• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Hierbei handelt es sich nicht um meine Souveränität... es geht um diese, die allgemein darunter verstanden wird! Verbriefte Souveränität bedeutet für einen Staat, frei bei Entscheidungen und Handlungen, sowohl innen- als auch außenpolitisch! Offene militärische Bedrohungen, einhergehend, wie in diesem Falle, mit der versteckten Androhung auch Nukleares zum Einsatz zu bringen, bis hin zu einen tatsächlichen vollzogenen Angriffskrieg, zählt nicht - nicht nur von meinem Verständnis her - zu dieser verbrieften Souveränität, was anerkannte Staaten betrifft... Falls Sie eine andere, offizielle Auslegung kennen, zeigen Sie diese mir bitte!
Bei Souveränität hat der Souverän -und nur dieser- das letzte Wort. Bei deiner Version hätte die übergeordnete Organisation in einigen Fragen dies. Dann läge die Souveränität bei jener Organisation, und nicht bei den Staaten.

Vielleicht hilft dir auch dieser Satz aus Wikipedia bezüglich Souveränität:
"Unter dem Begriff Souveränität (französisch souveraineté, aus mittellateinisch superanus ‚darüber befindlich‘, ‚überlegen‘) versteht man in der Rechtswissenschaft die Fähigkeit einer natürlichen oder juristischen Person zu ausschließlicher rechtlicher Selbstbestimmung."

Besonders wichtig hierbei sind die letzten 3 Worte.

Um ein eigenes Bild von der Gesamtsituation im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet zu erhalten,
machte sich AFD Abgeordnete mit Hilfslieferungen auf Weg ins ukrainische Korczowa.

So wie es aussieht, waren diese Hilfslieferung nur ein Vorwand um gegen Dunkelhäutige zu hetzen! :eek:

Wenn du einmal in einem System der Unterdrückung gelebt hättest, würdest du das ein Bisschen anders sehen.
Es ist immer schön, wenn die Entrückten meinen zu wissen, wie die Welt läuft.
Ahja und sie haben wohl in so einem System gelebt und erzählen mir jetzt voller Dramatik, wie froh sie seien, in einem demokratischen Land westlicher Prägung zu leben.
Ich hab ein paar Jahre in Kolumbien gearbeitet und kann dazu nur sagen, dass jeglicher Standort seine Vor- und Nachteile mit sich bringt, entscheidend ist lediglich, was man daraus macht...
Wenn man jedoch sämtliche Verantwortung für die eigene Existenz auf eine Ordnungsmacht delegieren möchte, lebt es sich natürlich in Gebieten westlicher Demokratien wesentlich leichter...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist eine um 180 Grad verdrehte Fehlinterpretation meiner Texte.
Die darauf aufbauenden Schlüsse im Hinblick auf meine Interessen sind m.E. falsch.
Ich lehne das diktatorische Coronaregime ab. Wer selbiges noch als "einigermaßen demokratisch" verteidigt, auf den könnte deine Grundannahme passen.
Dann musst halt so schreiben, dass ich kleiner Depp es auch richtig verstehe.
Ich ahne allerdings schon wieder, was geschieht, wenn ich mich dir als Feind verweigere.
Es wird vergleichbar damit sein, dir die Angst (vor Corona, CO2 oder dem Russen) nehmen zu wollen.
Das ist dann der Beweis meiner Hintertriebenheit.
Wie kommst Du darauf, dass ich Dich als "Feind" sehe? Nur weil Du eine andere Meinung hast als ich? Da hätt' ich ja mehr Feinde als Putin, wenn dem so wäre. Du bist bloß ein user (Mensch), der anders denkt als ich, und - wenn's für Dich auch vielleicht schmerzhaft ist, Du bist nicht der Einzige - mit dem ich nicht einer Meinung bin.
Ich habe vor Corona nicht mehr "Angst" als vor einer Gallenkolik. Beides will ich nicht haben, also mache ich alles, damit ich davor gefeit bin. Ob die "Maßnahmen" demokratisch sind oder nicht, ist mir persönlich vollkommen egal. Ich mache das, was mir meine Ärzte empfehlen, und nicht was die Politiker für richtig halten. Ich werde weiterhin Menschenansammlungen vermeiden und Maske tragen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass mir Menschen zu nahe kommen (habe ich allerdings schon seit Jahren so gemacht, auch ohne Befehl von oben). Ganz einfach deshalb, weil ich nicht mehr "Leiden" will, als ich ohnehin schon muss). Aber das könntest Du wahrscheinlich nur dann verstehen, wenn Du in meiner Lage wärst.
Und was die Russen anbelangt - was nicht da ist, kannst Du mir auch nicht nehmen. Es kommt, wie es kommt. Ich kratz mich prinzipiell nicht, bevor's mich beißt. Wenn er vor meiner Haustür steht, werde ich vielleicht vor Angst schlottern, vorher sicher nicht.
CO2-Emmissionen vermeide ich so gut es geht, aber aus anderen Gründen als Du meinst.

Also kannst Du so "hintertrieben" sein wie Du willst. Wenn ich anderer Meinung bin als Du, werde ich Dir weiterhin widersprechen.

Denn über das "Angstalter" bin ich schon lange hinaus...

Zurück
Oben