Zeilinger
Well-Known Member
AW: Scharia und die Folgen
[Céline;111390]
Wenn in einem demokratischen Land - und das will Deutschland ja sein - irgendetwas einhelliger politischer Wille aller Parteien ist, dann wird es ja wohl auch kommen, sonst war es wohl nur politische Heuchelei. Ich hoffe, dass man sich auch in Österreich zu den deutschsprachen Koran-Messen entschließt.
Liebe Grüße
Zeili
[Céline;111390]
Bist wieder einmal ein bisschen streitlustig, Céline, was ?Zitat:
Zitat von Zeilinger
Das könnte zur Verbesserung der Beziehungen beitragen. Worauf wartet man noch ? Debatte - Abstimmung - Gesetz - Vollzug,
nach guter alter deutscher Gründlichkeit.
Ja, sehr einfach gedacht, Zeili. Die anderen sollen machen, gell, du beschränkst dich unterdessen auf
Zitat:
Ich werde die nächsten 3 Monate auch keinen Kepab mehr kaufen; was anderes wollte ich ohnedies nie von den Muslims.
Es leben die abendländisch-christlichen Werte !
Wenn in einem demokratischen Land - und das will Deutschland ja sein - irgendetwas einhelliger politischer Wille aller Parteien ist, dann wird es ja wohl auch kommen, sonst war es wohl nur politische Heuchelei. Ich hoffe, dass man sich auch in Österreich zu den deutschsprachen Koran-Messen entschließt.
Das eine muss das andere nicht ausschließen; es gibt in Deutschland - wie auch bei uns - sicher sinnlosere Investitionen.An den Univerisitäten braucht es zuerst Lehrstühle für islamische Theologie und auch Professoren dazu. Die Universitäten müssen aber gleichzeitig sparen...
Zugegeben, ich habe nichts darüber gelesen; aber auch wenn dreifache Professoren und 7-fache Doktoren hier geschrieben haben, heißt das für mich immer noch nicht, dass ich es 1:1 akzeptieren muss, egal zu welcher Religion sie sich bekennen oder welcher (Grande)Nationalität sie sind.Uebrigens, hätte dich das Thema wirklich interessiert, die Zeitungen waren (auch im Ausland!) im Zusammenhang mit der Islam-Konferenz vom 27.9. in Berlin, voll davon, weil es dort u.a. ebenfalls wieder thematisiert wurde.
Ja, okay, und ?Und auch hier, in deinem Thread wurde schon 2004(!) darüber diskutiert
Grundsätzliches zum Glauben ab # 46.
Bleibt Dir unbenommen, diese Kritik; es wird aber auch über die Scheinheiligkeit verschiedene Auffassungen geben, meinst Du nicht auch ?Immer diese Scheinheiligkeit...kaum auszuhalten... wie ebenfalls:
Diese Intoleranzen würde ich auch anprangern, ich habe aber jetzt große Angst, Céline, dass Dir das wieder nicht passt und Du glaubst, dass nur Du dieser Meinung sein darfst ! Könntest Du mir diese Angst nehmen ?Lynchjustiz, Tabakverbot (Drogen ja sowieso), Alkoholverbot, Frauen zurück an den Herd, Koranschulenverbot, Koranverbot... wo ist da noch der grosse Unterschied zum "normalen" Muslim? In der Glaubensfreiheit? In der Freiheit sich zu äussern, die "wir" notfalls mit Gewalt verteidigen werden? Mit der ist es ja ohnehin nicht weit her! Schreibt man hier im Denkforum etwas (und sei es auch Kunst!), was die Gefühle eines anderen verletzt, wird dies gemeldet, gelöscht und fertig war's mit der Freiheit. Da kann sich dann der "Täter" verteidigen, rechtfertigen...alles umsonst. Wo bleibt dann das Selbstverständnis einer aufgeklärten Gesellschaft, dass Kunst (solange sie nicht gegen Gesetze verstösst) u.a. provozieren soll, makaber, geschmacklos und gar verletzend frei agieren darf? Wo bleibt der Anspruch, dass nur der Zuschauer (Leser, Hörer, Betrachter) entscheidet, ob er etwas gut oder grottenschlecht findet? Und wo die Behauptung, dass man ihm diese Entscheidung durch Selbst- oder Zensur nie abnehmen darf, weil eine verschärfte politische Korrektheit höchst bedenklich wäre? Einfach lächerlich...aber ich sehe das wahrscheinlich alles wieder falsch.
Ganz Deiner Meinung.Und trotzdem:
Diese Selbstgerechtigkeit ist echt zum
Liebe Grüße
Zeili