G
gun0815
Guest
Na wenn du das meinst....meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na wenn du das meinst....meint plotin
Fast hättst'es am Ende ja doch noch hingekriegt: Tatsächlich sind's die "Gesetze" der 'mit Abstand' größten Glaubens- und Religionsgemeinschaft 'der Welt', genannt 'Geld'. Das Dümmste und damit Verhängnisvollste, 'das es je gab'; 'jedoch'.Das wirklich Makabre an der Situation ist, daß man die russischen Gaslieferung wegen ideologischer Bedenken eingestellt hat. Die Verzögerung der Finanzierung gegen Klimaverschlächterung wird man dann wohl als Sieg über die "Putinideologie" feiern müssen.
Wäre interessant zu wissen, wer für die Energiepreissteierung in den USA verantwortlich ist - Putin wirds wohl nicht sein. Die anonymen Gewinnler aus den höheren Preisen nennt man halt nicht bzw. beruft sich auf Marktgesetze.
"...in das Wasser...", 'so viel Zeit muss sein'.Wo haben Sie denn das her?
Putin hat die Gaslieferungen über Nordstream 1 wegen angeblicher Wartungsarbeiten gestoppt. Bis dahin hatte Deutschland seine Gasversorgung zu 50% über diese Pipeline gesichert. Jetzt ist die Pipeline in die Luft gesprengt worden.
Bisher hat Putin selbst immer wieder die Gaslieferungen an einzelne Länder wie Bulgarien eingestellt.
Die Energiepreissteigerung in den USA ist u. a. darin begründet, dass OPEC Plus - also einschließlich Russland - vor Kurzem die Fördermengen gedrosselt hat.
Jedenfalls mal gut, dass wir Dich mit Deinem 'dicken Buch wo...' hier haben....Darüber wurde täglich in den Nachrichten berichtet und auch darüber, dass Siemens seinen Verpflichtungen, was die Turbinen angeht, nachgekommen ist. Nordstream1 wurde dennoch von Putin gestoppt und inzwischen zerstört.
Nordstream 2 wurde nicht in Betrieb genommen, weil wir in der Zwischenzeit eine neue Regierung hatten, die noch die Frage der Abhängigkeit von Gaslieferungen aus Russland endgültig klären wollte und dann kam der Krieg, der diese Fragen überflüssig machte.
Die Preisgestaltung von OPEC Plus wird noch ein Nachspiel haben, denn die Saudis und die Emirate machen ein gemeinsames Spiel mit Putin und das wird ihnen was kosten. Noch nicht jetzt, weil man sie noch braucht, aber es ist nicht aller Tage Abend. Indien wird es auch zu spüren bekommen wegen seines Öl Deals mit Putin. Warten Sie es ab.
Nun, und da hätt's ja auch noch 'was geben' können. Wo's doch bald Weihnachten war.Bundeskanzler Olaf Scholz sprach sich kurz nach der Amtsübernahme im Dezember 2021 dagegen aus, das Projekt aus politischen Gründen zu stoppen. Er bezeichnet die Pipeline als „privatwirtschaftliches Vorhaben“, das unabhängig von den aktuellen Beziehungen zu Russland beurteilt werde.[135]
Nord Stream – Wikipedia
de.wikipedia.org
Hatter'se vielleicht nicht 'reingelosse'?Düsseldorf, 31. Aug – Der Gasturbinen-Hersteller und Gazprom-Lieferant Siemens Energy ist nach eigenen Angaben nicht an den seit dem frühen Morgen laufenden Arbeiten der Gaspipeline Nord Stream 1 beteiligt. „Siemens Energy ist an den aktuell von Gazprom durchgeführten Wartungsarbeiten an der Nord Stream 1 Pipeline nicht beteiligt.
Siemens Energy - An Wartung von Nord Stream 1 nicht beteiligt
Düsseldorf, 31. Aug - Der Gasturbinen-Hersteller und Gazprom-Lieferant Siemens Energy ist nach eigenen Angaben nicht an den seit dem frühen Morgen laufendefundscene.com
Wow!, jetzt ham'wr das aber geklärt, was?! Und doch soo einfach, Dunnerlütken!Dein netter Link thematisiert eine Umfrage aus 2015.
