• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wenn du das meinstr....

Hier wäre ja mal ein Link zur Bestätigung deiner Behauptung angebracht. Ohne irgendwelche Nachweise oder Bestätigungen ist und bliebt das nur deine Meinung. Aber halt, wenn man deinen Text so liest, wie du ihn mit deinen Gänsefüßchen präsentierst, dann ist der ja voller Zweifel. ;)

Wie auch immer.... Wieviel Prozent stehen denn hinter Selensky?
Aach, der muss doch sowieso für Dich auch "nur ein Troll" sein.
Und aber "Nachweise oder Bestätigungen" sowieso: Die willst/wolltest Du überhaupt 'auch nur halbwegs zuverlässig' von wo/wem bekommen können? ''Mensch', jedenfalls die allermeisten der Leute dort wissen das doch selbst gar nicht!
Oder willst jetzt sowieso 'nur' aufzeigen, wie man 'richtig' "trollt"?
 
Werbung:
Das wirklich Makabre an der Situation ist, daß man die russischen Gaslieferung wegen ideologischer Bedenken eingestellt hat. Die Verzögerung der Finanzierung gegen Klimaverschlächterung wird man dann wohl als Sieg über die "Putinideologie" feiern müssen.
Wäre interessant zu wissen, wer für die Energiepreissteierung in den USA verantwortlich ist - Putin wirds wohl nicht sein. Die anonymen Gewinnler aus den höheren Preisen nennt man halt nicht bzw. beruft sich auf Marktgesetze.
Wo haben Sie denn das her?
Putin hat die Gaslieferungen über Nordstream 1 wegen angeblicher Wartungsarbeiten gestoppt. Bis dahin hatte Deutschland seine Gasversorgung zu 50% über diese Pipeline gesichert. Jetzt ist die Pipeline in die Luft gesprengt worden.
Bisher hat Putin selbst immer wieder die Gaslieferungen an einzelne Länder wie Bulgarien eingestellt.
Die Energiepreissteigerung in den USA ist u. a. darin begründet, dass OPEC Plus - also einschließlich Russland - vor Kurzem die Fördermengen gedrosselt hat.
 
Ukraine will diplomatische Beziehungen zu Iran beenden – und bittet Israel um Luftabwehrsystem

Nach der zunehmenden Nutzung iranischer Drohnen durch den russischen Aggressor, will die Ukraine die Beziehungen zum Iran abbrechen. Zugleich sucht man die Nähe Israels. Der Ringtausch mit Schützenpanzern zwischen Athen und Berlin ist unterdessen angelaufen.

Iranische Drohnen-Ausbilder auf der Krim stationiert

Der Iran hat einem Medienbericht zufolge Ausbilder in die Ukraine geschickt, um russischen Truppen mit der von der Regierung in Teheran gekauften Drohnenflotte zu helfen. Die Ausbilder operierten von einem russischen Militärstützpunkt auf der Krim aus, wo viele der iranischen Drohnen stationiert seien, berichtet die Zeitung „New York Times“ unter Berufung auf Angaben aus US-Regierungskreisen.

https://www.welt.de/politik/ausland...-Iran-beenden-und-bittet-Israel-um-Hilfe.html

Von Deutschland wird seitens der Ukraine stets gefordert!
Ja und? Was würdest Du denn an deren Stelle alles versuchen??
Ich denke 'schon' seit Wochen immer wieder: "Mein Gott, nun schickt ihnen doch ('wenigstens') Luftabwehrsysteme!! Mehr Luftabwehrsysteme!!...!"
Damit sie endlich, 'immerhin', bessere Chancen bekommen und haben, diesen... Dreck da so feige von oben daran zu hindern, völlig wehrlose Menschen in ihren Wohnungen zu massakrieren, zu zerfetzen! Sowie auch Letztere. Bzw. ihnen auch noch die notwendigste Infrastruktur zu rauben... - Oh mann, wie soll das denn erst im Winter....??:mad:
Wird Israel der ukrainischen Bitte nachkommen? :rolleyes:
HOFFENTLICH! - Und naja, gegen den Iran? Doch, ja sicher, alles zusätzliches Potential zu weiterem gar schlimmstem Eskalieren -
Aber was denn sonst, jetzt? Jetzt, wo wir alle uns doch reingeritten haben in diesen katastrophalen Schlamassel?
Jetzt bleibt uns doch 'wohl' gar nichts anderes übrig als zu versuchen, diesen... 'Scheißdreck' irgendwie doch noch so hingedreht zu kriegen, dass nicht wirklich überall solch 'Enkel-Rasputine', 'Volksbefreier', 'Sittenwächter'... was weiß ich denn genau, was sonst noch für 'Vollidioten' wir 'an die Macht' haben kommen lassen...

Obwohl, eigentlich die 'Ideallösung' die wäre, alles Kriegerische, alles Gegnerische sofort und komplett einzustellen und 'die da Oben einfach machen zu lassen'; zu versuchen, 'die Sache von Unten zu beheben', durch 'stillen Ungehorsam', z.B., 'Dienst nach Vorschrift' u. ä..., so, dass die 'Rasputinitsches' dieser Welt 'irgendwann' allein und selbst in 'Schützengräben' sich quälen müssten und sich 'direkt selbst...' wenn ihnen dann immer noch nach sowas total Blödsinngem wäre...
Ja, ist gerade wieder hier parat, das Sprüchlein: "Stell dir vor, es ist Krieg, aber keiner geht hin."

Nein, doch, ich weiß ja auch, geht, ginge aber ja leider nicht. Ja 'schon' deshalb nicht, weil es ja auch viel zu viele 'Schergen' gibt, die, zwar ja auch zumindest 'meist ganz normal Familie zu Hause' haben, aber dennoch diese sein wollen...
Und ja, ich weiß 'natürlich' auch, dass wir alle dazu 'noch sehr viel an uns selbst, an unserem Denken und unseren Einstellungen zu arbeiten, nämlich zu korrigieren hätten...
Aber, ich weiß auch
, dass, wenn wir genau das nicht doch 'irgendwie' noch hinkriegen werden, wir uns selbst 'schon bald'... 'nur noch in der Pfeife rauchen werden können'.
So, ja, 'habe hier jetzt fertig'.
 
Schöner wäre natürlich gewesen, wenn der Grund für die "Wohlstandseinschränkungen" der Klimaschutz gewesen wäre.
Das war zwar nicht der Grund, aber es wird darauf hinauslaufen. Man wird weniger Energie verbrauchen, weil sie teurer wird und dadurch wird der CO2 Ausstoß reduziert.
Seltsamer Weise ist "der Bürger" aber eher dazu zu gewinnen sich für einen Krieg zu solidarisieren, statt sich mit uns selbst und unserer Lebensgrundlage.
Wo hast du Menschen getroffen, die sich mit dem Krieg solidarisieren? Nicht einmal die Russen tun es, aber sie dürfen es nicht sagen.
Mir sind nur solche begegnet, die entsetzt über den Krieg sind, so wie ich auch. Sie solidarisieren sich lediglich mit dem Land, das unverschuldet angegriffen wurde und dazu gehöre ich auch.
Es gibt natürlich auch welche, die sich mit Putin solidarisieren, weil sie ihn als vom Westen ungerecht behandelt ansehen. Solche kennst du sicherlich viele. Ich kenne außerhalb des Forums kaum welche.
Mir kommt es jedenfalls so vor, dass die Bereitschaft für den Klima- und Umweltschutz zu "verzichten" und sich einzuschränken weniger Akzeptanz findet.
Der Preis ist der beste "Disziplinator", das ist nicht neu.
Das perfide ist ja, dass es die wirklichen "Wohlständler" gar nicht trifft. Dank FDP und dem Gießkannenprinzip, profitieren die bisher und auch künftig an allen Maßnahmen.
Jetzt bin ich sogar bei dir. Wer hätte das gedacht...
Es kotzt mich auch an, dass wir diesem machtbesessenen Putin zu "verdanken" haben, dass das viele Geld (300 Milliarden!!) das wir dringend für die Klimarettung gebraucht hätten nun anderweitig in die Rettungsschirme wegen der Sanktionen und Aufrüstung "verpulvert" werden muss.
Ach komm, bleib dir treu. Such dir schnell einen anderen Schuldigen, sonst kommst du durcheinander bei so viel Inkonsequenz...
Primär ging es mir darum, dass all das mal wieder ein trauriges Paradebeispiel dafür ist, dass Regierungen etwas für sich beanspruchen, was sie anderen absprechen. Das führt dann so weit, dass das Feindbild der Geschädigten - also der Sanktionierten - erneut massiv gepuscht wird.
Da Volk schluckt dieses Ablenkungsmanöver immer wieder und stößt freudig mit ins Horn.
Beruhigungspillen und Blendgranaten, mit denen man schön von anderen politischen Fehlern ablenken und sich rein waschen kann.
PFUI!
Na also, schon hast du wieder zu dir zurückgefunden. Unsere Regierungen sind schuld, wer sonst? Blenden wir aus, dass Putin nebenan einen Krieg vom Zaun gebrochen hat und uns von seinen Gaslieferungen abgeklemmt hat und schon bleiben nur noch unsere Regierungen übrig. Sie sind es schließlich gewohnt, dass wir ihnen alles in die Schuhe schieben, was wir nicht auf die Reihe kriegen.
TM, die sich fragt ob, bzw. warum "uns" der letzte Funke Gerechtigkeitsempfinden verloren ging.
Unser Gerechtigkeitsempfinden war schon immer subjektiv und das bleibt es weiterhin. Das kann man nicht verlieren, es ändert sich lediglich von Zeit zu Zeit.
 
Wo haben Sie denn das her?
Putin hat die Gaslieferungen über Nordstream 1 wegen angeblicher Wartungsarbeiten gestoppt. Bis dahin hatte Deutschland seine Gasversorgung zu 50% über diese Pipeline gesichert. Jetzt ist die Pipeline in die Luft gesprengt worden.
Bisher hat Putin selbst immer wieder die Gaslieferungen an einzelne Länder wie Bulgarien eingestellt.
Die Energiepreissteigerung in den USA ist u. a. darin begründet, dass OPEC Plus - also einschließlich Russland - vor Kurzem die Fördermengen gedrosselt hat.
Lektion aus dicke Buch Nr.?
 
Wo haben Sie denn das her?
Was wissen Sie über die Take and pay Klausel in den Gaslieferungsverträgen?
Was über die vorgegebene oder tatsächliche Wartungsnotwendigkeit?
(https://www.nord-stream.com/de/pres...r-nord-stream-pipeline-fuer-juli-geplant-502/)
Was über die Lieferung wegen der Sanktionierung von Ersatzteilen?
Was über das Alternativangebot über Nordstream 2?
Ich wnollte mich über die Frage informieren: Leider waren da keine konkreten Antworten zu finden. Vielleicht wissen Sie da Bescheid.
Die Preisgestaltung nach Fördermengen ist ja nichts besonderes, auch wenn Putin da mitmacht.
Ich bin kein Putinversteher oder Befürworter. Ich versuche nur die Taktik darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wissen Sie über die Take and pay Klausel in den Gaslieferungsverträgen?
Was über die vorgegebene oder tatsächliche Wartungsnotwendigkeit?
(https://www.nord-stream.com/de/pres...r-nord-stream-pipeline-fuer-juli-geplant-502/)
Was über die Lieferung wegen der Sanktionierung von Ersatzteilen?
Was über das Alternativangebot über Nordstream 2?
Ich wnollte mich über die Frage informieren: Leider waren da keine konkreten Antworten zu finden. Vielleicht wissen Sie da Bescheid.
Die Preisgestaltung nach Fördermengen ist ja nichts besonderes, auch wenn Putin da mitmacht.
Ich bin kein Putinversteher oder Befürworter. Ich versuche nur die Taktik darzustellen.
Darüber wurde täglich in den Nachrichten berichtet und auch darüber, dass Siemens seinen Verpflichtungen, was die Turbinen angeht, nachgekommen ist. Nordstream1 wurde dennoch von Putin gestoppt und inzwischen zerstört.
Nordstream 2 wurde nicht in Betrieb genommen, weil wir in der Zwischenzeit eine neue Regierung hatten, die noch die Frage der Abhängigkeit von Gaslieferungen aus Russland endgültig klären wollte und dann kam der Krieg, der diese Fragen überflüssig machte.
Die Preisgestaltung von OPEC Plus wird noch ein Nachspiel haben, denn die Saudis und die Emirate machen ein gemeinsames Spiel mit Putin und das wird ihnen was kosten. Noch nicht jetzt, weil man sie noch braucht, aber es ist nicht aller Tage Abend. Indien wird es auch zu spüren bekommen wegen seines Öl Deals mit Putin. Warten Sie es ab.
 
Werbung:
Nordstream 2 wurde nicht in Betrieb genommen, weil wir in der Zwischenzeit eine neue Regierung hatten, die noch die Frage der Abhängigkeit von Gaslieferungen aus Russland endgültig klären wollte
Bundeskanzler Olaf Scholz sprach sich kurz nach der Amtsübernahme im Dezember 2021 dagegen aus, das Projekt aus politischen Gründen zu stoppen. Er bezeichnet die Pipeline als „privatwirtschaftliches Vorhaben“, das unabhängig von den aktuellen Beziehungen zu Russland beurteilt werde.[135]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben