• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Natürlich ist Deutschland als Völkerrechtssubjekt mit dem "Deutschen Reich" identisch, denn es wurde nie aufgelöst.
Du hattest doch in Beitrag #9.502 geschrieben: "Dann stimmt das, was in meinem Link steht: für dich existiert noch das Deutsche Reich". Und jetzt auf einmal bist du selber der Meinung, daß es weiterhin existiere. Bist du etwa ein Reichsbürger?

Es ging allerdings um deine Behauptung, dass Deutschland keinen Friedensvertrag hat und somit ein Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs bleibt, was implizieren würde, dass Deutschland noch Ansprüche auf die ehemaligen Gebiete hat.
Aber das habe ich durchaus nicht geschrieben. Denn die Bundesrepublik ist keineswegs Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern mit diesem identisch. Das stellte doch das Bundesverfassungsgericht fest, und ich schrieb es auch in obigem Beitrag. Kannst du nicht richtig lesen? Meine ursprüngliche Behauptung war übrigens, daß Deutschland kein Friedensvertrag mit den Siegermächten habe, und somit kein echter Frieden herrsche. "Frieden herrscht erst dann, wenn zusätzlich zum Schweigen der Waffen auch noch ein Friedensvertrag vorliegt (den wir in Deutschland mit den damaligen Siegermächten ja immer noch nicht haben)!"
 
Wozu ? Welchen Sinn macht es, explizit auszudrücken, dass ein geäußerter Wunsch als solcher eine Tatsache ist ?
Wenn dir jemand erzählt, er hätte einen Hund, weist du ihn dann auch darauf hin, dass es ein Tatsachen-Hund ist ?
Wozu macht jemand so etwas ?
Wer wann etwas tut, ist jedem seine Sache. Und ob du einen Sinn darin siehst, ist die deinige!

Das ist einfach falsch. Ein Friedensvertrag verleiht einem Frieden Formalität. Ob er ihm Realität verleiht ist eine ganz andere Frage.
Die Formalität gehört aber zwingend dazu (schon rein rechtlich gesehen). Ansonsten könnte man sich sowas wie einen Friedensvertrag prinzipiell sparen. Weg mit den Faxen von irgendwelchen Friedensverträgen!

Verständig oder verständlich ?
Ich denke, ich bin ganz gut verständlich, wenn man verstehen will.
Ja, verständlich schon, aber mit viel Verstand hattest du obigen Satz offenbar nicht geschrieben. Deshalb schrieb ich ja auch "verständig".
 
"Und heute gehört und Deutschland ..."
Hast du einen S-Fehler?

Diese "Tatsachen" hat aber er geschaffen. Man erkennt auch nicht das Eigentum der Beute des Banküberfalls seitens des Bankräubers an, nur weil es eine Tatsache ist, dass er das Geld hat. Was wäre daran vernünftig, das zu tun ?
Hätten wir vor dem Ukraine-Krieg den Ist-Zustand anerkannt, hätten wir 90% der Ukraine für uns retten können. So allerdings verlieren wir sie höchstwahrscheionlich komplett und Moldawien noch dazu. Dann hätten wir besser dem Bankräuber doch die Beute lassen sollen, zumal die Beute schon damals als Besitz der Bank eigentlich das Geld des Räubers war, ihm also rechtmäßig zugestanden hatte.
 
Nicht jede formale Rechtsübertretung ist eine Schandtat.
Nein, sondern in dem Falle sogar eine Straftat oder gar ein Verbrechen.

Also, wo ist nun die von dir behauptete Schandtat ? Nur deine willkürliche Bezeichnung erschafft noch keine.
Schandtat ist viel zu harmlos formuliert. Nur weil Anideos Beispiele von Schandtaten der NATO forderte, behielt ich seine brave Formulierung bei, und nannte ihm eine (es ist nämlich nicht meine willkürliche Bezeichnung). Aber, wie gesagt, es handelt sich um ein Verbrechen.
 
Alles, was du bislang hier behauptet hast, hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt ? Ahja....
Ich schrieb: "Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, daß das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist."
Das ist nicht meine Erfindung, sondern eine Aussage des Bundesverfassungsgerichtes! Nach meinem Dafürhalten - und ich schrieb das auch bereits - existiert das Deutsche Reich nicht mehr, da es faktisch keine politisch relevante Rolle spielt. Denn Anideos warf mir ja vor: "für dich existiert noch das Deutsche Reich". Sofern du diesem Gedankengang nicht folgen kannst, lerne verständig zu lesen!
 
Nein, weiß ich nicht. Auch nicht, dass er gesperrt wurde. Aber wundern würde es mich nicht, denn er hat hier des öfteren nicht nur verwerfliche, sondern auch rechtlich problematische Äußerungen abgelassen, und in solchen Fällen ist eine Sperre nicht nur gerechtfertigt, sondern geboten.
Dann kann ich dir mal auf die Sprünge helfen. Incidentnow ist auf höchst seltsame Weise am 10. Mai gegen 17:00 Uhr nach einem nur 10-minütigen Wortgefecht mit dir im Thread "Diskussionskultur" gesperrt worden, obwohl der einzig freche Beitrag in diesem Geplänkel von dir kam. Ich habe dieses Gespräch damals zufällig live mitgelesen, und kann mich an die fraglichen 7 Beiträge, die unmittelbar danach gelöscht worden sind (wahrscheinlich auf deine Anordnung hin - denn Walter kann gar nicht so schnell reagieren), gut erinnern. Vielleicht kannst du dich auch noch daran erinnern?
 
Werbung:
Zurück
Oben