• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Seit geraumer Zeit wird die Drohung mit Atomwaffen als mögliche Angriffsart besprochen
.....Ja, nur... "Zurzeit" gibt es keine "Anzeichen", dass "A- bzw. Nuklearwaffen" für einen "Einsatz vorbereitet" werden! Den viel zitierten "Roten Knopf", auf den ein "Präsident" drückt, und "schon kracht es" irgendwo... den "gibt es nicht"! Die "Befehlskette", die zu einem "A- bzw. Nuklearwaffen" Einsatz führen würde, ist "hüben wie drüben", derartig "durchorchestriert", dass deren "Ingangsetzung niemandem verborgen" bliebe. Die "Drohungen" sind zwar nicht auf die "leichte Schulter" zu nehmen, aber auch "nicht überzubewerten"! Säbelrasseln halt... gehört zum "Kriegshandwerk"!!.....

meint plotin
 
Ich wundere mich, daß Selensky JETZT gegen eine angebliche Drohung der Russen zur Verteidigung eines Angriffes Atomwaffen einzusetzen in einem Präventivschlag der NATO die bessere "Begegnung" des völkerrechtswidrigen Angriff Rußlands sieht. Wie heißts so schön: grau ist alle Theorie.
 
Schon wieder nichts verstanden, aber "Thema!" rufen.
Hier werden Sie geholfen!

Die Kenntnis der Funktionsweise des menschlichen Gehirn als leicht beeinflussbaren Gedankenkernreaktor strategisch als Waffe einzusetzen ist in den "einschlägigen" Militärkreisen längst bekannt...und damit eben möglicherweise auch bekannt "wie niemand - im Chaos - (doppelt!) funktioniert" - es sei denn ganz geniert generiert....;)

Ich gehe in meinen "Zukunftsfolgerungen" sogar noch weiter und prognostiziere eine beachtliche demokratische wie dramatische Rückentwicklung von allgemeiner Intelligenz
Hat das nicht schon stattgefunden ?
Ja schon teleologisch teilweise, aber 'man' darf dies 'allgemein schonend' immer nur in doppelter Hinsicht als gen-ante "WEG-SICHTIGKEIT" vermuten!!

Die Evolution ist mächtiger als das Schwert - und sogar mächtiger als der Gerd - als Gerd'ner (Individuell) sowie als Gärtner (als Kollektividuum)......;)

Eine Rückentwicklung von Intelligenz kann nur durch unmittelbar spürbare Folgen im unmittelbaren Erleben von Gefahrenmomenten aufgehalten werden.
Sie haben halt vergessen - Verzeihung die Unterstellung - daß es ganz banale Interessen gibt.
Ja, und diese banalen Interessen müssen unmittelbar "gespürt" werden können, damit der Mensch "spurt"!

Die Gottnatur ist intelligent genug, regelmäßig sich widerholenden Gefahrenmomente mit evolutionären Ausgleichsstrategien zu "beglücken"....
Die Menschnatur rafft das noch nicht so recht.
Ich sehe mich nicht unbeteiligt an der Minderung durch mein individuelles Zutun zum Allgemeinen.
Danke, danke, dann brauche ich mich wenigstens auch nicht unbedingt unbeteiligt an der Minderung durch mein individuelles Zutun zu einer *Allgemeinen Informativitätstheorie* beizutragen, in rechthaberischer Arroganz besonders hervorzutun, wie ich es im Rahmen einer anderen Thematik von "Massensuggestion" hier schon einmal mit spitzer Zunge getan haben könnte:

Ich würde, - hier ungefragt als 'Tiefst-con-stabler' einer bodennahen Flachverfolgungssprache - behaupten wollen (was ich ausdrücklich 'nicht tue' :D ), dass die Allgemeine Relativitätstheorie durch die *Allgemeine Informativitätstheorie* in der Widerspruchsfreiheit von Sinnfreiheit eines schönen Tages in schleichender *Temporarität* von feinsten Verwechslungen neuro-linguistischer Katzenhaarallergien mit allokal tropischen Katzenallegorien in vielen "Schrödingerhaft" über-zeugend vorgetragenen Machbarkeitsstudien von kosmischen und kosmetischen bezugssystemantischen Analytiken 'locker vom Hocker' als allgemeingültig (un-)gemein bestätigt worden sein würde.......in einer (nahezu) beliebigen Austauschfähigkeit von designfähigen Wahrheitsmusterlösungen....einer schon von George Orwell (1948 für 1984 zwischen-)vorausgesagten Neusprech-Sprache von (sehr wahrscheinlich) VerKloppten Nivea-Niveau-Freaks.....:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man das Thema: "Atomare Bedrohung" hier ohne ad hominem Angriffe diskutieren. Bis jetzt wurde (mM) die Ausrüstung mit Atomwaffen als Zeichen für absolute Macht und Nichtangreifbarkeit verstanden. Seit geraumer Zeit wird die Drohung mit Atomwaffen als mögliche Angriffsart besprochen - wissend, daß es nach einem Atomangriff einen sog. zweiten Sieger - also Pattstellung - geben wird.
Mich würden Meinungen zum Thema interessieren.
Eine Pattsituation wird es nur zwischen den Atommächten geben.

Putin hat indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht und erklärt, dass er nicht blufft.

Putin wird sicherlich keine Atomwaffen gegen die Ukraine einsetzen, denn was nützte ihm eine radioaktiv
verseuchte Ukraine? Außerdem würde der Westwind auch Russland radioaktiv stark belasten.

Auch wird er sich schwer tun, taktische Atomwaffen auf Trägersystemen die Ukraine in Stellung zu bringen.

Die USA wissen durch Satelliten in Echtzeit, wo sich diese Trägersysteme befinden und wohin sie sich bewegen.
Die Russen wissen, dass die Amis es wissen. Ebenso müssen die Russen dann befürchten, dass die Amis, bzw.
die NATO mit präzise gesteuerten Langstreckenraketen, diese Atomwaffen auf Trägersystemen zerstören würden.

Ich denk mal, wenn die Ukraine die Russen zu stark in Bedrängnis bringen, werden
diese ihre Vakuumbombe, bzw. Aerosolbomben einsetzen. Möglich wäre auch
der Einsatz von Biowaffen, ist gefährlich, denn Viren kennen keine Grenzen.

Dem Kriegstreiber Selenskyi ist alles zuzutrauen. o_O

Spätestens gestern hätte die Bundesregierung die Reißleine ziehen müssen. Wenn, ja, wenn es eine Regierung wäre,
der die eigene Bevölkerung am Herzen liegt und die ihr näher steht als die Menschen anderer Länder.

Spätestens gestern hätte die Bundesregierung dem ukrainischen Präsidenten deutlich machen müssen, dass sie nicht mehr gewillt ist, den Wahnsinn nur einen Tag länger zu nähren. Denn am Donnerstag hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Videoauftritt vor australischen Meinungsmachern der NATO aufgetragen, den Einsatz von russischen Atomwaffen mit einem Präventivschlag zuvorzukommen.

Seiner Meinung nach kann durch einen „atomaren Erstschlag“ der NATO die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes
verhindert werden. Die NATO müsse Russland die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes nehmen.

Selenskyj erklärte: „Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft – dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden." Und weiter: „Nicht umgekehrt: Auf Schläge von Russland warten, um dann zu sagen: 'Ach, du kommst mir so, dann bekommst du jetzt von uns'.

Nur wenig später gab es eine Antwort vom Kremlsprecher Dmitri Peskow, in welcher dieser im Namen der russischen Regierung mitteilen ließ: „Die Erklärungen Selenskyjs sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen.“


https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/es-reicht-hoert-auf-den-wahnsinn-zu-naehren

Kanzler Scholz ist nicht umsonst so zurückhaltend mit der Lieferung der Kampfpanzer.
Er weiß das Aufgeben für Putin keine Option ist und das er den Ukraine
Unterstützern, notfalls mit Atomwaffen einen Denkzettel geben würde.

Putin wird selbstverständlich nur jene Länder, die keine Atomwaffen haben angreifen.
Die Atommächte werden sich hüten, Russland mit Atomraketen anzugreifen.
So manche Nato-Länder, werden mit Genugtuung den Untergang der Nazis
beklatschen, ebenso die Fraktion der Deutschlandhasser, falls sie es erleben. :rolleyes:
 
Ukraine schreckt vor Kriegsverbrechen nicht zurück
“Wir jagen sie und erschießen sie wie Schweine”
Selenski-Regime macht Jagd auf Zivilisten


Während sich der Westen in Jubelmeldungen über kleine Gebietsgewinne der ukrainischen Streitkräfte ergeht, rächen sich die Häscher des Selenski-Regimes beinhart an der Zivilbevölkerung. All jene, welche sie in den eroberten Orten verdächtigen, mit den Russen zusammen-
gearbeitet zu haben, werden abgeknallt. Das verlautbarte nicht etwa ein Freischärler des berüchtigten, radikalen “Asow”-Bataillons,
sondern mit Anton Geraschenko ein aktueller ukrainischer Regierungsberater und ehemaliger Vize-Innenminister des Landes!

https://www.**************/welt/erschiessen-sie-wie-schweine-selenski-regime-macht-jagd-auf-zivilisten/

Der WB Link lässt sich nicht einfügen. Wurde dieses Medium als Rechtsradikal eingestuft!?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben