• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scharia und die Folgen

AW: Scharia und die Folgen

Was fehlt, ist ein deutlicher Hinweis auf repressive (auch prophylaktisch)Maßnahmen gegen Hetze und Drohungen.
Was wir keinesfalls brauchen (und das fürchte ich),
daß irgendeine christliche Splittergruppe den Fehdehandschuh aufnimmt und ihrerseits den Krieg der religionen und Kulturen propagiert.

Darauf warten die Islamisten doch nur.
Richtig, wir dürfen nicht mit denselben Waffen antworten und etwa den asymmetrischen Kampf gegen muslimische Individuen eröffnen wie z.B. gegen den Vorsitzenden des Islamrates von Leipzig, der sich dem Handschlag einer Frau verweigert, weil er seiner Ehefrau versprochen hat, niemals wieder eine andere Frau zu berühren - der Ärmste, möchte ich hinzufügen.

claus schrieb:
zum glück kennt niemand hier meine genaue Anschrift, sonst müßte ich vielleicht das Schicksal Redeckers teilen:(

Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du mit diesem einen Satz das ganze Elend unserer Lage bereits umrissen hast?!
Noch eine - nicht ganz ernst gemeinte - Frage an Dich am Rande: Werden die weiblichen Terroristen (oder heißt es korrekt: Terroristinnen?) im Paradies von 1000 Jungmännern empfangen? Falls "ja" kann ich nur sagen: Viel Spaß!

Ernsthaft: Bitte eröffne den von Hartmut angeregten Thread.
Grüße - Ziesemann

Werbung:

Frage an Dich am Rande: Werden die weiblichen Terroristen (oder heißt es korrekt: Terroristinnen?) im Paradies von 1000 Jungmännern empfangen? Falls "ja" kann ich nur sagen: Viel Spaß!

:)
wie kommst Du darauf, daß ich der Ansprechpartner für solch spezifisch theologische Fragestellung sein könnte?

Aber wenn ich eine Vermutung äußern darf:
der Terroristin (oder besser: Märtyrerin) wird auf diesen Spaß gern verzichten,
sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit beschnitten :(

mutmaßende Grüße von Claus

ps
meine Bereitschaft zur Teilnahme an einem "Lynchjustiz-thread" habe ich zwar geäußert,
aber man hat mir hier schon so viel Blutgeruch angeheftet, daß ich mich nicht durch Eröffnung eines solchen threads exponieren möchte.

Zumal mein Pferderipperthread ja auch immer noch ohne eine Begründung von der Moderation geschlossen ist....

:)
wie kommst Du darauf, daß ich der Ansprechpartner für solch spezifisch theologische Fragestellung sein könnte?

Aber wenn ich eine Vermutung äußern darf:
der Terroristin (oder besser: Märtyrerin) wird auf diesen Spaß gern verzichten,
sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit beschnitten :(

mutmaßende Grüße von Claus
Meine Frage war ausdrücklich mit "nicht ganz ernsthaft" garniert.
Doch woher hast Du die Mutmaßung, das Muslima generell beschnitten sind? Nie zuvor gehört.

claus schrieb:
meine Bereitschaft zur Teilnahme an einem "Lynchjustiz-thread" habe ich zwar geäußert,
aber man hat mir hier schon so viel Blutgeruch angeheftet, daß ich mich nicht durch Eröffnung eines solchen threads exponieren möchte.

Zumal mein Pferderipperthread ja auch immer noch ohne eine Begründung von der Moderation geschlossen ist....
Aber claus, Du hast doch sonst so große Nehmerqualitäten!
Doch vielleicht eröffnet Hartmut.
Die Moderation gibt so viel ich weiß nie eine Begründung. Und wenn X einen Beitrag eröffnet, der berechtigt Anlaß gibt, ihn zu löschen, dann wird auch der Y-Beitrag eliminiert, obwohl er nur auf X geantwortet hat. Könnte das der Grund gewesen sein?
Gruß - Ziesemann

http://www.koenigskinder-ev.de/afrika/beschneidung.htm

Der Begriff "Female Genital Mutilation" - weibliche Beschneidung - wird für alle Prozeduren verwendet, bei denen die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane teilweise oder völlig entfernt, oder verletzt werden. In den meisten Kulturen wird diese Praktik von traditionellen Beschneidern mit Instrumenten wie Messern, Rasierklingen und Glasscherben durchgeführt, üblicherweise ohne Betäubungsmittel. In reicheren Gesellschaftsschichten werden Beschneidungen auch in Krankenhäusern von qualifiziertem Personal vorgenommen.
Das Alter der Mädchen, welche diese Prozedur mitmachen müssen, ist verschieden: Beschneidungen werden an wenigen Tage alten Säuglingen vorgenommen, an weiblichen Kindern und Jugendlichen, manchmal auch an erwachsenen Frauen. Im allgemeinen werden die Mädchen aber zwischen ihrem vierten und zwölften Lebensjahr beschnitten
.
oder hier:
http://www.dadalos-d.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR3/frauenrechte/warum/beschneidung.htm

nun ist die Sache kein rein muslimisches Ritual, aber wird häufig sogar in D durchgeführt unter Berufung auf muslimische traditionen und der Begründung:
Die Verstümmelung verringere das sexuelle Verlangen der Frauen und schütze sie selbst vor ihrer ungezügelten Sexualität.

In der Regel wird die Genitalbeschneidung unter Berufung auf einige Hadithe im Islam religiös legitimiert. Hadith bilden neben dem Koran die zweite Quelle islamischer Gesetze. Dabei handelt es sich um Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugesprochen werden. Laut eines Hadiths soll der Prophet gesagt haben: „Nimm ein wenig weg, aber zerstöre es nicht. Das ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt.“
(aus wiki)
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

und die hier beigefügte Karte zeigt deutlich die Verbreitung dieses rituals in muslimischen Ländern.

Claus

http://www.koenigskinder-ev.de/afrika/beschneidung.htm

.
oder hier:
http://www.dadalos-d.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR3/frauenrechte/warum/beschneidung.htm

nun ist die Sache kein rein muslimisches Ritual, aber wird häufig sogar in D durchgeführt unter Berufung auf muslimische traditionen und der Begründung:
Die Verstümmelung verringere das sexuelle Verlangen der Frauen und schütze sie selbst vor ihrer ungezügelten Sexualität.

(aus wiki)
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

und die hier beigefügte Karte zeigt deutlich die Verbreitung dieses rituals in muslimischen Ländern.

Claus
Lieber claus, mit Deinen Hinweisen hast Du Dich - im Gegensatz zu Deiner Selbstbescheidung - abermals als kenntnisreich für den Islam ausgewiesen.
Mich beschäftigt im Hinblick auf unser Thema: Solche Beschneidungen werden also auch in D vorgenommen! Da gibt es schwerste Körperverletzungen, eine Straftat, die - verübt gegenüber Minderjährigen - von Amts wegen verfolgt und geahndet werden müßte und die Gesellschaft schaut zu, nein blickt weg, um nicht in ihrer multi-kulti Traumulus-Seligkeit gestört zu werden.
Je mehr mich mit diesem Thema beschäftige, umso erschütterter werde ich.
Ziesemann

Solche Beschneidungen werden also auch in D vorgenommen! Da gibt es schwerste Körperverletzungen, eine Straftat, die - verübt gegenüber Minderjährigen - von Amts wegen verfolgt und geahndet werden müßte und die Gesellschaft schaut zu, nein blickt weg, um nicht in ihrer multi-kulti Traumulus-Seligkeit gestört zu werden.

ja, diese Beschneidungen sind eigentlich ein Offizialdelikt.
Sie werden auch, sofern es ans Licht der deutschen Behörden kommt, geahndet.
Aber ich bezweifle, ob man eifrig nach Hinweisen sucht.
Und viele Türken lassen die beschneidung anläßlich eines Aufenthaltes in der Türkei machen, dort fällt es unter "Brauchtum und Tradition".

danke für das ungerechtfertigte Lob, lieber Ziesemann, aber kenntnisreich hinsichtlich islamischer Gebräuche bin ich wirklich nicht.
Schade, daß sich Gysi nicht mehr an diesen themen beteiligt, er hatte das viel besser drauf als ich.