Dazu hab ich mal einen erklärenden Artikel aus der WELT
Im Verteidigungsfall: Würde Sie für Ihre Heimat kämpfen? - WELT
Die Menschen im Westen sind kaum noch bereit, zur Verteidigung ihrer Errungenschaften und ihrer Freiheit zur Waffe zu greifen. Gerade Deutschland liegt weit unter dem globalen Durchschnitt.www.welt.de
Mal davon ab, dass diese Umfrage von GALLUP gemacht wurde und es schon oft an der Methodik und an den Schlußfolgerungen aus den mageren Zahlen der Befragten gab. Hier mal beispielhaft was zu einer anderen Umfrage
Kritik an den Ergebnissen der Gallup-Studie im Bereich Führungskräfte
Kritik an den Ergebnissen der Gallup-Studie 2017, die Führungskräften die Schuld für einen wirtschaftlichen Schaden aufgrund schlechter Führung gibt.persoblogger.deGallup Engagement Index – Warum ich die Zahlen bezweifle - LeadershipJournal
www.leadershipjournal.de
Der Artikel aus der WELT erklärt/relativiert die erhobenen Zahlen und das mMn zu Recht, denn das Argument ist schlüssig...
Aus dem Artikel geht hervor, dass in D die Zustimmung bei 18% lag.
Und nun schau mal auf deine Formulierung im Zitat.
Wir fassen zusammen:
Du behauptest im aktuellen Zusammenhang, dass die "überwiegende Mehrheit" der Ukrainer "vollinhaltlich" ...usw. ...kann ja jeder nachlesen....
Dann beruft sich deine Untermauerung auf ein Portal des Militärs, der nicht mal Zahlen nennt aber wenigstens seine Behauptung mit einem Link unterstützt. ....schon mal besser als du....
Dann stellt man fest, dass es eine Umfrage aus 2015 ist, also nix aktuelles.
Die WELT verlinkt ihre Quelle (so funktioniert das in sachlichen Beiträgen....schau und lerne....
Leider, weder auf WELT noch in der Verlinkung, findet man Daten zur Erhebung. Also wieviel Menschen man so befragt hat, wieveil Männer /Frauen/Div hat man gefragt....
Die Datenlage ist also etwas mau, um so eine Umfrage wenigsten nachvollziehen zu können.
Und zu guter letzt, wenn man im Netz ein wenig sucht, findet man recht schnell an ebensolcher Methodik dieses Instituts und dass sogar falsche Schlüsse aus den Zahlen gezogen wurden.
Natürlich darfst du denken und hier schreiben was du möchtest und an was du glaubst. Es aber als Fakt verkaufen und sogar noch Worte hinzufügen, die jene Umfrage gar nicht aussagt, das ist dann für mich der Punkt, wo ich mir in einem angeblichen Denkforum etwas mehr versprochen hätte.
Gut, wenn das dein "Ding" ist, dann viel Spaß noch. Ich kann dich so nicht sonderlich ernst nehmen.
mfg
Wenn 'Hamburg' "ihm" nicht doch ä wieder noch näherkommt...Er hat vor ein paar Tagen davon Gebrauch gemacht im Zusammenhang mit der Laufzeit der Atomkraftwerke und das dürfte für diese Legislaturperiode das letzte Mal gewesen sein, denn das ist nicht ohne Risiko. Das Parlament könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen und schon wäre es aus mit seiner Kanzlerschaft.
Ähm...mit dem März soll's dann also was werden? So mittig etwa?Vielleicht gibts eine große Koalition - ich hielte das für demokratisch, wenn die ersten zwei stärksten Parteien regieren. In Österreich sucht sich derzeit die größte Partei den "billigsten" Partner.
Jou! Ein 'außergewöhnlich' blöder, fürwahr. Aber Du magst ihn ja dennoch, tja -..."Dann kommt der Krieg zu euch" ist ein dummer Gegenspruch, falls die Gegenseite auch nicht hin geht.
Huuch!, "die unschuldigen Bürger!? Selten so gel... ist mir das Lachen so 'im Halse stecken geblieben'...Die Herrschenden, die in der Politik versagen, sind die wahren Kriegstreiber.
Die unschuldigen Bürger müssen immer für das Versagen der Politik bluten.