• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Vielleicht hilft das weiter (Endverbrauchserklärung)
https://www.*****************/?p=87976

Aus diesem Link:
"Eine direkte militärische Konfrontation zwischen NATO-Staaten und Russland könnte der Beginn eines neuen
Weltkrieges sein. Statt derart mit dem Feuer zu spielen, wäre es Verpflichtung der Bundesregierung dieses
Szenario abzuwenden.“

Rechtsfragen
Die Bundesregierung liefert - - - macht auch keinerlei Einschränkungen, was die Weitergabe deutscher Waffen an
rechtsr a d i k a l e Kampfverbände wie ASOW angeht.

Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktparteien bzw. Ausbildung an solchen
Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich Nichtkriegsführung verlassen!
-!!!

WAS fürchten all die friedliebenden *Denker* für Europa seit Anbeginn dieses Angriffskrieges?
-!!!

Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktparteien bzw. Ausbildung an solchen
Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich Nichtkriegsführung verlassen!
.....Quatsch! A "bisserl weniger Alarmismus" und a "bisserl mehr Sachlichkeit"! Ukrainische "Soldaten" werden von "Großbritannien in Großbritannien", an "britischen Gerät" ausgebildet, ohne das der "gesicherte Bereich der Nichtkriegsführung" verlassen wird!!....

meint plotin

Zu Ihrem
"Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt in einer völkerrechtlichen Einschätzung unter dem Titel „Rechtsfragen der militärischen Unterstützung der Ukraine durch NATO-Staaten zwischen Neutralität und Konfliktteilnahme“ zu dem Schluss, dass man durch die reine Lieferung von Waffen im Rahmen der Unterstützung einer Kriegspartei nicht zur Kriegspartei wird, dies sich aber ändere, sobald ein Land beginnt, auf seinem eigenen Territorium Soldaten einer der Kriegsparteien an den Waffen auszubilden, die man zur Unterstützung in das Land der betreffenden Kriegspartei liefert:

„Bei Unterstützungsleistungen auf der Grundlage von non-belligerency bleibt der Umfang von Waffenlieferungen, aber auch die Frage, ob es sich dabei um „offensive“ oder „defensive“ Waffen handelt, rechtlich unerheblich. Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“

-!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ihrem

"Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt in einer völkerrechtlichen Einschätzung unter dem Titel „Rechtsfragen der militärischen Unterstützung der Ukraine durch NATO-Staaten zwischen Neutralität und Konfliktteilnahme“ zu dem Schluss, dass man durch die reine Lieferung von Waffen im Rahmen der Unterstützung einer Kriegspartei nicht zur Kriegspartei wird, dies sich aber ändere, sobald ein Land beginnt, auf seinem eigenen Territorium Soldaten einer der Kriegsparteien an den Waffen auszubilden, die man zur Unterstützung in das Land der betreffenden Kriegspartei liefert:

„Bei Unterstützungsleistungen auf der Grundlage von non-belligerency bleibt der Umfang von Waffenlieferungen, aber auch die Frage, ob es sich dabei um „offensive“ oder „defensive“ Waffen handelt, rechtlich unerheblich. Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“

-!

Das spielt letztlich überhaupt keine Rolle.
Putin schert sich einen Dreck um die Gesetze.
Er könnte das zwar als Vorwand und "Ausrede" nutzen, falls er tatsächlich in Erwägung zieht ein NATO-Land anzugreifen.

Aber braucht er das? Ich denke nicht. Wenn er Bock drauf hat uns anzugreifen, dann tut er das.

Ich wage einfach mal eine Einschätzung.
Einerseits denke ich nicht, dass er einen WK III riskiert, oder eine Atombombe zündet.
Andererseits ist das ein Machttyp der es niemals akzeptieren würde als Verlierer da zu stehen und sein Gesicht zu verlieren.
Das könnte wiederum bedeuten, dass er dann erst recht das Bömbchen zündet, damit kein Geschichtsbuch und Nachwelt mehr übrig bleibt, in der seine Niederlage dokumentiert wird.
Allerdings hat er ja auch Kinder. Keine Ahnung wie viel ihm Familie bedeutet. Das wäre noch ein Hoffnungsschimmer.
Weitere Möglichkeit suizid, oder Eliminierung durch die eigenen Reihen?

TM, die meint, dass ein WK III leider definitiv in DE ausgetragen oder beginnen würde, auch wenn Putin anscheinend Raketen hat, die bis in die USA reichen

Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“
So klar ist das nicht. Das Gutachten bezeichnet das als Grauzonen zwischen Nichtkriegsführung („non-belligerent“) und Konfliktteilnahme, weil der Begriff der Neutralität schon bei Waffenlieferungen nicht mehr paßt. Für Feinschmecker:
Der Staat nimmt eine nicht-neutrale, gleichwohl aber am Konflikt unbeteiligte Rolle ein.
Der ukrainische Soldat müße IN einem Panzer von der BRD in die Ukraine fahren.
Quelle zu diesen Weisheiten.

Das spielt letztlich überhaupt keine Rolle.
Es will niemand die Rolle des Zweiparteienkrieges antasten und eine militärische Eskalation. Die steht aber jetzt im Raum, weil sich Rußland die Abnahme besetzter Gebiete nicht gefallen lassen wird - wenn, dann gibt noch einmal im gleichen Gebiet aktiven Krieg, oder Rußland greift überhaupt neue Gebiete an. Meine Sicht.

Einerseits denke ich nicht, dass er einen WK III riskiert, oder eine Atombombe zündet.
Das glaube ich ja auch nicht.
TM, die meint, dass ein WK III leider definitiv in DE ausgetragen oder beginnen würde
Das befürchte ich auch! Und der US-NATO ist es schnurzegal, wo ein neuer
Kriegsboden stattfindet! Und wofür Putin kämpfen lässt, ist allen bekannt!

Damit nicht wieder blödes "Putin-verstehen" folgt, dieser Angriffskrieg ist
schauderhaft - auch Stoltenbergs - Selenskyjs oder Bidens - Von der Leyens
Zimmermanns und sämtlich anderer Gehe über Leichen ist? grauenvoll!

Werbung:
Zurück
Oben