• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ja, wenn man das Einstellen der militärischen Handlungen als Kriegsende betrachtet - für mich eine Durchgangsposition für Verhandlungen.
Jaja, deine "Verhandlungen".
Wenn eine Siegermacht dem Besiegten die Bedingungen diktiert, ist das nichts, was ein Sprachkundiger als "Verhandlung" bezeichnen würde.
Jemand der vorgibt in der Juristerei tätig gewesen zu sein, sollte das eigentlich wissen.
 
Nur mal für mich zum Verständnis...

Du versuchst mit einem recht ungeeignetem Vergleich eine Reaktion der User zu erzeugen.
Gleich nach der ersten, geht der Vergleich über zu Hitler und dem 2. WK.

Willst du nun den russischen Angriff und den Krieg in der UKR mit einen Schulhofrowdy oder mit dem 2. WK vergleichen?
Walters Vergleich ist lediglich dafür ungeeignet, dein Narrativ zu unterstützen.
Daher versuchst du hier auch feige, wieder einam den Dummen zu spielen um dich einer Antwort zu entschlagen.
Frenilshtar wird es freuen, vor dem Rest blamierst du dich damit lediglich ein weiteres mal.
 
Wer "Schandtaten der NATO" fordert, der will nicht hören, dass auch die NATO völkerrechtswidrige Angriffskriege inkl. Kriegsverbrechen begangen hat.
Wer trotz Forderung keine "Schandtaten der NATO" liefern kann, der kann wohl nicht.
Hier wurde ja "US NATO" geschrieben. Das ist auch soweit korrekt, denn der Chef der NATO (hier in Europa) ist der SACEUR und das ist IMMER ein US General. Der neue wird hier vorgestellt...
Da der Chef der NATO nicht die NATO ist, ist das soweit nicht korrekt.
Aus Europa kommt nur der Kofferträger und der nennt sich dann Sekretär (General!) ...soll wohl suggerieren, dass er wichtig ist.
Das würdest du auch gern, scheiterst aber auch hier kläglich.
Ja, die NATO ist ein von den USA geführtes Militärbündnis, in dem es natürlich (militärische Struktur) keine demokratischen Entscheidungen gibt. Man nennt das dann nur "Mitsprache", wenn man mal die Meinung der Mitglieder hören will. Wirkliche Entscheidungen können diese aber nicht treffen.
Die Türkei schert da gern mal aus. Da diese aber strategisch einen sehr hohen Stellenwert hat (taktische Atomraketen nahe Russland) läßt man denen vieles durchgehen...mit Magenknurren!
Also offensichtlich doch nicht so militärisch, wenn jemand ausscheren darf.
Und auch wer die Paragraphen bezüglich der Beistandpflicht etwas näher kennt weiß auch, dass Art und Umfang des Beistandes sehr frei gehalten sind.
Punkt ist, dass die NATO ein freiwilliges Bündnis ist, in dem sich die Partner Beistand zusichern, aber im Falle des Falles nicht gezwungen werden können.
Das ist anders als bei einer militärischen Struktur, wo man sich verpflichtet oder gar zwangsverpflichtet wird, und sich dann nicht jeweils aussuchen kann, wie weit man
"mitspielt". Du als DDR-Überbleibsel hast natürlich vielmehr die Strukturen des Warschauer Paktes im Kopf. Aber den gibt es nicht mehr und die NATO funktioniert anders. Pech gehabt.
Wäre Incidentnow noch hier, könnte der das bestätigen, denn der war sehr tief in den NATO Strukturen involviert.
Relevant nur für den, der Incidentnow für vertrauenswürdig und kompetent hält.
Ich hatte nur damals in Aussicht auf den Kosowo Krieg in diese Strukturen Einblick. Weil ich aus diesem Anlass die BW aber verlassen hab, bekam ich nur die Vorbereitungen mit und da machten die US die Ansage und die anderen folgten.
Nicht nur dort, sondern generell handeln die USA schneller als Europa. Ist manchmal gut, manchmal schlecht. Aber worüber jammerst du nun ? Dass die US die Ansage machte oder dass die anderen folgten ? Oder nur um des Jammern Willen ?
 
Dann setze nicht immer wieder Selenskyj mit Putin als Kriegstreiber gleich.
Wo tu ich das?
Lese gerade, daß Selensky einen atomaren Präventivschlag fordert. Jeder weiß, daß ein Atomkrieg keinen Sieger bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, deine "Verhandlungen".
Wenn eine Siegermacht dem Besiegten die Bedingungen diktiert, ist das nichts, was ein Sprachkundiger als "Verhandlung" bezeichnen würde.
Jemand der vorgibt in der Juristerei tätig gewesen zu sein, sollte das eigentlich wissen.
Der Status nach Beendigung der militär. Handlungen muß organisiert werden. Darum gehts.
 
Eine Schulaufgabe für euch:

Der kräftige Schlulhofschläger R versucht gewaltsam dem kleineren U sein Pausengeld wegzunehmen. Dieser wehrt sich überraschend zäh.
Aufgabe:
Beschreiben Sie den Konflikt moralisierend möglichst so, dass eine Anteilnahme oder Unterstützung für den U nicht in Betracht kommt und Sie weiter zusehen können.
*Wir geben U eine Pistole und sagen , er solle R erschießen.*
 
Werbung:
Wo tu ich das?
Lese gerade, daß Selensky einen atomaren Präventivschlag fordert. Jeder weiß, daß ein Atomkrieg keinen Sieger bringt.

Auch:
ein Kriegstreiber erster (Schauspieler-) Klasse - auf Geheiß der US-NATO!
 
Zurück
Oben