Meinung offen vertrete.
Das liegt vor allem an Blacksheep und heureka, die versuchen, das Niveau möglichst niedrig zu halten.
Liebe Grüße!
Werte aus den Evangelien:
Also, die Botschaft der Liebe in die Welt tragen, das ist die wahre Mission!
Ist da ein Unterschied zum Zitat von 5Zeichen?
Die Nazis haben die Juden in die Ghettos zusammengetrieben, um die Juden zu isolieren und vernichten...Entmenschlihung und Entwürdigung "par excellence"! Vielleicht wird es den Christen nicht anderes gehen, wenn die moralischen Relativisten aller Farben, die Macht in Europa an sich reissen. Wer kann ihnen widerstehen?
Diese Gefahr sehe ich nicht. Was wen die Christen an die Macht kommen? Was passiert dann mit den moralischen Relativisten? Außerdem was ist falsch daran, Moral zu relativieren? Die Moral kann nur in Beziehung zu den Menschen stehen, welche einem geschichtlichen Prozeß unterworfen sind. Einsichten aufgrund neuer Erkenntnisse können sich ändern, dann ändert sich auch die Moral. Denk nur an die Hexenverbrennungen...das wird heute aus moralischer Sicht verständlicher Weise strikt abgelehnt.
Postmodernisten akzeptieren keine absolute Wahrheit, von daher glauben sie, dass es nur mehr WAHRHEITEN gibt, die jeweils für eine Gesellschaft oder Gruppe von Menschen gelten und diese auf die individuelle Wahrnehmung eingeschränkt sind. 7 Milliarden Menschen, 7 Milliarden Wahrheiten! Wie lustig!
Diejenigen, die die absolute Wahrheit festlegen, werden von einem Großteil der Menschen als nicht glaubwürdig betrachtet. Woran liegt das wohl? Wie sieht es aus mit den anderen Weltreligionen? Welche Wahrheit haben die? Hat ein Christ das Recht, einem Islamisten, der an eine andere absolute Wahrheit glaubt, ihm diese Wahrheit abzusprechen? Und wenn ja, wo führt das hin? In die Liebe?
Die Sätze wie "So sehr hat Gott die Welt geliebt"...,,,erscheinen den Postmodernisten völlig unsinnig, weil sie an Gott nicht glauben. Nun aber, auch ihre Rechnung geht nicht auf. Wenn sie sagen :"Das mag für dich wahr sein, gilt aber nicht für mich", tätigen sie eine absolute Aussage. Im Namen ihrer "Meta-Erzählung" negieren sie "Meta-Erzählungen" von anderen Menschen. Und das ist "contradictio in adiecto!" Wir Christen haben keine Angst um uns und unsere Lehre. Wir haben Angst um die Relativisten!
Angst davor, dass sie alle in der Hölle braten?
Unglaublich! Was für Fortschritt!
Ist Homosexualität eine Krankheit?
"Kultur des Todes" ist was anderes! Abortus, Euthanasie und alle die Methoden der Fertilisation, die mit dem Tod der Embryonen enden. Das ist die Kultur des Todes. Hier wird legal das wichtigste Menschenrecht gebrochen, nämlich, das Recht aufs Leben! Se comprendre?
Was passiert mit den getöteten Embryonen? Wo kommen die hin? Ins Himmelreich? Sie wurden nicht getauft. Ist die Taufe Voraussetzung um ins Himmelreich zu kommen?
Natürlichen Verhütungsmethoden, was sonst!?
Einer, der Sex vor der Ehe komsumiert begeht eine Sünde! Das ist nunmal so!
Das ist nun mal so. Geile Begründung. Was ist, wenn sich Mann und Frau über alles lieben und der Mann nicht heiraten möchte. Soll die Frau, welche Christin ist, den Mann nun verlassen? Trotz der großen Liebe?
Völlig falsch! Schau hier:
Du bist schon betroffen!
Schau Dir mal die Welt an: es werden 200 Millionen Christen in der Welt verfolgt, vertrieben, maltretiert oder gar umgebracht. Das ist die Wahrheit, die keiner verifizieren, oder wissen will!
Ja, es kann sein, dass ich gesperrt werde, nur weil ich Christ bin und meine Meinung offen vertrete.
Hier im Forum ist das "diskursive" Niveau sehr niedrig. Schade!
Das liegt vor allem an Blacksheep und heureka, die versuchen, das Niveau möglichst niedrig zu halten.
Liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet: