Zeilinger
Well-Known Member
Berichtigung Beitrag Nr. 43
Claus schrieb:
Ich antwortete:
Ich bin natürlich nach wie vor gegen die Todesstrafe; weil die Todesstrafe unsere ärgsten Verbrecher, nämlich die Selbstmordattentäter, nicht abschreckt. Lebenslange Haft (ohne vorzeitige Entlassung, also wirklich lebenslang), in der der Schwerverbrecher in bestimmten Abständen einmal gequält wird. Der Gründlichkeit halber sollte man das dann auch im Fernsehen übertragen. Hochsicherheitsgefängnisse für alle Mörder weltweit.
Ordnungsliebende Grüße
Zeili
Claus schrieb:
hat er was besseres verdient? (als den Tod durch Strang, meinte er)
Gibt es Menschenrechtler, die ihn begnadigen möchten?
Ich antwortete:
In meiner Wut auf alle Mörder habe ich mir hier widersprochen.Nein, lieber Claus, zumindest nicht ich.
Ob er etwas besseres verdient hat ? Nein.
Ich glaube nicht, dass die Todesstrafe irgendeinen Selbstmordattentäter (und die sind sicher das derzeit größte soziale Problem) auf den richtigen Weg bringt; für diese Leute, deren Anstifter, alle Chauvinisten und Religionsfanatiker wäre wohl eher dieser Tod beeindruckend:
Auf allen zehn Zehen aufhängen, der Kopf ist einen halben Meter von der Erde entfernt, dann wird genau unter dem Kopf ein Feuer angezündet - bis der Tod eintritt. Als Strafe bei erwiesener Schuld, nicht als Folter zu Erzwingung eines Geständnisses.
Freundliche Grüße an alle Gemäßigten
Zeili
Ich bin natürlich nach wie vor gegen die Todesstrafe; weil die Todesstrafe unsere ärgsten Verbrecher, nämlich die Selbstmordattentäter, nicht abschreckt. Lebenslange Haft (ohne vorzeitige Entlassung, also wirklich lebenslang), in der der Schwerverbrecher in bestimmten Abständen einmal gequält wird. Der Gründlichkeit halber sollte man das dann auch im Fernsehen übertragen. Hochsicherheitsgefängnisse für alle Mörder weltweit.
Ordnungsliebende Grüße
Zeili