• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Korruption in Russland wird als ein erhebliches Problem angesehen,[1] das alle Aspekte der Verwaltung,[2][3] der Strafverfolgung, des Gesundheitswesens[4] und der Bildung[5] betrifft. Das Phänomen der Korruption ist im historischen Modell der öffentlichen Verwaltung in Russland fest verankert und wird auf die allgemeine Schwäche der Rechtsstaatlichkeit in Russland zurückgeführt.[2]
Frisch von Wikipedia......

Russland mit seinen Oligarchen und seinen galoppierenden Schwarzgeldern ist ja überhaupt nicht korrupt.....
Aber gehns. Es braucht immer zwei dazu. Im UK zittert man jetzt darum, daß die Oligarchen ihre Gelder abziehen.

Stimmt!
Und darum habe ich "Experten" wie David Richard Precht und diese allseits *anerkannte* Schriftstellerin herein gestellt: Sinnlose Waffenlieferungen!
Diese "anerkannte Schriftstellerin" ist als Schriftstellerin anerkannt und nicht als Politologin oder sonst irgendwie wegen ihrer Qualifikation zum Thema Ukraine. Sie hat zudem russische Wurzeln und ist demnach nicht unbefangen.

Aber gehns. Es braucht immer zwei dazu. Im UK zittert man jetzt darum, daß die Oligarchen ihre Gelder abziehen.
Das glaub ich gern bei den Geldmengen die da unterwegs sind.....wieviel davon wohl schwarz ist????

Was ich ganz besonders widerlich finde ist, dass Russland nahezu mit den gleichen Methoden wie die Amis/Nato vorgeht.
Da das Land jedoch das Schwächere ist, kann es mit Sanktionen belegt werden, das NATO-Kriegsverbrecherbündnis nicht...
Das Vorgehen Russlands wurde von 141 Staaten verurteilt. Die NATO hat 30 Mitglieder.

Von welchen Atombomben ist hier die Rede, damit ich auch mitkomme?
Die Ukraine hat bei ihrer Gründung, nach der Auflösung der Sowjetunion, alle Atomwaffen an Russland übergeben.
1) die Truppen haben heftig um ein atomares Sperrgebiet (Tschernobyl) gekämpft
2) Putin sieht die Stationierung 'gewisser Waffensysteme' als rote Linie an, welche die Ukraine nicht überschreiten darf
3) der ukrainische Präsident hat die Atombombe auf der Münchner Sicherheitskonferenz durchblicken lassen
4) die USA halten sich mit Maßnahmen gegen das russische Vorgehen zurück, weil sie seinerzeit ebenfalls Maßnahmen gegen die Stationierung von Atombomben auf Kuba unternommen haben
5) der ukrainische Präsident hat mit 'nuclear terror' und 'nuclear disaster' gedroht

CNN
'Nuclear terror': Zelensky warns Russia after latest attack
President Zelensky urges world leaders to stop Russia 'before this becomes a nuclear disaster'

Seh ich auch so. Die Einschätzung von Freni ist unwichtig - ich teile allerdings Ihre Wertschätzung der Autorin.
Dies betraf auch nicht den Inhalt meiner Frage. Sondern lediglich, warum sich Frenilshtar immer wieder genötigt sieht, jene
die er Zitiert explizit als "anerkannt" oder "ernstzunehmend" betitelt. Wenn diese Bezeichnung irgendetwas bewirkt, dann
eine Schmälerung der Bedeutung, so wie jemand, der von sich permanent behauptet er wäre ehrlich oder wenn jemand ohne
erkennbaren Anlass sagt, man müsse sich keine Sorgen machen oder aber wie "das Auto ist blau" eine größere Überzeugung
impliziert als "ich bin sicher, das Auto ist blau".

Werbung:
1) die Truppen haben heftig um ein atomares Sperrgebiet (Tschernobyl) gekämpft
2) Putin sieht die Stationierung 'gewisser Waffensysteme' als rote Linie an, welche die Ukraine nicht überschreiten darf
3) der ukrainische Präsident hat die Atombombe auf der Münchner Sicherheitskonferenz durchblicken lassen
4) die USA halten sich mit Maßnahmen gegen das russische Vorgehen zurück, weil sie seinerzeit ebenfalls Maßnahmen gegen die Stationierung von Atombomben auf Kuba unternommen haben
5) der ukrainische Präsident hat mit 'nuclear terror' und 'nuclear disaster' gedroht

CNN
'Nuclear terror': Zelensky warns Russia after latest attack
President Zelensky urges world leaders to stop Russia 'before this becomes a nuclear disaster'
Nuclear Terror und Disaster wegen der Angriffe auf den Atomreaktor.....sonst nichts!

Zurück
Oben