• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Deine Angst ist irrational.
Den Atomwaffen Russlands stehen die Atomwaffen der USA, Frankreichs und Grossbritannien entgegen. Putin ist nicht verrückt, deshalb wird er auch keine Atomwaffen einsetzen.

Hört, hört!

Ja, so wie er in drei Tagen in Kiew war.
Das bissl, was Frankreich und Großbrittannien da gebunkert hat, ist der Rede nicht wert, doch vergess ma das Thema, ich glaube auch nicht, dass Putin seine Drohung in die Tat umsetzen wird, doch die konventionelle Kriegsführung lässt sich ausweiten...
Ich habe bereits den Grund geschrieben, warum Russland so "langsam" voran kommt und das "Hört, hört!" können Sie sich sparen, ich hab dies bereits zuvor hier betont...

Werbung:
Nein den hat der Mut verursacht. Das ist die Unterdrückung der Angst.
Dann habe ich mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte die Verursacher dieses Anblicks. Diejenigen, die für das Blut und die hervorquellenden Organe gesorgt haben.
Es gibt bloß Menschen die wenig Zugang zu ihren eigenen Gefühlen haben und viel weniger Leiden, wenn sie Leid sehen, aber freuen tun sie sich auch nicht.
Sie freuen sich über die Erfolge ihres Idols. Das ist doch nicht schwer zu erkennen. Man muss nur genau lesen können und nicht überhastet dazwischenfunken, wenn andere es längst getan haben!
Ich glaube in unserer Kapitalgesellschaft sind ca 33% emotional ziemlich tot.
Was wir brauchen sind Geschenke, wir müssen den Bedürftigen zeigen, das es neben Saus und Braus auch Lust und Liebe gibt, die viel wichtiger ist. Sie haben es vlt einfach noch nicht kennen gelernt.
Alles klar, dann hast du eben ein Rezept. Versuch es an den Mann zu bringen.

Russland so "langsam" voran kommt
Putin will die Ukraine "entmilitarisieren" (=neutralisieren für Schagseite von Russland), daß die Ostprovinzen Selbständigkeit erlangen und die Krim offziell Rußland zugesprochen wird.
Kann mir keine Abweichung von diesen "Wünschen" vorstellen - da braucht man sich übers langsame Vorgehen der Russen nicht den Kopf erbrechen.
Nach dem letzten interview vom russischen Außenminsiter gehts um das Bedürfnis: Sicherheit.
Der dt. Bundeskanzler spricht da noch ???genauer vom legitimen Sicherheitsbedürfnis.

Mit diesen "Vokabeln" geht jeder hausieren.

Dann habe ich mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte die Verursacher dieses Anblicks. Diejenigen, die für das Blut und die hervorquellenden Organe gesorgt haben.

Sie freuen sich über die Erfolge ihres Idols. Das ist doch nicht schwer zu erkennen. Man muss nur genau lesen können und nicht überhastet dazwischenfunken, wenn andere es längst getan haben!

Alles klar, dann hast du eben ein Rezept. Versuch es an den Mann zu bringen.
Ich habe kein Rezept, ich bin kein Doktor sondern ein Philosoph.
Ich sehe bloß Gruppen, die Parolen schreien und Brüllen.
Jemanden Blutverschmiert und mit einem Herz in der Hand, von dem er abbeißt sehe ich nicht.
Ein Bild, welches man erwarten würde von dem was du präsentierst.
Viele Menschen nehmen sich nicht der Herausforderung an Selbstständig zu werden.
Sie machen sich von Anderen Abhängig und Abhängige kann man leicht ausnutzen.
Die Meisten die über einen Krieg jubeln freuen sich darüber dass ein Ziel -> Erwartung -> Erfüllung passiert ist, aber was die Konsequenzen sind ist nicht innerhalb ihres Wahrnehmungsfeldes. Das klammern sie aus und werden unter Umständen aggressiv, wenn es jemand herzeigt, weil sie es nicht aushalten.
Menschen die sich selbst nicht aushalten sind keine Monster sondern gelangweilte Kinder, im Körper Erwachsener.
Im Rahmen unserer Ausbildung kümmert sich niemand mehr um die Emotionalen Bedürfnisse, die Lehrer sind Überfordert die Eltern in Russland trinken... Auch bei uns sind wir alle so auch ich Wohstandsverwahrlost..
Wir bezeichnen uns zwar als weise Menschen, aber das sind die jenigen die die Kultur Prägen.
Belebt wird die Kultur von den Bequemen Menschen.

Natürlich, aber wenn sie ihre Gastarbeiter im Land verhungern lassen, leben dort nicht mehr viele Saudis, die könnten sie ernähren, aber das ist ein Preis für ein unnötiges Übel, den dort niemand bezahlen will..
Die Menschen wollen feiern und Spaß haben, aber es gibt wenige die Macht und Krieg wollen und weil diese
Alles dafür tun um an die Spitze der Regierung zu kommen sitzen dort so oft so viele von denen rum...

*Unter Krieg verstehe ich in diesem Kontext Konflikte zur unfairen Selbstbereicherung und nicht unbedingt, sondern nur bedingt bewaffnete Auseinandersetzungen
Der Aspekt der Gastarbeiter hat hier wenig Relevant.
Die Scheichs selbst sind kaum gewillt, auf den Großteil ihrer Einnahmen zu verzichten.

Niemand jubelt im Krieg....
Ganz im Gegenteil, denke ich. Besonders in Kriegen wird gejubelt. Wo und wann gibt es regelmäßig den lautesten Jubel bei uns ?
Bei spielerischen Ersatzkriegen in Form von Mannschaftssportarten. Und in Deutschland ist wohl nie so oft und beständig gejubelt worden wie zu Nazizeiten. Und in der Gegenwart ist es wohl Nordkorea, wo die Massen am Häufigsten jubeln.

Zeiten des Friedens sind Zeiten der Ruhe, und Jubel ist ziemlich das Gegenteil von Ruhe.
Jubel ist nicht nur ein unkontrollierter Ausdruck höchster Freude, sondern oft ein bewusst veranlasstes Mittel zur Motivation, Angstbekämpfung und Einstimmung.

Die Erkenntnis der Individualpsychologie ist in aller Kürze, dass wir ein Ziel verfolgen und unsere Vergangenheit als Stütze für unsere Politische Position verwenden.
Das mag sein, besagt aber nicht die Existenz eines freien Willens.
Sogar ein Stein verfolgt ein Ziel, nämlich zu Boden zu fallen, sobald er freigelassen wird.

Zeiten des Friedens sind Zeiten der Ruhe, und Jubel ist ziemlich das Gegenteil von Ruhe.
Jubel ist nicht nur ein unkontrollierter Ausdruck höchster Freude, sondern oft ein bewusst veranlasstes Mittel zur Motivation, Angstbekämpfung und Einstimmung.
Stimmt ich meinte mit jubel eher einen Zustand des Glücks nicht der Freude.
Mir ist spontan kein besseres Wort eingefallen.
Es gibt viel Euphorie im Krieg, aber kein Glück und keine Zufriedenheit.
Krieg ist Ausdruck höchster Unzufriedenheit und Spannung.

Werbung:
Zurück
Oben