Disclaimer:
Lesezeit ca. 1 Min 10 Sek.
Für die falsche Interpretation und Auslegung des Textes, weil der Inhalt nicht verstanden wird oder werden will, sind die Stänkerer und Leugner verantwortlich.
Die Sanktionierer verhängen embargos gegen Ö, Gas. Und was pasiert? Der freie Markt steigert die Preise, um die Gewinne zu sichern. Inflation ist denen egal..
So ist es. Aber das konnte man voraussehen und hat das einkalkuliert. Es wurde ja sogar ausnahmsweise mal von der Politik kommuniziert, dass uns das auch treffen wird. Von da her alles im grünen Bereich.
Schöner wäre natürlich gewesen, wenn der Grund für die "Wohlstandseinschränkungen" der Klimaschutz gewesen wäre.
Seltsamer Weise ist "der Bürger" aber eher dazu zu gewinnen sich für einen Krieg zu solidarisieren, statt sich mit uns selbst und unserer Lebensgrundlage.
Mir kommt es jedenfalls so vor, dass die Bereitschaft für den Klima- und Umweltschutz zu "verzichten" und sich einzuschränken weniger Akzeptanz findet. Zumal der Wohlstand relativ ist. Denn viele Millionen Bürger und Kinder leben an und knapp über der Armutsgrenze.
Das perfide ist ja, dass es die wirklichen "Wohlständler" gar nicht trifft. Dank FDP und dem Gießkannenprinzip, profitieren die bisher und auch künftig an allen Maßnahmen.
Es kotzt mich auch an, dass wir diesem machtbesessenen Putin zu "verdanken" haben, dass das viele Geld (300 Milliarden!!) das wir dringend für die Klimarettung gebraucht hätten nun anderweitig in die Rettungsschirme wegen der Sanktionen und Aufrüstung "verpulvert" werden muss.
Primär ging es mir darum, dass all das mal wieder ein trauriges Paradebeispiel dafür ist, dass Regierungen etwas für sich beanspruchen, was sie anderen absprechen. Das führt dann so weit, dass das Feindbild der Geschädigten - also der Sanktionierten - erneut massiv gepuscht wird.
Da Volk schluckt dieses Ablenkungsmanöver immer wieder und stößt freudig mit ins Horn.
Beruhigungspillen und Blendgranaten, mit denen man schön von anderen politischen Fehlern ablenken und sich rein waschen kann.
PFUI!
TM, die sich fragt ob, bzw. warum "uns" der letzte Funke Gerechtigkeitsempfinden verloren ging.