• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an


Wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt.
Seine FDJ Zeitung hat keinen, um wedeln zu können.
Es wurde längst klargestellt, was Selenskyj meinte: wenn der Westen präventiv gehandelt hätte als er Seine Streitkräfte an der ukrainischen Grenze versammelte, dann wäre es nicht zum Krieg gekommen.
Deine Quelle wird aber von Putins Propagandasender, der nicht mehr in Deutschland senden darf, mit Informationen versorgt und setzt seine Propaganda fort.
Sowohl die DDR als auch die UDSSR sind Vergangenheit, schreib es dir endlich hinter die Ohrwatscheln!
In Russland herrst ein Faschist und in deiner Ostheimat wollen Faschisten an die Macht kommen mit freundlicher Unterstützung deiner Landsleute.
 
Werbung:
meinte, daß er mehr als formale Unterstützung nach der Krimannexion in der UNO und in der EU bekommt. Kriegsmaterial liefern ja viele, aber in einem fremden Land kämpfen ...???
Ich fürchte, daß Rußland demnächst arg zurückschlagen wird und die restliche Häuser in Schutt und Asche gelegt werden, wenn auch eine neue Militärführung installiert wird.
Die für uns festgelegten Sparmaßen und Unterstützung werden hoffentlich halten und nicht nach der Gewinngeilheit der sog. freien Marktwirtschaft an hohen Gaspreisen und den damit verbundenen Pleiten und Arbeitslosihkeit aufgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wann etwas tut, ist jedem seine Sache. Und ob du einen Sinn darin siehst, ist die deinige!
Dass ich darin keine Sinn sehe habe ich offen geschrieben. Die Frage ist, welchen Sinn DU darin siehst.
Aber da kam bislang nichts.
Die Formalität gehört aber zwingend dazu (schon rein rechtlich gesehen).
Noch "schon rein rechtlich" sondern NUR rein rechtlich. Für dich mag vielleicht nur zwingend sein, wozu du von einem äußeren Rechtssystem verpflichtet wirst, aber
es gibt auch Personen, die sich an etwas ohne äußeren Zwang halten. In Reichsbürgerkreisen unvorstellbar, aber das gibt es tatsächlich !
Ansonsten könnte man sich sowas wie einen Friedensvertrag prinzipiell sparen. Weg mit den Faxen von irgendwelchen Friedensverträgen!
Verträge haben schon ihren Sinn, aber es ist Unsinn zu behaupten, dass ohne Verträge nichts funktionieren könne.
Ja, verständlich schon, aber mit viel Verstand hattest du obigen Satz offenbar nicht geschrieben. Deshalb schrieb ich ja auch "verständig".
Überlege doch einmal, ob es nicht vielmehr an dir liegen könnte, wenn du etwas nicht verstehst.
 
Hast du einen S-Fehler?
Ist das das einzige, was du dich getraust zu erwidern, nachdem ich bewiesen habe, dass du die Unwahrheit behauptet hast ?
Hätten wir vor dem Ukraine-Krieg den Ist-Zustand anerkannt, hätten wir 90% der Ukraine für uns retten können.
Hätte man Hitler Polen überlassen, hätte man Hitler alle Juden töten lassen, etc....hätte man den Weltkrieg verhindern können.
Würde man alle Forderungen der Mafia erfüllen, müsste sie niemanden umbringen. Und der Bäckerladen wird auch nicht verwüstet.
In so einer Welt magst du dich wohl fühlen, aber der Großteil der zivilisierten Menschen tut das nicht.
So allerdings verlieren wir sie höchstwahrscheionlich komplett und Moldawien noch dazu.
Weder die Ukraine noch Moldawien gehören uns, wir können sie also gar nicht verlieren.
Dann hätten wir besser dem Bankräuber doch die Beute lassen sollen, zumal die Beute schon damals als Besitz der Bank eigentlich das Geld des Räubers war, ihm also rechtmäßig zugestanden hatte.
Wie können WIR dem Bankräuber etwas überlassen, was uns gar nicht gehört ?
Aber ich sehe schon, du bist einfach sehr großzügig, solange nur andere zahlen. Und dass das Geld der Bank "eigentlich das Geld des Räubers war" ist vielleicht deine Ansicht bzw dein Vorwand, aber der hat keinerlei Gültigkeit. Auch die Großdeutschlandträumer argumentieren gerne damit, dass ihnen auch heute alles noch gehören müsse, was sie irgendwann einmal in der Vergangenheit in Besitz gehabt haben.
Dass Besitz sowie Eigentum auch rechtmäßig wechseln können und das mitunter auch tun, wollen sie gerne ignorieren, wenn diese Rechtmäßigkeit ihren Interessen abträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eigenartige "Witze" tragen kaum etwas zu einer *friedlichen* Lösung bei:
Ganz im Gegenteil - sie begünstigen "nur" weitere Angriffe eines Kriegstreibers!
Vielmehr begünstigen weitere Angriffe eines Kriegstreibers solche Menschenverachter, die gegen eine Unterstützung der Ukraine wettern.
Hör auf mit deinen Beschimpfungen:Also!
 
Der Terroranschlag auf die Krimbrücke forderte drei Tote. Getötet wurden der LKW-Fahrer sowie die Insassen eines PKW.
Der Schienen- sowie der Straßenverkehr laufen seit heute Abend wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben