Die Kenntnis der Funktionsweise des menschlichen Gehirn als leicht beeinflussbaren Gedankenkernreaktor strategisch als Waffe einzusetzen ist in den "einschlägigen" Militärkreisen längst bekannt...und damit eben möglicherweise auch bekannt "wie niemand - im Chaos - (doppelt!) funktioniert" - es sei denn ganz geniert generiert....
Die Evolution ist mächtiger als das Schwert - und sogar mächtiger als der Gerd - als Gerd'ner (Individuell) sowie als Gärtner (als Kollektividuum)......
Eine Rückentwicklung von Intelligenz kann nur durch unmittelbar spürbare Folgen im unmittelbaren Erleben von Gefahrenmomenten aufgehalten werden.
Ja, und diese banalen Interessen müssen unmittelbar "gespürt" werden können, damit der Mensch "spurt"!
Die Gottnatur ist intelligent genug, regelmäßig sich widerholenden Gefahrenmomente mit evolutionären Ausgleichsstrategien zu "beglücken"....
Die Menschnatur rafft das noch nicht so recht.
Danke, danke, dann brauche ich mich wenigstens auch nicht unbedingt unbeteiligt an der Minderung durch mein individuelles Zutun zu einer *
Allgemeinen Informativitätstheorie* beizutragen, in rechthaberischer Arroganz besonders hervorzutun, wie ich es im Rahmen einer anderen Thematik von "Massensuggestion" hier schon einmal mit spitzer Zunge getan haben könnte:
Bernies Sage (Bernhard Layer)