• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Weiter machen mit was?
Ich höre solch Phrase ständig und sie ist für mich reine Angstmache, die noch dazu völlig unrealistisch erscheint.
Dann höre Putin zu, was er sagt.
Genau das meinte ich. Er will Angst erzeugen, und das gelingt ihm auch ganz gut, und es ist in meinen Augen auch unrealistisch, dass es ihm wie einst Peter dem Großen gelingt, z.B. Schweden, das ja s.M.n. "russische Erde" ist, heim ins "Reich" zu holen.
Und ich finde es halt schlimm, dass unsere "Staatsführer" mit voller Hose da stehen und vor Angst schlottern.
 
Werbung:
Lese nicht zwischen den Zeilen, sondern die Zeilen, dann ist es vielleicht nicht nebulos. Denn ich habe genau beschrieben, wie man vielleicht mit ihm reden sollte. Und ich habe keine Lust es noch einmal zu schreiben
Paßt schon. Ihr habt gewonnen (Plotin und Sie). Versteh noch immer noch nix - liegt an mir.
 
Meinungsvielfalt?
Ja, Meinungsvielfalt! Meine Meinung hat genauso ihre Berechtigung wie deine, aber kritisieren darf man jede Meinung in einer Demokratie.
Und komm mir nicht mit dem Nazivergleich. Die Medien, die dich füttern, träumen davon. Sie sagen es nur nicht offen, weil sie dann nichts mehr sagen dürften.
 
Da kenn sich wer aus: Putin wird wie der Zar ein Land nach dem anderen eingemeinden, die NATO spricht von der Möglichkeit eines lange dauernden Krieges (den sie unterstützt) und dann gibts das Gerücht, daß die Ukraine -im August-Zeitungsschreiberlinge setzen das Wort "erst" dazu - in Abhängigkeit von militärischen Folgen (Sieger oder Verlierer) mit Rußland verhandeln will ...
 
Das ist nicht absurd: Die Sprache, die Putin versteht, die ist ihm eigen. Putin will neue Grenzen im Schaffen neuer "sachlicher" Realitäten erzwingen, Emotionen nutzt er für eigene Zwecke einer Korrektur der Sichtweisen bei den Anderen, lässt aber in bemerkenswerter Weise dabei (strategisch-taktisch?) durchblicken, dass er demokratische Entscheidungen von "befreiten" Regionen tolerieren würde und verspricht jedem Ukrainer die Möglichkeit für eine Doppelstaatsbürgerschaft.

Dämmert es schon?
 
Das ist nicht absurd: Die Sprache, die Putin versteht, die ist ihm eigen. Putin will neue Grenzen im Schaffen neuer "sachlicher" Realitäten erzwingen, Emotionen nutzt er für eigene Zwecke einer Korrektur der Sichtweisen bei den Anderen, lässt aber in bemerkenswerter Weise dabei (strategisch-taktisch?) durchblicken, dass er demokratische Entscheidungen von "befreiten" Regionen tolerieren würde und verspricht jedem Ukrainer die Möglichkeit für eine Doppelstaatsbürgerschaft.

Dämmert es schon?
Ehrlich? Man braucht hier nur andere Protagonisten einsetzen und das Land ändern und schon haben wir die gleiche Scheiße, die das NATO Bündnis fabriziert. Austauschbar und schlicht. Für mich sind das Gemächtvergleiche oder einfach nur das Streiten um die Sandförmchen.
Ich wünsche den Libyern, Syrern, Irakern oder Afghanen wirklich nix schlechtes aber vor den Invasionen ging es denen sichtlich besser.

...den Umständen entsprechend.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben