• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Noch einmal @Eule58:

Für Sahra Wagenknecht -
für David Richard Precht - für Johannes Varwick - für Elke Kahr oder für mich
b e d e u t e n
Waffenlieferungen weiteres Leid - weitere Todesfälle! Ein Irrtum ist möglich.

Wer aber wiederholt versucht, andere Ansichten, also andere Überlegungen
schlechtzureden, entfernt sich jedweder ernsthaften Diskussion!
Und was bedeutet keine Waffenlieferungen? Ende des Krieges? Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Oder doch?

Werbung:
Sie hatten diese Zustimmung nie, egal welchen Krieg sie führten. Uns wenn, dann haben die gelogen bis sich die Balken biegen und wenn es herauskam, hat kein Hahn mehr danach gekräht. Libyen war sogar noch einen Zacken schärfer, da haben sie all jene, die der Flugverbotszone zustimmten (auch Russland stand damals aus Seiter der Befürworter) ordentlich verarscht.

Wer noch klaren Verstandes ist und sich die Entwicklungen explizit der letzten 30 Jahre anschaut, muß konstatieren, dass uns die Amis bis heute mehr belogen und ausgenutzt haben, als es Russen taten. Ja ein Score! Warum wir also immernoch leichtfertig Anordnungen und Vorgaben aus den USA übernehmen? Es muß wohl ein Fetisch sein. ...oder Abhängigkeit.

mfg
Wär's Dir lieber, wir würden die Vorgaben Russlands übernehmen? Weil die nicht lügen und verarschen?

und Demokratiegegner der Sonderklasse

Frage zurück:
Ranga Yogeshwar - Alice Schwarzer - Erich Vad - Sven Flaßpöhler (ich) und andere
(Offener Brief an Olaf Scholz) sind also Deiner Meinung nach Nationalisten, weil
sie (ich) nicht Deine Ansicht vertreten, sondern ehrlich meinen, dass gerade die
Waffen-Lieferungen zu mehr Leid und Tod führt?

Wenn nicht demokratisch gewählte Vertreter von Ländern wie Saudi Arabien darüber abstimmen, was Völkerrecht ist und was nicht, dann hat das mit Demokratie nichts zu tun. China als Gegenpart gehört natürlich dazu. Und Sie nehmen so etwas als ethischen Maßstab? Hm...
Es waren 141 Länder, die der UN-Resolution zugestimmt haben, aber du bist bei denen hängengeblieben, mit denen du Stimmung machen kannst. Was bezweckst du eigentlich?

Frage zurück:
Ranga Yogeshwar - Alice Schwarzer - Erich Vad - Sven Flaßpöhler (ich) und andere
(Offener Brief an Olaf Scholz) sind also Deiner Meinung nach Nationalisten, weil
sie (ich) nicht Deine Ansicht vertreten, sondern ehrlich meinen, dass gerade die
Waffen-Lieferungen zu mehr Leid und Tod führt?
Du solltest schon den ganzen Satz zitieren und nicht einzelne Wörter aus dem Zusammenhang reißen. Aber das zeigt mir, dass Du absolut nicht verstehst was ich sage, bzw. schreibe.

Nein. Ich glaube das nicht. Ich glaube, dass sie sich nicht /aus welchen Gründen auch immer) über die Folgen im Klaren sind, was passiert, wenn man Putin ohne Reaktion gewähren lässt.

Jetzt gibt er endlich zu, dass er 2014 die Gruppe Wagner gegründet hat, zunächst einmal, und sie in den Donbass einzuschleusen und die Separatisten zu unterstützen. Es waren also die "armen" Separatisten, die in den ganzen Jahren von der Ukraine bekämpft wurden....
Wer die Minsker Abkommen mehrfach gebrochen hat, darf man sich auch fragen.

Du solltest schon den ganzen Satz zitieren und nicht einzelne Wörter aus dem Zusammenhang reißen. Aber das zeigt mir, dass Du absolut nicht verstehst was ich sage, bzw. schreibe.

Nein. Ich glaube das nicht. Ich glaube, dass sie sich nicht /aus welchen Gründen auch immer) über die Folgen im Klaren sind, was passiert, wenn man Putin ohne Reaktion gewähren lässt.
Ich glaube dir deine Gläubigkeit.

Du solltest schon den ganzen Satz zitieren

Okay: Deinen "ganzen" Gedankengang dazu:
Aber keinen russischen Präsidenten fiel ein, deshalb einen anderen Staat zu überfallen. Da musste erst ein Putin her, der nicht akzeptieren konnte, dass das "Großrussische Reich" zerfiel. Ein Nationalist und Demokratiegegner der Sonderklasse. Deshalb kann ich ja noch verstehen, dass die europäischen Nationalisten, die ja auch "lupenreine" Demokratiegegner sind, auf seiner Seite stehen. Spielt sicher auch die Angst um die Geldzuwendungen aus Russland eine Rolle.
Aber Du und die Linken?
-!

Ich glaube das nicht. Ich glaube, dass sie sich nicht /aus welchen Gründen auch immer) über die Folgen im Klaren sind,
Darum schrieb ich ja: "Irrtum ist möglich."

Putin ohne Reaktion gewähren lässt
Nein:
Was "wir" meinen, ist ein Waffen-Stillstand auf beiden Seiten!

Werbung:
Zurück
Oben