Wenig ist im Bereich des Unmöglichen..Herauszufinden was mit Putin los ist hat Relevanz für die Abschätzung, was er bzw Russland in Zukunft machen wird.
Wieso kann man annehmen, dass sich die letzten 4 Jahre nichts Relevantes in seinem Kopf verändert hätte ?
In 4 Jahren kann viel passieren, und seine jüngsten Taten sowie die Veränderung seiner physischen Erscheinung lassen
es zumindest möglich erscheinen, dass es mit seiner Gesundheit nicht zum Besten steht.
Aber grundsätzlich strebt der Mensch nach Stabilität..
Normalerweise bleiben wir alten Verhaltensmustern gerne Treu, weil wir wissen, was auf uns zukommt und das gibt uns ein Gefühl der Sicherheit.
Ich glaube nicht das eine einzelne Entscheidung einen Menschen von heute auf morgen krank macht, das ist ein schleichender Prozess.
Ich glaube auch, dass wir Putin erst dann Krankheit unterstellen sollen, wenn er sie messbar gemacht hat.
Dem Psychopathen kann man ja auch erst dann Krankheit unterstellen, wenn er Verhaltensauffälligkeiten aufweist.
In Afrika gibt es die ganze Zeit Krieg, wäre man nicht eine Variante von Nazi(* Abweichende Def.: Ansätze von Herkunftsprinzipien), wenn man sagt Putin sei wegen seiner Hautfarbe verpflichtet Ethischen Vorstellungen seiner Kultur zu entsprechen??
Was ist mit den 66% der Männer in Deutschland die sagen Frauen gehören vor den Herd, sind die ethisch korrekt??
Die Ethik ist nichts, was allen gesunden zu eigen ist. Viele lassen ihren Müll liegen ist das nicht wie @Eule58 geschrieben hat wie eine Bombe gegen das Grundwasser... Was gibt uns das Recht ohne valide Datenlage "Fakten" zu glauben, die nicht beweisbar sind,, das wird uns keine stichhaltige Theorie liefern.. Wir müssen uns damit abfinden, dass der Europäische Frieden gebrochen wurde, an seiner schwächten Stelle..
@Muzmuz du hast Recht, dass Kommunikationsfähigkeit unzureichend ist, aber die Feststellung von psychischen Krankheiten wird heute immer noch komplett willkürlich vorgenommen.. wie bei Putin,, er wäre krank, wenn es messbar wäre, dorch konkrete Beweise von Verhaltensauffälligkeiten und nicht lediglich Rückzug aus der Öffentlichkeit..
Krieg ist so alt wie die Zivilisation.. Wir können von Glück sprechen, dass er immer seltener wird,, wäre das auch ohne ABC Waffen möglich???