• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Siemens seinen Verpflichtungen, was die Turbinen angeht, nachgekommen ist.
Düsseldorf, 31. Aug – Der Gasturbinen-Hersteller und Gazprom-Lieferant Siemens Energy ist nach eigenen Angaben nicht an den seit dem frühen Morgen laufenden Arbeiten der Gaspipeline Nord Stream 1 beteiligt. „Siemens Energy ist an den aktuell von Gazprom durchgeführten Wartungsarbeiten an der Nord Stream 1 Pipeline nicht beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bundeskanzler Olaf Scholz sprach sich kurz nach der Amtsübernahme im Dezember 2021 dagegen aus, das Projekt aus politischen Gründen zu stoppen. Er bezeichnet die Pipeline als „privatwirtschaftliches Vorhaben“, das unabhängig von den aktuellen Beziehungen zu Russland beurteilt werde.[135]
Wir haben eine parlamentarische Demokratie in Deutschland und aktuell eine Regierung, die aus drei Parteien besteht.

Düsseldorf, 31. Aug – Der Gasturbinen-Hersteller und Gazprom-Lieferant Siemens Energy ist nach eigenen Angaben nicht an den seit dem frühen Morgen laufenden Arbeiten der Gaspipeline Nord Stream 1 beteiligt. „Siemens Energy ist an den aktuell von Gazprom durchgeführten Wartungsarbeiten an der Nord Stream 1 Pipeline nicht beteiligt.
Wie ich eben schrieb: Siemens ist seinen Verpflichtungen nachgekommen. Wenn Gazprom keine Unterstützung anfordert, dann bleibt meine Aussage davon unberührt.

Wir haben eine parlamentarische Demokratie in Deutschland und aktuell eine Regierung, die aus drei Parteien besteht.
Danke für diesen Hinweis, den ich mit einem Satz aus der Geo ergänze:
Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der inneren und äußeren Politik. Diese sind für die Bundesminister verbindlich und von ihnen in ihrem Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung zu verwirklichen. In Zweifelsfällen ist die Entscheidung des Bundeskanzlers einzuholen.

.....Die "überwiegende Mehrheit" der "Ukrainer und Ukrainerinnen" stehen "vollinhaltlich" hinter "ihrem Präsidenten"... mit allen "Konsequenzen" wie, "Leid, Kriegsopfer und Tod!".....

meint plotin
Dein netter Link thematisiert eine Umfrage aus 2015.
Dazu hab ich mal einen erklärenden Artikel aus der WELT

Mal davon ab, dass diese Umfrage von GALLUP gemacht wurde und es schon oft an der Methodik und an den Schlußfolgerungen aus den mageren Zahlen der Befragten gab. Hier mal beispielhaft was zu einer anderen Umfrage

Der Artikel aus der WELT erklärt/relativiert die erhobenen Zahlen und das mMn zu Recht, denn das Argument ist schlüssig...
Und spielt nicht auch das Gefühl der Bedrohung eine Rolle, der sich die Bevölkerung eines Landes ausgesetzt sieht? Nicht umsonst zeigen sich Israelis (66 Prozent), Polen (47 Prozent) oder Letten (41 Prozent) deutlich kampfbereiter als die meisten Bürger der Industriestaaten. Die 62 Prozent Zustimmung in der Ukraine dürften die politische Kultur eines Landes im Bürgerkrieg spiegeln.

Aus dem Artikel geht hervor, dass in D die Zustimmung bei 18% lag.
Und nun schau mal auf deine Formulierung im Zitat.

Wir fassen zusammen:
Du behauptest im aktuellen Zusammenhang, dass die "überwiegende Mehrheit" der Ukrainer "vollinhaltlich" ...usw. ...kann ja jeder nachlesen....
Dann beruft sich deine Untermauerung auf ein Portal des Militärs, der nicht mal Zahlen nennt aber wenigstens seine Behauptung mit einem Link unterstützt. ....schon mal besser als du....
Dann stellt man fest, dass es eine Umfrage aus 2015 ist, also nix aktuelles.
Die WELT verlinkt ihre Quelle (so funktioniert das in sachlichen Beiträgen....schau und lerne....

Leider, weder auf WELT noch in der Verlinkung, findet man Daten zur Erhebung. Also wieviel Menschen man so befragt hat, wieveil Männer /Frauen/Div hat man gefragt....
Die Datenlage ist also etwas mau, um so eine Umfrage wenigsten nachvollziehen zu können.
Und zu guter letzt, wenn man im Netz ein wenig sucht, findet man recht schnell an ebensolcher Methodik dieses Instituts und dass sogar falsche Schlüsse aus den Zahlen gezogen wurden.

Natürlich darfst du denken und hier schreiben was du möchtest und an was du glaubst. Es aber als Fakt verkaufen und sogar noch Worte hinzufügen, die jene Umfrage gar nicht aussagt, das ist dann für mich der Punkt, wo ich mir in einem angeblichen Denkforum etwas mehr versprochen hätte.

Gut, wenn das dein "Ding" ist, dann viel Spaß noch. Ich kann dich so nicht sonderlich ernst nehmen.

mfg

Ja eh: Siehe vorher
Verpflichtungen nachzukommen, ohne Verpflichtungen eingegangen zu sein, ist schon interessant. ;)
Welche er wohl meint? ...also Verpflichtungen!
Wenn sie dazu verpflichtet wurden, sich nicht an der Wartung zu beteiligen, dann sind sie ihren Verpflichtungen ja nachgekommen. :)

...ich würde sagen, er definiert mal welche Verpflichtungen er meint und wem sie verpflichtet waren. Denn so wie geschrieben, kann es ja irgendeine Verpflichtung im Zusammenhang mit NS1 sein. ;)

mfg

Werbung:
Danke für diesen Hinweis, den ich mit einem Satz aus der Geo ergänze:
Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der inneren und äußeren Politik. Diese sind für die Bundesminister verbindlich und von ihnen in ihrem Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung zu verwirklichen. In Zweifelsfällen ist die Entscheidung des Bundeskanzlers einzuholen.
Er hat vor ein paar Tagen davon Gebrauch gemacht im Zusammenhang mit der Laufzeit der Atomkraftwerke und das dürfte für diese Legislaturperiode das letzte Mal gewesen sein, denn das ist nicht ohne Risiko. Das Parlament könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen und schon wäre es aus mit seiner Kanzlerschaft.

Zurück
Oben