• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wissen Sie eine Möglichkeit, ohne "dafür" Abertausende zu Krüppeln werden zu lassen?
Wissen Sie von einer Möglichkeit, ohne "dafür" Abertausende zu töten, ohne "dafür"nur
wieder Abertausenden Leid zuzufügen?
.....Die "überwiegende Mehrheit" der "Ukrainer und Ukrainerinnen" sehen das "momentane sterben und das momentane Leid" als Preis, der für die "Freiheit und Unabhängigkeit" zu zahlen ist! Aussage eines Rückkehrers: "Ich habe beschlossen lieber in und mit meinem Land zu sterben, als hier nichtstuend, mental vor die Hunde zu gehen"!.....

meint plotin
 
Werbung:
"überwiegende Mehrheit"
-Die Mehrheit der Soldaten? Oder: Die Mehrheit der dort zitternd
ausharrenden alten - armen - kranken Menschen? Also all jener,
die nicht flüchten konnten - bzw. die nicht flüchten durften?

"Ich habe beschlossen lieber in und mit meinem Land zu sterben, als hier nichtstuend, mental vor die Hunde zu gehen"!.....

Fanatiker gab es und gibt es: Siehe erster und zweiter Weltkrieg!

"Die letzten Tage der Menschheit" K. Kraus, wurden von der Nazi
Hautevolee? Verbrannt!

"Ein Held ist nur ein Besoffener oder ein Idiot!"
*Helmut Schmidt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wissen wie ich, daß es nicht nur um die eigene Nation geht. Es würde zu weit führen, die Kriegsbegründung der Russen zu wiederholen.
Ja, das wissen sie wohl, jedoch ist es nicht das, was sie zum Kämpfen motiviert.
Wie könnte man das auch glauben, wo doch hierzulande etliche nicht einmal bereit sind, dafür höhere Energiepreise zu bezahlen ?
 
Dann wollen es -leider - leider- beide Seiten nicht!
Die Ukraine kann es sich aus existenziellen Gründe nicht leisten.
Da geht es weniger um ein Wollen als um ein Können.
Es würde schon im Februar erkannt:
Wenn Russland aufhört zu schießen, gibt es keinen Krieg mehr.
Wenn die Ukraine aufhört zu schießen, gibt es keine Ukraine mehr.

Aber solchen wie du ist das egal, sie wollen sich keine Gedanken darüber machen.
Sie sehen nur etwas Schreckliches und schreien wie ein kleines Kind "Papa, mach, dass
es aufhört !"
Wer wie die beiden Präsidenten (Putin und Selenskyj) weiterhin "kämpfen" wollen
also -a n d e r e!-
begeht -meiner Meinung nach- ein unverzeihliches Verbrechen, ein Verbrechen an
sowohl 1000den zivilen wehrlosen Menschen als auch an Soldaten: Beispiel in der
Zeitung DIE ZEIT: Geschätzte 600 getötete russische Soldaten an einem (!!!) Tag:
gestern. - Nicht anders wird es -mutmaßlich- bei den Ukrainischen Soldaten sein!
Diese Worte kannst du dir dann anmaßen, wenn du selbst das Opfer so eines Überfalls wirst. Dann kannst du selbst entscheiden, vom "unverzeihlichen Verbrechen, sich zu wehren" abzusehen.
 
Tage nach dem Überfall auf die Ukraine ist von Verhandlungen etc. gesprochen worden. Je länger der Krieg dauert um so weniger ist davon die Rede.
Natürlich, weil sich bei den Gesprächen gezeigt hat, dass sich keine Einigung finden lässt.
Selensky will eben kämpfen und nicht verhandeln und ignoriert die Realität eines stärkeren Kriegsteilnehmers und - mM nach - irreversible territoriale Veränderungen.
Du bist ignorant, nicht Selenskyj. Wenn du einmal seine Reden verfolgt hättest, dann wüsstest du sehr wohl, dass ihm die militärsche Überlegenheit der Russen bewusst ist. Aber du willst eben schwadronieren und nicht nachdenken und ignorierst die Realität des Konfliktes.
 
Was deinem Idol alles vorschwebt, hast du natürlich nicht gelesen, weil es von mir verlinkt wurde.
Stattdessen bleibst du bei deinen Hasstiraden gegen Selenskyj und diffamierst ihn als Kriegstreiber!
So einer wie Frenilshtar würde wohl auch Sophie Scholl als Kriegstreiber diffamieren und kantig dem Widerstand von Anfang an sagen, dass sie sich der Übermacht der Nazis zu beugen hätten, um eigene Verluste zu vermeiden.
Es ist schon merkwürdig, wie jemand pure Feigheit predigen und sich dabei auch noch moralisch überlegen fühlen kann.
 
Man soll den Ukrainer helfen, wie sie es wollen. Er und seinen "Freunde" wollen militärischen und wirtschaftlichen Krieg. Damit ist die Sache für Unbeteiligte wie für mich erledigt und wünsche den Ukrainern ein baldiges Kriegsende. Was nach einem Waffenstillstand kommen könnte ist genau so ungewiß wie es nach dem Kriegsende weiter geht.
Du hast noch immer nicht verstanden, dass die Ukraine keinen Krieg will. Sie sind nur angesichts der Alternativen dazu gezwungen. Sie finden den Krieg gewiss nicht weniger schrecklich als du, der du hier ein deinem sicheren Wohnzimmer sitzt, während ihre Häuser zerschossen, ihre Angehörigen vertrieben, verletzt oder gar getötet worden sind - aber sie sind durch Russland in so eine Lage gebracht worden, wo diese Gräuel noch das kleinere Übel sind.
Du kannst das nicht verstehen, das ist ok. Wer von uns kann das schon, so lange er nicht in dieser misslichen Lage ist ? Aber dann gib keine weisen Ratschläge in Richtung derer, die die Realität gezwungen hat, es zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben