• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Fassen wir zusammen: der eine ist überrascht, dass Russland über Interkontintalraketen verfügt (ICBM, gibt es seit 1957 in Russland und den USA), der andere ist überrascht, dass es Kriegsgegner in Russland gibt (Berichte darüber gab es seit Beginn des Krieges).

Diskutieren wir auf so einem Niveau?

Fassen wir zusammen: der eine ist überrascht, dass Russland über Interkontintalraketen verfügt (ICBM, gibt es seit 1957 in Russland und den USA), der andere ist überrascht, dass es Kriegsgegner in Russland gibt (Berichte darüber gab es seit Beginn des Krieges).

Natürlich nicht.
Wir alle sind voller Neugierde, ob das von der Layen ein T-Shirt von Selenskyj geschenkt bekommt. Und was wird das Baerbock dazu sagen, wenn ....
🙂

Also ehrlich @Walter, bist Du wirklich überrascht, dass es hüben wie drüben
gleiche (pro oder contra Kampf) Gesinnungen gibt?
Ich jedenfalls nicht!

Wer ist denn hier überrascht gewesen wegen der Raketen?? Ich habe da nichts gelesen.
Du meinst wegen dem "anscheinend"?
Ich interessiere mich nicht für Waffen. Ich hatte im Hinterkopf dass die bisherigen nicht ausreichten, bzw. leicht abzuwehren waren und deshalb der Russe neue entwickelt hat.
Wenn die bisherigen reichten, frage ich mich, warum dann neue entwickelt wurden.
08.05.2021
Diese Reichweite beträgt 18.000 Kilometer. Diese Erhöhung der Reichweite ist wichtig, weil es der Rakete erlaubt, auf verschiedenen Bahnen Ziele in den USA anzugreifen. Die tatsächliche Einsatzreichweite kann sogar noch weit höher sein, nämlich dann, wenn Hyperschallgleiter transportiert werden.

Wenn ich deshalb von dir Niveau abgesprochen bekomme, weiß ich ja jetzt bescheid.

Oder dem Niveau Twitter-Links ohne Kommentar, oder Hinweis auf dessen groben Inhalt zu posten z. B.? ;)

TM, die meint, dass es niveaumäßig wesentlich schlimmere Foren gibt

Gar nicht. Geldverdienen mit Europa und USA ist China wesentlich wichtiger.
Freie Länder sind stärker als sie glauben, Autokratien schwächer als wir fürchten

In Usbekistan sind mit China, Russland, dem Iran und Indien Länder zusammengekommen, die danach streben, einen alternativen
Machtblock zum Westen zu bilden. Doch die freien Länder verfügen über einen Trumpf gegenüber den Scheinriesen.

Die acht größten westlichen Länder, darunter auch Deutschland, kommen derzeit auf eine gemeinsame Wirtschaftsleistung von 40 Billionen Dollar.
Die acht Staaten, die sich gerade in Usbekistan treffen, bringen es auf gemeinsam 20 Billionen Dollar – die Hälfte. Drei Viertel davon entfallen
auf China, das sich angesichts seiner Zero-Covid-Politik derzeit in wirtschaftlichen Turbulenzen befindet. Ganz zu schweigen vom
demografischen Problem, das den künftigen Aufstieg bedroht.

So gibt sich China zwar gerne als Verbündeter Russlands im Ukraine-Krieg – und tat das auch am Donnerstag, als in Usbekistan
der chinesische Präsident Xi Jinping erstmals seit Beginn des Ukraine-Kriegs seinen russischen Kollegen Wladimir Putin traf.

In Wahrheit aber bleibt Peking auf Distanz, verweigert Moskau Waffenlieferungen und profitiert vor allem von den billigen
Preisen für Öl und Gas, die Russland nach dem Lieferstopp gen Europa den Abnehmern in Asien anbieten muss.

https://www.welt.de/debatte/komment...Autokratien-schwaecher-als-wir-fuerchten.html

Weil die Russen für ihre Panzer schon Chips von Waschmaschinen einbauen müssen,
denk ich mal, dass die Chinesen den Russen schon ein bisschen helfen!? :dontknow:

Werbung:
Ich interessiere mich nicht für Waffen. Ich hatte im Hinterkopf dass die bisherigen nicht ausreichten, bzw. leicht abzuwehren waren und deshalb der Russe neue entwickelt hat.

Es steht in deinem Link: weil diese Rakete nicht abzufangen ist. Bei älteren Raketentypen war das nicht der Fall.

Nicht nur dort ;) Ich hatte den Grund ja bereits erwähnt und - wie es für mich üblich ist - einen Beleg für meine "Behauptung" geliefert.
Also alles richtig gemacht.
Aber man sollte eben auch richtig lesen, was geschrieben wurde.

Es ist mir schon klar, dass Forennomaden das besser wissen...

Soso, du weißt also, in welchen und wie vielen Foren ich aktiv bin oder war und behauptest, dass ich von einem Forum zum anderen reise.
Selbst wenn ich mehrere Foren kenne, so zeugt das doch davon, dass ich ein umfassendes Bild bekomme.

Aber schon klar, es gibt Typen wie du, die hocken immer nur am selben Stammtisch und haben nur einen Freundeskreis. Da kann man ja nicht viel falsch machen. Man kennt sich, gleich geschaltete Meinungen, keiner gibt Contra und die eigene kleine Welt ist in Ordnung.
Ein Ort der Harmonie und Gleichklang. Wunderbar!

Du musst schon eine bedauernswerte Person sein, wenn du andere Menschen - versteckt in der Anonymität und virtueller, gespaltener Persönlichkeit - immer aggressiv angehen musst.
Es würde sich vermutlich eher lohnen die Beiträge von dir zu lesen, die ohne adhom sind. Da würdest du recht alt aussehen.
Es scheint bei dir im zivilen Leben wohl einiges nicht zu klappen. Wer viel einstecken muss, tritt nach anderen. Irgendwie muss man das Leid ja kompensieren.

TM, vielseitig, informiert, poltisch multikulti

Zurück
Oben