• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Zum Verbrennen ist das Öl sowieso zu schade.....es wird immer gebraucht werden.....sei es für Kunststoffe oder andere Produkte der Industrie.Darum ist der Ölausstieg meines Erachtens nach etwas hart formuliert und es sollte eher heissen,das Öl wieder den
Zwecken zuführen für die es eigentlich gedacht war.......
Nur zur Erinnerung, Erdöl ist, neben anderen, eine Resorcce, die egal für welchen Einsatz auch immer gebraucht, unter dem Dache der Nachhaltigkeit zu sehen und zu verstehen ist... und gerade wenn es um Kunststoffe geht, ist, was die Produktion angeht, Nachdenken angesagt...😉

Werbung:
Es ist nicht zu beurteilen, was mit Putin los ist, aber es ist anzunehmen, das er diesen Angriff den jetzt durchgeführt wird schon vor der Annexion der Krim geplant hat.
Es sieht eher alles ziemlich improvisiert aus.....der Feldzug in der Ukraine unterliegt einer zusammengeschusterten Planung,die Logistik funktioniert nicht der Feuerkampf ist ziemlich wahllos.....ich glaube die Entscheidung zum Einmarsch fiel erst kurz davor...und ist nicht von langer Hand geplant gewesen....

Nur zur Erinnerung, Erdöl ist, neben anderen, eine Resorcce, die egal für welchen Einsatz auch immer gebraucht, unter dem Dache der Nachhaltigkeit zu sehen und zu verstehen ist... und gerade wenn es um Kunststoffe geht, ist, was die Produktion angeht, Nachdenken angesagt...😉
Ich denke bei Kunststoffen an elektrische Isolatoren.....ohne die ist unsere Zivilisation im A......

Du springst vom Hundertsten ins Tausendste. Es geht nach wie vor um diesen deinem Beitrag:
In einer Sinnverkettung resultiert das Ergebnis nicht aus dem Anfangspunkt sondern aus dem letzten Anhaltspunkt..
Wenn man zu dem Punkt zurückkehrt, so habe ich bloß feststellen wollen, dass eine niveaulose These aufgestellt wurde.
Es gibt keine Audioübertragung in einem Forumsbeitrag, weshalb ich es unfair fand Absichten zu unterstellen, die unter der Gürtellinie sind.

Wenn jemand schreibt, dass die Nazi nicht die Schlimmste Kultur sind die es jemals gab ist er noch lange kein Sympathisant der Nazi.
Ich persönlich "juble" über einen möglichst schnellen Sieg Russlands, damit möglichst wenig Blut vergossen wird und dann soll er möglichst schnell vom eigenen Volk von der Spitze vertrieben werden.
Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen.
Russland ist das drittmächtigste Land der Welt und die Ukraine ist aufgestellt wie ein besser positioniertes Entwicklungsland..
Was soll man da machen,,,
Die Dinge werden ihren Lauf nehmen viele Werden große Prognosen anstellen wenige werden als intelligent positioniert, weil sie zufällig recht hatten, wenige die sich zurückgehalten haben, werden vernünftig sein..

Und es nutzt niemandem jemanden als die Reinkarnation des Bösen hin an den Pranger zu stellen, der eigentlich nur neutral etwas geschrieben hat, was einem eben gerade nicht in den Kram gepasst hat...

Von der m.E. fragwürdigen Landesbürgschaft von über 30 Millionen Euro zu Gunsten eines Fußballverein einmal abgesehen, ist dieser öffentlicher Aufruf durch einen 'Landesvater' sehr merkwürdig... Garage in der jetzigen Zeit sollte es für einen Ministerpräsidenten weißgott wichtigeres geben als den Erhalt eines Fußballvereines, der bisher bei den Gehältern der Aktiven und den uns bekannten TransferSummen, die dieser Verein zu zahlen imstande war, geben...😡

Es sieht eher alles ziemlich improvisiert aus.....der Feldzug in der Ukraine unterliegt einer zusammengeschusterten Planung,die Logistik funktioniert nicht der Feuerkampf ist ziemlich wahllos.....ich glaube die Entscheidung zum Einmarsch fiel erst kurz davor...und ist nicht von langer Hand geplant gewesen....
Ich habe mal in einem historischen Roman über Cicero gelesen, dass man immer annehmen soll, dass etwas in der Politik von langer Hand geplant war.. Ich vermute das man es in einem kleinen Kreis schon lange gewusst hat.
Bei der Beurteilung der politischen Situation der Gegenwart ist es lohnenswerter die der Vergangenheit zu kennen als Zeitungen zu lesen.
Im ganzen Chaos kann sich jetzt niemand zurechtfinden.
Sobald man mehr weiß, stürzen sich die Massen dann wieder auf den nächsten Skandal.
Putin musste so viele zielsichere Nadelstiche setzen, das sichergestellt ist, dass man die Ukraine nicht unterstützen kann.

Man hat geglaubt er will "nur" die Ostukraine, jetzt marschiert er gen Kiew.
Er will das ganze Land und hofft, dass dann der Erdogan oder der Assad oder wer auch immer der nächste Skandal wird und die Aufmerksamkeit sich von im abwendet. (Natürlich weiß ich nicht was er will, ich versetze mich nur in seine Lage)

Ich vertraue darauf, dass gewisse Normen aus der Vergangenheit auch noch heute ihre Gültigkeit haben, so wie,,
dass Politisches Vorgehen geplanten Strukturen unterworfen ist.
Ich lese nur selten Zeitung, weil ich nicht den Eindruck habe dort politisch unmotiviert informiert zu werden.
Ich habe den Eindruck, man will Putin ein Ei legen egal wie ohne eine Waffe zu verwenden..

Von der m.E. fragwürdigen Landesbürgschaft von über 30 Millionen Euro zu Gunsten eines Fußballverein einmal abgesehen, ist dieser öffentlicher Aufruf durch einen 'Landesvater' sehr merkwürdig... Garage in der jetzigen Zeit sollte es für einen Ministerpräsidenten weißgott wichtigeres geben als den Erhalt eines Fußballvereines, der bisher bei den Gehältern der Aktiven und den uns bekannten TransferSummen, die dieser Verein zu zahlen imstande war, geben...😡
Wir im Westen haben die Kriegsfantasien durch Fußballfantasien ersetzt.
da ist es vernünftig gleich ein Paar Wählerstimmen mit dem Eu Frieden zu kaufen..
Was vermutlich keine unwesentliche Rolle bei diesem Aufruf spielt.
Wer will kann sich ein Ticket kaufen und den Gegner anpöbeln...
Am besten die Stadt nebenan..

Werbung:
Zurück
Oben