• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Selenskyj bleibt nichts anderes übrig, als den Sieg anzustreben,
Ja - nur militärisch sehe ich wenig Chancen, wirtschaftl steht die Ukraine kurz vor dem Bankrott und der zivilrechtliche Umbau bzw. Kontrolle der Ukraine ist nur eine Frage der Zeit.
Ich wiederhole: Die Ukrainer sind die armen Schweine, die die "Differenzen" zwischen Ost und West austragen müssen.

Werbung:
Ja - nur militärisch sehe ich wenig Chancen, wirtschaftl steht die Ukraine kurz vor dem Bankrott und der zivilrechtliche Umbau bzw. Kontrolle der Ukraine ist nur eine Frage der Zeit.
Natürlich nicht aus eigener Kraft. Eroberungskriege müssen der Vergangenheit angehören, darüber ist sich der Westen einig und er wird nicht zulassen, dass das wieder Schule macht.
Ich wiederhole: Die Ukrainer sind die armen Schweine, die die "Differenzen" zwischen Ost und West austragen müssen.
Sie meinen Ost und West innerhalb der Ukraine, nehme ich an. Die meisten Russischstämmigen in den Separatistengebieten haben doch schon einen russischen Pass und diejenigen, die keinen haben, wollen Ukrainer bleiben.

Nein. Es ist ein internationaler Krieg. Wegen dert paar Russen in der Ostukraine liefern die USA ua. sicher keine Waffen
.....Die "USA" haben den "Focus" längst auf "Fern-Ost und China" gerichtet und die "Regionalmacht Russland"... mei, mit der "lassen´s halt die Ukraine" a bisserl spielen!.....

meint plotin

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich halte mich an Selensky - der keinen Frieden will: Den Krieg nicht beenden - außer mit dem? Ziel eines Sieges und das ist allgemein umstritten.
.....Was "so nicht ganz" richtig ist! Es sind die "Bedingungen", unter welchen die "Ukraine zu Friedensverhandlungen" bereit wäre, einfach "andere"!.....

meint plotin

.....Was "so nicht ganz" richtig ist! Es sind die "Bedingungen", unter welchen die "Ukraine zu Friedensverhandlungen" bereit wäre, einfach "andere"!.....

meint plotin
Selensky hat nicht von Friedesverhandlungen gesprochen: Sondern er hat Frieden kategorisch abgelehnt, solange er nicht Sieger im Krieg ist. Das hat er nicht vor Militäts gesagt - wäre ja noch verständlich. Gegenstand von Verhandlungen werden am Beginn solcher definiert.
Den Sager zähle ich nicht zum diplomatischen Geplänkel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist ein internationaler Krieg. Wegen dert paar Russen in der Ostukraine liefern die USA ua. sicher keine Waffen
Wie kommen Sie auf diese Idee und warum nehmen Sie nur die USA?
Es geht nicht um die "paar Russen in der Ukraine", es geht um das ganze Land und es geht um einen Eroberungskrieg mitten in Europa. Das betrifft uns direkt und deshalb müssen die Europäer ein Zeichen setzen. Nicht mehr so bequem sein wie in der Vergangenheit und alles den USA überlassen. Es ist höchste Zeit, dass wir uns von den Amerikanern emanzipieren, das ist meine Ansicht seit Jahren, aber wir sind zwar zahlenmäßig mehr, jedoch zu sehr zerstritten vor lauter kleinstaaterischem Denken.
Wäre die EU so mächtig wie die USA, dann hätte sich Putin niemals einen solchen Krieg geleistet. Auch Xi Jinping wäre kleinlauter, wenn es um Taiwan ginge. Die NATO wäre übrigens auch überflüssig oder nicht mehr in dieser Zusammensetzung.

Bitte schließe nicht mit Deiner Dir eigenen Gedanken-Welt auf andere User!
So gehässig wie du ist kaum ein anderer User hier.:p
Diese (Deine) "Psychoanalysen" sollten absolut nichts beim Meinungsaustausch
zu suchen haben, so *Michael Kretschmer* auch gestern zu Markus Lanz' Versuch,
ihn - Kretschmer "psychoanalytisch" schubladisieren zu wollen: Also!
Wie kommst du auf Psychoanalyse? In Deutschland ist er bekannt dafür, dass er mit Putin sympathisiert.

Werbung:
Zurück
Oben