• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich denke es könnte sein, dass viele so "dumm" sind, Möglichkeiten nicht in Betracht zu ziehen.
Verusch jetzt nicht, dich auszureden. Du hast "am allerhauptsächlichsten" geschrieben und damit ist die Mehrheit gemeint. Machst du dir keine Gedanken, dass deine Ansicht auf dich zurückfallen könnte?
Du meinst Propaganda funktioniere nicht oder nur woanders ?
Propaganda funktioniert überall, aber am besten funktioniert sie dort, wo die Menschen sich nicht frei informieren können und das ist bei gleichgeschalteten Medien der Fall, siehe Russland.
Bei uns gibt es auch naive Schafe, die irgendwelchen Schundmedien auf den Leim gehen. Denen kann man nicht helfen, aber sie stellen zum Glück nur eine Minderheit dar.
 
Verusch jetzt nicht, dich auszureden. Du hast "am allerhauptsächlichsten" geschrieben und damit ist die Mehrheit gemeint.
Ach du lieber Gott. Ich vertusche doch nichts. Ersetze "viele" durch "allerhauptsächlichsten" oder "fast alle". Es geht doch um das was ich für möglich halte. Ich habe keine statistischen Erhebungen vorgenommen.
Machst du dir keine Gedanken, dass deine Ansicht auf dich zurückfallen könnte?

Ja/Nein, ich denke ja in Möglichkeiten.
Propaganda funktioniert überall, aber am besten funktioniert sie dort, wo die Menschen sich nicht frei informieren können und das ist bei gleichgeschalteten Medien der Fall, siehe Russland.

Sie funktioniert immer noch am besten dort, wo sie keiner als solche wahrnimmt.
Bei uns gibt es auch naive Schafe, die irgendwelchen Schundmedien auf den Leim gehen. Denen kann man nicht helfen, aber sie stellen zum Glück nur eine Minderheit dar.

Hmh !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden in Deutschland die Romanserie "Der Landser" als Pflichtlektüre in den Schulen einführen, damit die Jungs und Mädels auch mal wieder so Persönlichkeiten wie Werner Mölders oder Hans Joachim Marseille kennen lernen....
 
Die USA hatte diese Zustimmung für den Einmarsch in den Irak nicht.
Sie hatten diese Zustimmung nie, egal welchen Krieg sie führten. Uns wenn, dann haben die gelogen bis sich die Balken biegen und wenn es herauskam, hat kein Hahn mehr danach gekräht. Libyen war sogar noch einen Zacken schärfer, da haben sie all jene, die der Flugverbotszone zustimmten (auch Russland stand damals aus Seiter der Befürworter) ordentlich verarscht.

Wer noch klaren Verstandes ist und sich die Entwicklungen explizit der letzten 30 Jahre anschaut, muß konstatieren, dass uns die Amis bis heute mehr belogen und ausgenutzt haben, als es Russen taten. Ja ein Score! Warum wir also immernoch leichtfertig Anordnungen und Vorgaben aus den USA übernehmen? Es muß wohl ein Fetisch sein. ...oder Abhängigkeit.

mfg
 
Noch einmal @Eule58:

Für Sahra Wagenknecht -
für David Richard Precht - für Johannes Varwick - für Elke Kahr oder für mich
b e d e u t e n
Waffenlieferungen weiteres Leid - weitere Todesfälle! Ein Irrtum ist möglich.

Wer aber wiederholt versucht, andere Ansichten, also andere Überlegungen
schlechtzureden, entfernt sich jedweder ernsthaften Diskussion!
 
Werbung:
Eine Organisation, welche zu einem nicht unerheblichen Teil aus Diktaturen und anderen Systemen, welche die eigenen Bürger unterdrücken, stellt als fest, was ein guter Krieg und was ein böser Krieg ist. Hatten Sie schon einmal mit der UNO zu tun?
Es war zumindest nach dem 2.WK ein Versuch, dass so etwas, was Nazideutschland machte, nie wieder passiert. Aber wie bei allen, wo Menschen am Werk sind, hat es halt nicht funktioniert. Soll man deshalb die UNO auflösen?

Was für eine b.Frage. Bin ich ein Staat?
 
Zurück
Oben