• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wenn man sich ansieht, wer da so aller im Board von AI Finnland sitzt und was die auf Twitter postet:
....dann??? Ja was, wenn man sich so ansieht?
Erstmal ist Twitter nur Twitter. Allein schon das viele Einstellen irgendwelcher Posts hier irgendwie als Beitrag zu sehen, fällt mir echt schwer.
Wenn dann noch nicht mal etwas persönliche Meinung oder ähnliches dazu kommt, könnte man das als als Reissack-Prinzip ansehen.

Jeder Schwachmat postet da irgendwas. Wenn dein Post allerdings implizieren soll, dass man dadurch AI in der Gesamtheit beurteilen soll, dann ist das schon arg bedenklich. Ja, auch ich sehe einige Gestalten bei dieser Org kritisch, würde mich aber nie dazu herablassen, eine Allgemeingültigkeit daraus zu machen.

Werbung:
Mich nervt das auch mit der youtube und twitter Posterei.
Wenn wir uns hier unterhalten erwarte ich zumindest so viel Mühe, dass man die Quellen auf die man sich bezieht auch hier direkt postet und nicht aus irgend welchen dubiosen Drittquellen wie social Media, bei denen ich nicht angemeldet bin.
Keine Ahnung, ob man bei twitter die dort angegebenen Quellen aufrufen kann. Dann dürfte es ein Leichtes sein, diese URL zu kopieren und hier einzufügen.

TM, wer twittern oder facebooken will, kann das doch dort tun, dann braucht es ein Forum wie dieses hier ja nicht

Dann gib mal in deine Suchmaschine "mobile Krematorien Ukraine Krieg"

Schon wieder den Kontext nicht verstanden?
Es ging nicht um Dementi an sich, sondern um das Fragezeichen das bei bestimmten Quellen aufkommt. Gerade wenn es doch zum selben Thema als seriös anerkannte Quellen im Netz gibt.
Da frage ich mich schon, was liest derjenige, oder sucht er jeweils nur spontan im Netz und nimmt das erst Beste?
Wenn @von Grimm aus seinen rt Quellen postet kommt doch auch ein "Aufschrei".
Dann darf ich auch aufschreien wenn sich auf derlei Quellen bezogen wird.

TM, die bald keine Quelle mehr für seriös hält, schon gar nicht im Krieg

Wenn man sich ansieht, wer

@Walter
Auch Du solltest eine Aussage kritisch zu Kenntnis nehmen:

Also UNO und Amnesty International berichten vom
wiederholt schrecklichen Fehlverhalten der Ukraine!

Schon wieder den Kontext nicht verstanden?
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass ich dich manchmal viel besser verstehen werde als es dir lieb ist!
Es ging nicht um Dementi an sich, sondern um das Fragezeichen das bei bestimmten Quellen aufkommt. Gerade wenn es doch zum selben Thema als seriös anerkannte Quellen im Netz gibt.
Das entspricht auch meiner Methode, aber ich nehme mir erst die Zeit, und überprüfe auch andere Quellen, bevor ich die Quelle kritisiere. Diese Quelle ist auch aus meiner Sicht keine zuverlässige, aber in diesem Fall ist vielfach darüber berichtet worden und deshalb ist die Zuverlässigkeit der Quelle im Allgemeinen irrelevant.
Ich werde hier oft kritisiert, weil ich bestimmte sogenannte alternative Medien kritisiere, aber ich schaue erst mal nach, welche seriöse Medien dieses Thema behandeln und wenn ich keine finde, dann ist das für mich ein Grund anzunehmen, dass diese Medien ein Thema bewusst hochpushen.

Einfach die Sprache des Krieges verstehen.
Selensky spricht von Täter--Opferumkehr. Dafür gibt es die Inhalte mit der Bezeichnung wie Guerilla-Krieg, Partisanenkrieg und für die fremdprachig Kundigen verwendet man dafür asymmetrische Krieg- Es gab einmal den totalen Krieg und jetzt gibts halt den totalen Widerstand.
Siehe auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts mehr hilft, hilft Arroganz? Ach nee, Rückzug und "such doch selber" gibt es ja auch noch als Strategie.
Es hat nichts mit Arroganz zu tun. Es war eine angemessene Reaktion auf deine unverschämte Unterstellung, denn im Endeffekt hast du mich falsch verstanden und nicht ich dich.
TM, mit dem Röntgenblick
Deshalb stolpert sie bei sichtbarem Licht

Einfach die Sprache des Krieges verstehen.
Selensky spricht von Täter--Opferumkehr. Dafür gibt es die Inhalte mit der Bezeichnung wie Guerilla-Krieg, Partisanenkrieg und für die fremdprachig Kundigen verwendet man dafür asymmetrische Krieg- Es gab einmal den totalen Krieg und jetzt gibts halt den totalen Widerstand.
Siehe auch
Danke @KANTIG für den Link - Aber dieser Schauspieler war ja schon länger als Kriegsheld bekannt!

FreniIshtar schrieb:

Und meine Verwunderung gilt @Walter insofern, dass doch immer eine *Aussage* zu beachten,
oder halt irgendwie zu bewerten wäre!

Und es ist die *Generalsekretärin von Amnesty International* die auf diese Schmach hinweist:
In Wohngebieten: Krankenhaus Schule usw.
"Dass sich die Ukraine in einer Verteidigungsposition befindet, entbindet das ukrainische Militär
nicht von der Einhaltung des humanitären Völkerrechts."

Und die UNO spricht auch von Wohngebieten in 19 Städten und Dörfern, wo sich schon im März
"die Ukraine" verschanzt hatte!

Werbung:
Was soll das?. Wehrschütz hat es ja im ORF angesprochen. Es geht um das sog. Verhältnismäßigkeitsprinip, das für sachliche und persönliche Schäden maßgebend ist. Selensky hat den Einsatz von Zivilisten empfohlen - ob und wie sie dem nachkommen ist bei alle den Lügen nicht eruierbar. Widerruf ist keiner erfolgt. Die lokalen NGOs von AE international kamen nicht zur Sprache (ein organisatorisches Problem dieser Organisation. ?), Selensky hat sich zum Bericht fristgemäß nicht geäußert. Dann kam die Täter-Opferumkehr, die die bisherige Kriegsführung rechtfertigte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben