• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Du meinst bestimmt Russland damit.

Sie ist zum Glück Utopie, denn sie würden noch mehr auf Kosten der Ressourcen des Planeten leben und was noch schlimmer wäre: auf Kosten ärmerer Länder.
Viel gravierender wären die Auswirkungen, wenn in allen Ländern eine solche Demokratie herrschen würde, denn der Planet wäre in wenigen Jahren ausgelaugt.
Zu Ende zu denken ist wohl nicht deine Stärke...
Verständig lesen ist wohl nicht deine Stärke!

denk-mal schrieb:
„In einer idealen Demokratie sind alle gleich reich, doch so eine Demokratie gibt es nie und ist daher Utopie.“


Du willst mir also Unterstellen, dass mein Reimzeilen, eine dumme Utopie sind!
Freilich ist mir bewusst, dass nicht jeder Mensch der Erde Autos, usw. haben kann,
deshalb schrieb ich ja: „so eine Demokratie gibt es nie und ist daher Utopie.“ :rolleyes:
 
Werbung:
Ihre Formulierung
Sprache, die Putin versteht
ist für mich nebulos. Vielleicht könnten Sie eine andere Formulierumng für Ihre Sicht verwenden, damit ich nicht zwschen den Zeilen lesen muß. Danke.
.....Gemeint ist wohl... "mit der selben Härte und Eloquenz"!! Frau "Eule" mag mich "korrigieren"!!.....

meint plotin
 
Ich hab geschrieben wie ich es verstanden habe - nämlich
Ich nehme einmal an, daß Sie mit reden (wie auch ich) die Suche nach einem Interessensausgleich meinen.

Ihre Formulierung
Sprache, die Putin versteht
ist für mich nebulos. Vielleicht könnten Sie eine andere Formulierumng für Ihre Sicht verwenden, damit ich nicht zwschen den Zeilen lesen muß. Danke.
Lese nicht zwischen den Zeilen, sondern die Zeilen, dann ist es vielleicht nicht nebulos. Denn ich habe genau beschrieben, wie man vielleicht mit ihm reden sollte. Und ich habe keine Lust es noch einmal zu schreiben.
 
*Transparency International*stuft die Ukraine als zweit-korupptes Land Europas
ein. Trotz jahrelanger Hilfs-Milliarden der EU. Prblem: Vereinnahmung des Staates
durch Einzelpersonen:

Du lässt dir von ServusTV etwas aufschwatzen, aber du machst dir nicht die Mühe, dir auch den Korruptionsindex anzuschauen. Such dort erst die Ukraine und dann Russland. Russland gehört auch zu Europa.
Bevor du lange suchen musst: Die Ukraine liegt auf Platz 122 und Russland auf Platz 136.
Niemand bestreitet, dass die Ukraine ein korruptes Land ist, aber hier geht es nicht nur um die Ukraine, sondern auch um Russland.
 
Und wenn ihm nicht Grenzen aufgezeigt werden, wird er weiter machen.
Weiter machen mit was?
Ich höre solch Phrase ständig und sie ist für mich reine Angstmache, die noch dazu völlig unrealistisch erscheint.
Schaut man sich an, wie der Krieg verläuft, dann muß man bezweifeln, ob Russland überhaupt in der Lage ist, weiter zu machen.
Ich sehe solche von unseren Politikern und Experten verwendeten Szenarien des "Weitermachens" als pure Propaganda, die Angst schüren soll und das "Volk" in eine Richtung schieben will, wo es unhinterfragt Maßnahmen zustimmen soll, die nicht im Sinne eben dieses "Volkes" ist.

Denkt man nämlich diese Aussage zu Ende, dann stellt man sich selbst ja ein sehr schlechtes Zeugnis aus. Es würde ja bedeuten, dass Russland NATO Länder förmlich überrennen kann und am besten schon morgen durch das Brandenburger Tor zieht.
Das ist absurd!
Das ignoriert nicht nur die Beistandspflicht, es ignoriert die militärische Stärke der NATO. Allein die in den östlichen Gebieten stationierten US/NATO Truppen könnten die nicht optimal agierenden russischen Truppen mit Leichtigkeit platt machen.

Ich verstehe nicht, warum man sich so schlecht aufgestellt darstellt.
Als wäre das nichts. Deshalb ist für mich solch Propaganda schlicht unangemessen und ja, es wäre besser in einem Ton zu reden, den nicht nur Putin, sondern auch die östlichen NATO Länder verstehen. Denn obige Darstellung läßt die ja in einen wirklich doofen Licht da stehen.

Konsequenzen nur einmal logisch zu Ende denken. Das wäre doch mal was. Aber dazu sind einige unserer propagandistischen Entscheider wohl nicht in der Lage, Hauptsache, der "Wähler" bekommt Angst und folgt solch unsäglicher Propaganda.
Schade.
 
Werbung:
Du lässt dir von ServusTV etwas aufschwatzen, aber du machst dir nicht die Mühe, dir auch den Korruptionsindex anzuschauen. Such dort erst die Ukraine und dann Russland. Russland gehört auch zu Europa.
Bevor du lange suchen musst: Die Ukraine liegt auf Platz 122 und Russland auf Platz 136.
Niemand bestreitet, dass die Ukraine ein korruptes Land ist, aber hier geht es nicht nur um die Ukraine, sondern auch um Russland.
Meinungsvielfalt?

Es waren die Nazi "Eliten" die -auch- meinten, wenn sie Gemälde hinter Schloss und Riegel
verbannen - als entartet beschimpfen, könnten sie *Künstler* zum Verstummen bringen!

Wer also wiederholt mit seinen Schimpf-Tiraden herumschmeißt, beweist uns nur immer
seine Unzulänglichkeit, und ist einem produktiven Gedankenaustausch nicht gewachsen:
-!!!
 
Zurück
Oben