• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Diesen allg. Argumenten möchte ich an Hand der Sachlage in der Ostregion (Lösungsversuch die Minskabkommen) fragen: Wo sehen Sie da die befürchteten Aggressionsambitionen der Russen, die angeblich im Ukrainekrieg versteckt sind.
Hier ein Beitrag - einfach einmal zum Anfangen: Hier begann der Ukrainekrieg.
Da steht:
"Dafür sichern die Separatisten, der Ukraine schrittweise wieder die Kontrolle über die gesamte-russisch ukrainische Grenze zu geben. Dieser Prozess soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein."
Ist das je passiert? Und wissen Sie, was das bedeutet, wenn die Grenze zu Russland nicht von der Ukraine kontrolliert ist? Russische Waffen und Soldaten können beliebig die Grenze passieren.
Wissen Sie was? Bleiben Sie bei ihrem Mitgefühl für Putin und ich bleibe bei meinem Mitgefühl für die Ukraine.
Ich fange jetzt nicht wieder mit dem Jahr 2015 an. Der Thread hat aktuell 872 Seiten erreicht. Wir drehen uns im Kreis und genau das scheinen Sie zu wollen.
 
Werbung:
Wird es eine 'Denkpause für eine neue Blaupause' geben??
Noch verzeichnet er ja Erfolge - wenn auch bescheidene und zu einem hohen Preis.
Das Schlitzohr Putin könnte als erfahrener Geheimdienstler genau wissen, wem er diesen hohen Preis - als einer der Siegermächte des 2.WK - als nachträgliche Reparationszahlungen umgedeutet - an die Ukraine als Ersatz für einen deutschen Friedensvertrag ganz elegant aufzubürden vermag.

Neben der gigantischen Militärunterstützung durch modernste westliche Verteidigungswaffen werden "wir" den Russen als dortige uneingeschränkte "Herrscher über die vier Kernkraftwerksenklaven in der Aufmukraine" alle strategisch-taktischen Optionen der Stromversorgung aus unmittelbaren Sicherheitsgründen wohl oder übel überlassen müssen.

Da nützen auch die Warnungen der USA nicht viel, die sich darüber aufregen, wie Putin über die Funktion oder Nichtfunktion von Stromleitungen in der Ukraine verfügt.

Die vier AKW's in der Ukraine, insbesondere die zwischen 1980 und 1986 in Betrieb genommenen 6 Blöcke in Saporischschja wurden schließlich, so darf vermutet werden, vorrangig mit russischen Geldern vorfinanziert und lassen jetzt hohe Renditen im Gasgeschäft erwarten.

Und so beherrscht Putin die Stromversorgung im kommenden Winter nicht nur in der Ukraine, sondern auch in vielen westlichen Ländern, die sich teilweise den unglaublichen Eindruck zu erwecken erlauben, sich wie kleine Kinder in der Pubertät um lächerliche Macht-und Einflussgewinngebiete mit aller neuesten (Drohnen-)Waffen zu prahlen, um sich wenigstens noch einen "Spielball über einen Netzroller in letzter Minute" zu sichern.

Lamentieren nützt nichts, die von allen Seiten -überwiegend militärisch - eingebrachten Fakten sorgen für ein angeblich harmonisches Takten.

Wenn alle Versorgungsstricke reißen, dann könnten Herr Schröder und Frau Merkel als Gasvermittler zwecks schneller Inbetriebnahme von Nordstream2 ja immer noch "zur Not gemeinsam" nach Moskau reisen, um im Interesse des deutschen Volkes die Vertrags-und Vertrauensschadensersatzforderungen, die durch das Zerschlagen von politischem Porzellan entstanden sind, letztendlich noch versuchen, diesen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sichern die Separatisten, der Ukraine schrittweise wieder die Kontrolle über die gesamte-russisch ukrainische Grenze zu geben. Dieser Prozess soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein."
Sie wissen ja sicher, daß dieses Abkommen der 4 Signatare nach Wunsch der Russen nie in die Ukrainische Rechtsordnung (durch Gesetz) aufgenommen wurde, das Dokument nur in Russisch besteht und - fast am wichtigsten - die Ukraine die Rechtswirkungsbindung bis heute abgelehnt hat.
Nachzulesen in der unverfänglichen Quelle, der ich oa. wesentlichen Argumente entnommen habe:
 
Was mich bei dieser Diskussion hier stört, ist, dass die NATO als der Aggressor hingestellt wird
Was mich an deiner "Argumentation" stört ist, dass du genau diese Möglichkeit nicht mal in Betracht ziehst.
Und wenn man in der Zeit ein wenig zurück schaut, kann man dies durchaus als Überlegung in die Argumentation mit einbeziehen.
Natürlich ist das Außenpolitische Verhalten der NATO auch aggressiv.
Seit 2001 gilt de Bündnisfall und seit dem sind auch die Befehlsempfänger der USA mit im Boot der Aggressionen der USA.

Also stell dich nicht so dumm und ziehe solch Überlegung in deine Analysen (und sei es nur als Theorie) mit ein.
Geostrategie und Konfliktstrategie sind immer unter solchen Aspekten zu beurteilen. Dein Weigern zeigt aber, dass du nicht in der LAge bist vollständig und umfassend zu analysieren. Denn wenn man etwas von vor herein ausschließt, fehlen schlicht Bausteine, um das große Bild zu vervollständigen.

Der Rest deines Textes ist demnach obsolet, denn da du nicht in der Lage bist, simple Zusammenhänge aus einer neutralen Position heraus zu betrachten, kannst du auch nicht eine Position des Erklärens einnehmen.

Hier mal was zum Lesen, wenn du sowas überhaupt willst...
Als ob dies nicht schon genug wäre, und da Russland bereits über die mangelnde Bereitschaft des Westens, sich an Vereinbarungen, Verträge und internationales Recht zu halten, besorgt ist, erklärte der ukrainische Präsident heute auf der Münchner Sicherheitskonferenz, dass die Ukraine kurz davor stehe, das Budapester Memorandum aufzukündigen, in dem sich die Ukraine im Gegenzug für ihre Unabhängigkeit von Russland zum Verzicht auf Atomwaffen verpflichtet hat. Da die Ukraine das Minsker Abkommen bereits gebrochen hat, gibt es keinen Grund für die Ukraine, sich an das Budapester Memorandum zu halten.

Russland wendet sich also an die USA und die NATO und sagt ganz offen: „Sie machen uns unruhig, indem Sie Raketenbasen an unseren Grenzen errichten und planen, die Ukraine in die NATO aufzunehmen. Das können wir nicht akzeptieren. Hier ist unser Vorschlag für gegenseitige Sicherheit“. Und die Antwort ist eine weitere militärische Expansion der NATO und die Entwicklung von Atomwaffen durch die Ukraine.
 
UNFASSBAR!!! US Hauptziel IST kRIEG in Europa
Das Video ist von 2016. Besonders interessant ab ca. 8:20
TM, no comment
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, bekanntes Vid und der Inhalt ist erschreckend nüchtern.
Klare Worte, die jeden wortlos machen, wenn sie die Konsequenzen der dort gesagten Worte etwas genauer betrachtet.

Wer die aktuelle internationale Situation unter diesen Aussagen betrachtet, dem eröffnet sich ein Bild, welches nicht nur eine Arroganz zu Tage hievt, die extrem destruktiv ist, sie erklärt auch, warum die Befehlsempfänger in Europa sich lieber ins eigenen Knie schießen, als sich gegen solch Doktrinen zu stemmen.

Solch Vids sollte eigentlich einen sofortigen Nato Austritt zur Folge haben. Wer sich noch länger einer solchen Außenpolitik unterwirft, der braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm das mal auf die eigenen Füße fällt.

mfg
 
Zurück
Oben