• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das gibt einem schon zu Denken, nicht wahr?
Ja, "schon", aber wird hier wohl mal nix ändern können?
Was hier letztlich Fakt ist, sagen uns die Faktenorder, bzw. unsere Faktenchecker. :nein:
D.h. ihre Ideologie und Meinung will bestimmen, was hier Fakt ist, oder auch nicht.
Ja... aber eben!
Selbstverständlich, es wäre ja dumm wenn man das nicht mehr wüsste, oder?
Dann ist sie aber ja immer noch offen, die Frage: "Fakten oder nicht Fakten?"
Fakt ist, dass es hier genügend OT gibt. Fakt ist, dass diese Eseleien oft ansteckend sind. :debatte:
In meiner klugen Voraussicht, wusste ich, dass meine Eselei gelöscht wird.
D.h. ich wurde bestraft für die Dummheit, bzw. Eselei der anderen! o_O
Tja, vielleicht 'ist's dann aber auch irgendwann mal genug'? 'Ich weiß es aber doch auch nicht!'...

Na, dies ist aber 'jetzt'? noch da - oder?

Werbung:
@Anideos
Thema hier lautet "Russland greift die Ukraine an" und nicht, dass Du:

und Du Dich also schon wieder von unserer

verabschiedest!

Und zum Ukraine-Krieg:

Diese Feststellung des allseits anerkannten Univ. Prof. Dr.Mangott
können freilich leider *nur ernstzunehmende Mitbürger begreifen:
Also!
Bei diesem dämlichen.... stöhnt das Denkvermögen schon schmerzend auf vom Ignorierenwollen....

HÄ?? Soll ich jetzt deine Behauptung bestätigen? Hast du schon mal was von sachgerechter und faktenbasierter Diskussion gehört?

Also hast du keine Bestätigung für deine Behauptung. Gut, das wir das geklärt haben.

👍
Du hast doch auch keinen Beweis für das Gegenteil, was wirfst du dann anderen vor?
Ich kann zum Beispiel anführen, dass ein Volk zusammensteht, wenn es von einem anderen Staat angegriffen wird und es hält zu seiner Führung, weil sie einer Übermacht die Stirn bietet und dabei Erfolge vorweisen kann. Selenskyj als Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee hat bisher alles richtig gemacht. Was hast du zu bieten?

Sanktionen? Haben bisher nicht funktioniert und werden auch weiterhin nicht funktionieren!

Sie wirken schon, nur haben sie Auswirkungen, die nicht unbedingt gewünscht sind.
Und dann beklagt man sich noch, wenn die Sanktionierten ebenfalls ihre Register ziehen. Das ist dann ganz besonders böse.

Es hat sich gefälligst jeder sanktionieren zu lassen, uns weiterhin zu bedienen und mit allem zu versorgen, was wir brauchen.
Pact sunt servanda gilt halt auch mal wieder nur einseitig.

Eigentlich passt das auch alles ganz gut in https://www.denkforum.at/threads/die-dunkle-seite-des-westens.23224/

TM, die Selbstgerechtigkeit und Messen mit zweierlei Maß schon immer abstoßend findet

Sie wirken schon, nur haben sie Auswirkungen, die nicht unbedingt gewünscht sind.
Und dann beklagt man sich noch, wenn die Sanktionierten ebenfalls ihre Register ziehen. Das ist dann ganz besonders böse.
Ja, man spürt natürlich nur das, was einen selbst betrifft. Welche Auswirkungen die Sanktionen für die russische Bevölkerung haben, das können wir nicht wissen. Das wird Putin schon zu verhindern wissen.
Über die ukrainische Bevölkerung brauchen wir schon gar nicht zu reden. Sie haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen verglichen mit unseren Kinkerlitzchen.
Aber dir geht es eigentlich um etwas anderes: Dich schmerzt nicht nur die direkte Auswirkung der Sanktionen auf dich selbst, sondern auch die Tatsache, dass sie Putin schmerzen, denn die Oligarchen werden ihn bald fallenlassen, wenn er ihnen zu viel finanziellen Schaden zufügt.
Tja, dein Putin-Aktivismus wäre dann auch für die Katz...
die Selbstgerechtigkeit und Messen mit zweierlei Maß schon immer abstoßend findet
Mit einerlei Maß zu messen, würde auf eindimensionales Denken hindeuten.

Werbung:
Disclaimer:
Lesezeit ca. 1 Min 10 Sek.
Für die falsche Interpretation und Auslegung des Textes, weil der Inhalt nicht verstanden wird oder werden will, sind die Stänkerer und Leugner verantwortlich.

Die Sanktionierer verhängen embargos gegen Ö, Gas. Und was pasiert? Der freie Markt steigert die Preise, um die Gewinne zu sichern. Inflation ist denen egal..

So ist es. Aber das konnte man voraussehen und hat das einkalkuliert. Es wurde ja sogar ausnahmsweise mal von der Politik kommuniziert, dass uns das auch treffen wird. Von da her alles im grünen Bereich.

Schöner wäre natürlich gewesen, wenn der Grund für die "Wohlstandseinschränkungen" der Klimaschutz gewesen wäre.
Seltsamer Weise ist "der Bürger" aber eher dazu zu gewinnen sich für einen Krieg zu solidarisieren, statt sich mit uns selbst und unserer Lebensgrundlage.
Mir kommt es jedenfalls so vor, dass die Bereitschaft für den Klima- und Umweltschutz zu "verzichten" und sich einzuschränken weniger Akzeptanz findet. Zumal der Wohlstand relativ ist. Denn viele Millionen Bürger und Kinder leben an und knapp über der Armutsgrenze.

Das perfide ist ja, dass es die wirklichen "Wohlständler" gar nicht trifft. Dank FDP und dem Gießkannenprinzip, profitieren die bisher und auch künftig an allen Maßnahmen.
Es kotzt mich auch an, dass wir diesem machtbesessenen Putin zu "verdanken" haben, dass das viele Geld (300 Milliarden!!) das wir dringend für die Klimarettung gebraucht hätten nun anderweitig in die Rettungsschirme wegen der Sanktionen und Aufrüstung "verpulvert" werden muss.

Primär ging es mir darum, dass all das mal wieder ein trauriges Paradebeispiel dafür ist, dass Regierungen etwas für sich beanspruchen, was sie anderen absprechen. Das führt dann so weit, dass das Feindbild der Geschädigten - also der Sanktionierten - erneut massiv gepuscht wird.
Da Volk schluckt dieses Ablenkungsmanöver immer wieder und stößt freudig mit ins Horn.
Beruhigungspillen und Blendgranaten, mit denen man schön von anderen politischen Fehlern ablenken und sich rein waschen kann.
PFUI!

TM, die sich fragt ob, bzw. warum "uns" der letzte Funke Gerechtigkeitsempfinden verloren ging.

Zurück
Oben