• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Dass ich darin keine Sinn sehe habe ich offen geschrieben. Die Frage ist, welchen Sinn DU darin siehst.
Aber da kam bislang nichts.
Wird dich auch nicht sonderlich interessieren, nehme ich mal an. Und wenn, ist es mir auch egal.

Noch "schon rein rechtlich" sondern NUR rein rechtlich.
Hier habe ich tatsächlich Verständnisschwierigkeiten. Was soll das "Noch"?

Verträge haben schon ihren Sinn, aber es ist Unsinn zu behaupten, dass ohne Verträge nichts funktionieren könne.
Eben! Es funktioniert ja. Aber Frieden nach einem Krieg ist ohne Friedensvertrag kein echter Frieden, obwohl die Verhältnisse friedlich sein können.

Überlege doch einmal, ob es nicht vielmehr an dir liegen könnte, wenn du etwas nicht verstehst.
Ich schrieb doch, daß dein Text mir verständlich war. Oder verstehst du das nicht?
 
Ist das das einzige, was du dich getraust zu erwidern, nachdem ich bewiesen habe, dass du die Unwahrheit behauptet hast ?
Es ging in dem Lied, welches du ansprachst, um die damalige ideologische Bewegung, welche "heute Deutschland" und per Vorbildwirkung "morgen die ganze Welt" durchdringen werde. Es ging nicht um eine militärische Unterwerfung der ganzen Welt. Es ist also nicht weit her mit deinem Beweis.
Und hast du nun einen S-Fehler, oder nicht? Vielleicht ist es ja ein maligner S-Fehler?

Hätte man Hitler Polen überlassen, hätte man Hitler alle Juden töten lassen, etc....hätte man den Weltkrieg verhindern können.
Nicht Polen überlassen, sondern nur Danzig, nicht Juden töten lassen, sondern nur umsiedeln (etwa nach Palästina, wie man es ja dann nach 1945 tat). Ich sagte nämlich, man müsse die Folgeschäden abschätzen, bevor sie eintreten. Und wenn die abwehrende Handlung größeren Schaden anrichtet, sollte man sie unterlassen.

Weder die Ukraine noch Moldawien gehören uns, wir können sie also gar nicht verlieren.
Dann bin ich ja beruhigt. Also Vollgas!

Wie können WIR dem Bankräuber etwas überlassen, was uns gar nicht gehört ?
Eben, sondern in diesem Fall gehört es ja dem "Bankräuber", denn die Krim war und ist russisch.

Dass Besitz sowie Eigentum auch rechtmäßig wechseln können und das mitunter auch tun, ...
Sie können rechtmäßig wechseln, und zwar durch Verträge.
 
Es ist nicht falsch, nur weil du es als falsch bezeichnest.
Nein, sondern weil es falsch ist.

Und doch fühlst du dich bemüßigt, mir das mitzuteilen.
Ja, um die Quantität deiner Beiträge zu erhöhen.

Abertausende Beiträge und immer wieder dasselbe gefällt dir sehr, siehe Joachim Stiller.
Also danke für das Kompliment.
Richtig, das war auch ein Kompliment.

Und was ist übrigens mit Incidentnow?
 
Vielleicht könnte man das Thema: "Atomare Bedrohung" hier ohne ad hominem Angriffe diskutieren. Bis jetzt wurde (mM) die Ausrüstung mit Atomwaffen als Zeichen für absolute Macht und Nichtangreifbarkeit verstanden. Seit geraumer Zeit wird die Drohung mit Atomwaffen als mögliche Angriffsart besprochen - wissend, daß es nach einem Atomangriff einen sog. zweiten Sieger - also Pattstellung - geben wird.
Mich würden Meinungen zum Thema interessieren.
 
Werbung:
Gerlind an Muzmuz:
Nationen sind für mich was anderes wie einzelne Menschen.
Wenn du die Unterscheidung nicht machst, ist das o.k. für mich.
Für mich wäre das nicht o.k.

Mangelnde feinsprachliche Unterscheidungsmöglichkeit führt zum Untergang der Sprache durch "intellektuelle Gleichstellungsbeauftragte".

Ich gehe in meinen "Zukunftsfolgerungen" sogar noch weiter und prognostiziere eine beachtliche demokratische wie dramatische Rückentwicklung von allgemeiner Intelligenz, wenn man folgende Sprachsetzungen "der Einfachheit halber" als FATAL TOTAL ERROR - ernsthaft demokratisch mittels politischer Vernebelungstaktiken vollkommen - auch in einer NEURO-FOREN-SICKNESS ( = Neuroforensik) völlig unkritisch akzeptieren würde:

Russland = Putin in der Gleichsetzung - und/oder Corona = Covid19-(Sars2) in der Gleichsetzung

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben