Da sind ja zwei ganz erpicht darauf, die Ukraine irgendwie zu triezen.wir werden sehen
überleg Dir schon mal Sanktionen gegen die Ukraine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind ja zwei ganz erpicht darauf, die Ukraine irgendwie zu triezen.wir werden sehen
überleg Dir schon mal Sanktionen gegen die Ukraine
Natürlich derselbe, der in unserer Unterhaltung schon zuvor (Postings 923 und 925) gemeint war, scilla.Hm... jetzt wäre es noch gut, wenn Sie mir sagen wer oder was mit "sein" gemeint ist...
Ich antwortete auf Anideos, der meinte:Das Argument war "Kein Mensch ist unvoreingenommen, wenn es um sein eigenes Land geht."
Es gilt somit für alle Menschen und ist daher selbstverständlich in keinster Weise rassistisch.
Ja, genau darauf bezog ich mich. Da dies für dich anscheinend nicht offensichtlich war, noch einmal:Ich antwortete auf Anideos, der meinte:
Diese "anerkannte Schriftstellerin" ist als Schriftstellerin anerkannt und nicht als Politologin oder sonst irgendwie wegen ihrer Qualifikation zum Thema Ukraine. Sie hat zudem russische Wurzeln und ist demnach nicht unbefangen.
Da muss ich mich viel eher fragen, wie Sie auf den Gedanken kommen.Ich nehme an, daß Sie das nicht als rassistisches Argument verstanden haben.
Natürlich. Bei Befangenheit klingt bei mir immer Inhalt von Unkorrektheit, von allgemeinen Voruteilen...... mit.Da muss ich mich viel eher fragen, wie Sie auf den Gedanken kommen.
Würden Sie nicht für Österreich eintreten, wenn andere gegen Österreich sprechen würden?
So ist es auch. Nur ist diese Vermutung einer Unkorrektheit nicht rassistisch, wenn sie allen Menschen gleicherart unterstellt wird.Natürlich. Bei Befangenheit klingt bei mir immer Inhalt von Unkorrektheit, von allgemeinen Voruteilen...... mit.
Ja. Man könnte diese Argumentation (....??Wurzeln) generelll weglassen - wenn Sie nun konkret angeführt wird, steht sie im Widerspruch zum allg. Verständnis: Aber Sie können sich die Kombination aus Natonalismus und Rassismus im Wort "Russlanddeutsche" auf der Zunge zergehen lassen.So ist es auch. Nur ist diese Unkorrektheit nicht rassistisch, wenn sie allen Menschen gleich unterstellt wird.
Wenn man damit zum Ausdruck bringt, wie man bestimmte Aussagen generell bewertet bzw unter welchem Licht man sie sieht, dann ist jene Bemerkung durchaus angezeigt.Ja. Man könnte diese Argumentation (....??Wurzeln) generelll weglassen - wenn Sie nun konkret angeführt wird, steht sie im Widerspruch zum allg. Verständnis:
Finde ich an sich so wenig nationalistisch oder rassistisch wie "Mann" und "Frau" als sexistisch.Aber Sie können sich die Kombination aus Natonalismus und Rassismus im Wort "Russlanddeutsche" auf der Zunge zergehen lassen.
PS: Sie verezeihen meine Anführungszeichen.
FALSCH. Solche Bezeichungen in irgend welchen anomisiertem Statistiken, Aufzähllungen haben einen anderen Bedeutungswert als in der persönliche Verwendung, Ansprache. Zu Ihrem "Mutterbeispiel": Das verdreckte Kind wird vor gleich verdreckten Kindern, anders angesprochen als daheim, wenn die versauten Klamotten ausgezogen werdenund eine Sauerei im Zimmer verursachen.Wenn man damit zum Ausdruck bringt, wie man bestimmte Aussagen generell bewertet bzw unter welchem Licht man sie sieht, dann ist jene Bemerkung durchaus angezeigt.