Re: @nina
Da schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus.
Erstens ist Ehe für mich nicht das selbe wie Liebesbeziehung, darum bin ich ja auch gegen die Ehe, weil sie versucht Lebensumstände einzuzementieren die nicht für immer so sein müssen.
Zweitens hindert mich nicht alle Liebesbeziehungen daran mich weiterzuentwickeln sondern nur die "schlechten".
Ah, ein Revolutionär! (wegen Spießertum)
Ich sehe das relativ entspannt: soll doch jeder sein Leben so leben wie er es für richtig hält...
Original geschrieben von Rudhi
Ich hinterfrage den Sinn von Liebesbeziehungen (von den genannten Ausnahmen abgesehen), weil die Ehe ab einem gewissen Punkt ein Partner daran hindert, sich weiterzuentwickeln.
Da schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus.
Erstens ist Ehe für mich nicht das selbe wie Liebesbeziehung, darum bin ich ja auch gegen die Ehe, weil sie versucht Lebensumstände einzuzementieren die nicht für immer so sein müssen.
Zweitens hindert mich nicht alle Liebesbeziehungen daran mich weiterzuentwickeln sondern nur die "schlechten".
Ich sehe die Tendenz, daß immer mehr Verweigerer von Ehe und Familie eine ernstzunehmende gesellschaftliche Alternative darstellen. Selbstverwirklichung und Individualismus lösen Werte wie Familie und bürgerliches Spießertum ab.
Ah, ein Revolutionär! (wegen Spießertum)
Ich sehe das relativ entspannt: soll doch jeder sein Leben so leben wie er es für richtig hält...