Hallo Gysi, kannst du nicht mehr oder willst du nicht?

fragt Claus

Lieber Ziesemann,

Lieber claus, mit Deinen Hinweisen hast Du Dich - im Gegensatz zu Deiner Selbstbescheidung - abermals als kenntnisreich für den Islam ausgewiesen.

Entschuldige, dass ich mich in dieses Gespräch einmischen muss. Doch Claus hat selbst dieses Lob zurückgewiesen.

Mich beschäftigt im Hinblick auf unser Thema: Solche Beschneidungen werden also auch in D vorgenommen! Da gibt es schwerste Körperverletzungen, eine Straftat, die - verübt gegenüber Minderjährigen - von Amts wegen verfolgt und geahndet werden müßte und die Gesellschaft schaut zu, nein blickt weg, um nicht in ihrer multi-kulti Traumulus-Seligkeit gestört zu werden.
Je mehr mich mit diesem Thema beschäftige, umso erschütterter werde ich.

Welche Beschneidung meinst Du nun, die der Mädchen oder die der Knaben?
Die Beschneidung der Mädchen ist wirklich kriminell, nur darf man das nicht dem Islam in die Schuhe schieben. Es ist hauptsächlich ein afrikanischer Brauch, der auch bei den Christen in Afrika praktiziert wird.

Anders sehe ich das bei den Knaben. Wenn diese Beschneidung nämlich hygienisch durchgeführt wird, z.B. von einem Arzt, kann sie im Erwachsenenalter für Mann und Frau aus hygienischen Gründen ein Vorteil sein.

Wir müssen aber wirklich nicht alles nachmachen.

Mit gerechtigkeitsliebenden Grüßen

suche

Hartmut,
du darfst eine im Affekt vorgebrachte Äußerung nicht aus dem Zusammenhang reißen :(

wir wollen den Scharia-thread damit nicht belasten...

Stell dir vor, Claus, dass ich durchaus einen Zusammenhang mit dem Thread gesehen habe. Ich habe mich nämlich gefragt, ob deine Äusserung sich nicht ebenso auf einen extremistischen Moslem statt auf einen Pferderipper hätte beziehen können!

Wenn man hier manche Beiträge zum Thema Islam liest, dann fragt man sich unwillkürlich, wie lange es noch dauert, bis die ersten Moscheen in Deutschland brennen.

In Sorge
Hartmut

Empfehlung meinerseits:

Versucht wenn möglich die zwei Reden zur heutigen Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchandels zu lesen. Sie werden sicherlich in den großen Zeitungen morgen zu finden sein, wahrscheinlich auch im Internet.

Beide Reden sind bemerkenswert:

- die des Preisträgers, der Soziologe Wolf Lepenies

- die des Laudators, der Kunsthistoriker, Philosoph und gewesener Ausenminister Rumänies, Andrei Plesu

Gruß

Miriam

Werbung:

Wenn man hier manche Beiträge zum Thema Islam liest, dann fragt man sich unwillkürlich, wie lange es noch dauert, bis die ersten Moscheen in Deutschland brennen.
eben das befürchte ich, Hartmut, und habe es in Nr.50 so ausgedrückt:
Was wir keinesfalls brauchen (und das fürchte ich),
daß irgendeine christliche Splittergruppe den Fehdehandschuh aufnimmt und ihrerseits den Krieg der religionen und Kulturen propagiert.

Darauf warten die Islamisten doch nur.

wir können aber auch nicht einfach jeder Demütigung und Drohung mit Rückzugsmanövern begegnen.
Was schlägst du denn vor?

fragt claus

ps
Gysi kann sich leider nicht beteiligen, er hat hier vollauf zu tun.

Zurück
Oben