• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
@Anideos
Thema hier lautet "Russland greift die Ukraine an" und nicht, dass Du:
unserer Demokratien als Ideologisierung bewertest
und Du Dich also schon wieder von unserer
verabschiedest!

Und zum Ukraine-Krieg:

"Demokratie versus Autoritarismus, ist in Wahrheit eine Ideologiesierung und etwas ganz Banales,
nämlich ein Kampf der Großmächte: Europa ist? der Verlierer dieses Krieges!"
Diese Feststellung des allseits anerkannten Univ. Prof. Dr.Mangott
können freilich leider *nur ernstzunehmende Mitbürger begreifen:
Also!

Zuletzt bearbeitet:
"Unter *Angela Merkel* wäre es mit *Sicherheit* nicht zum Ukraine-Krieg gekommen!

Feuerpause? Sofort:
Und das sagt der Papst - das sagt Kissinger - und das sagt Habermas!

Feuer-Pause und *Verhandlungen* zwischen Amerika und Russland:
Dann ist dieser Krieg zu Ende!"

Meine Meinung ist, dass wir einen Stellvertreterkrieg für Amerika führen. Auch denke ich, dass Deutschland sich nicht an kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligen sollte und verfassungsgemäß auch nicht darf. Wenn wir uns mit jedem Land solidarisch erklären wollten, das in einen Krieg verwickelt ist, hätten wir viel zu tun. Genauso verhält es sich mit den Sanktionen. Haben wir Amerika sanktioniert, als es den Jemen, Afghanistan oder den Irak angegriffen hat? Haben wir uns mit einem dieser Länder solidarisiert? Ich erinnere mich nicht, dass sich hier jemand in die jemenitische Flagge gehüllt hat.
Weder ist die Ukraine in der NATO, noch hat die BRD das Recht, Steuergelder in Waffen zu investieren, die sie an ein Land liefert, mit dem wir nichts zu tun haben. Das Ergebnis ist jetzt, dass wir kein Gas mehr haben, weil Hochmut ja bekanntlich vor dem Fall kommt.

Werbung:
Zurück
Oben