• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hätte "ich mich" nur auf "Soldaten" bezogen, so hätte ich auch nur "Soldaten" geschrieben!!.....

Und hätte ich mich nur auf Soldaten bezogen, dann hätte ich -auch- nur Soldaten
geschrieben!

Ich aber schrieb von anderen *auch*:
Oder: Die Mehrheit der dort zitternd
ausharrenden alten - armen - kranken Menschen? Also all jener,
die nicht flüchten konnten - bzw. die nicht flüchten durften?

Ich bezweifle also, dass all die zwangsweise Dortgebliebenen auch die Vorgangsweise
des Ukrainischen Präsidenten befürworten!
 
Werbung:
Das Großmächte sich gegenseitig schaden möchten ist nichts neues.
Stellvertreter Kriege sind 08/15
Aber dieser Fehler Russlands bietet für die NATO die Gelegenheit sogar russische Panzer
in die Luft jagen zu können.
Da Russland der Aggressor ist, hat man neue Möglichkeiten.
Auch wirtschaftlich kann man Russland schwer zusetzen und damit beschäftigen.
Wenn man sich für einen Krieg gegen China vorbereitet, bei dem Russland ein enger Verbündeter Chinas wäre,
ist es vorteilhaft die Chance zu ergreifen und den Verbündeten im Vorfeld so zu schwächen das er keine
große Hilfe mehr wäre.
Jetzt hast du dir aber einiges zusammengereimt.
Willst du nicht wenigstens warten, bis solche Verschwörungstheorien publik werden? Dann könntest du dir die Arbeit sparen...
Menschen gibt's, die gibt's gar nicht...
 
als Preis, der für die "Freiheit und Unabhängigkeit"
Preis..hmm.. Monetär? Da sieht die zukünftige Unabhängigkeit eher düster aus. Ich würde nämlich gern mal wissen, wie diese ganzen Hilfsmilliarden mit einer befriedeten Ukraine verrechnet werden. Geht das eigentlich auf ihr Schuldenkonto? Dann wäre die UKR niemals in der Lage einen zukünftigen Staatshaushalt zu organisieren. Wenn nicht, dann sollte klar sein, dass diese Hilfsmilliarden Geschenke sind.
Wenn man den Ratingagenturen glauben darf, dann sind Staatsanleihen der UKR ein heißes Eisen und eigentlich Schrott.
Finanziell gesehen wird die UKR wohl auf lange Zeit nicht unabhängig sein.

mfg
 
Ich kann kaum aufzählen, was du alles verpasst hast, aber sei es drum…
Die Ukraine ist natürlich keine Nuklearmacht mehr
Also was faselst du?
aber sie wird von Nuklearmächten unterstütz
Die eben solch Szenario nicht anstreben. Also was faselst du?
Hinzukommen die Atomkraftwerke in der Ukraine, die Putin als eine Art Atombomben missbrauchen könnte.
Klar, selbst einem duchgeknallten Putin ist ein Nuklearer Fallout nicht unbekannt. Und wenn die Unterstützer noch mehr unterstützen und zu Kriegsparteien werden, dann ist eh die Kacke am dampfen denn dann wars das mit erobern oder besetzen.
Wenn man schon spekuliert wie du, dann sollte man auch die Konsequenzen bedenken. Die sehen in solch WCS natürlich düster aus und könnte das Ende der Menschheit bedeuten, wie wir sie kennen.
Die "Rattenfänger" wie du sie nennst, hatten keine eigenen Interessen
Schon wieder gefasel.....
Wenn du das so siehst, dann sind mir deine eklatanten Defizite im einschätzen geostrategischer Beeinflussung klar. Du denkst sie hätten keine Interessen? Was wollen die denn da? Na?
Ehemalige kommunistische Länder haben Probleme damit, sich der Demokratie zurechtzufinden. Das sieht man sogar noch heute bei euch im Osten
Junge, hast du einen an der Waffel. Nur weil du irgendwas siehst, ist es für dich Realität? Und sowas wie du nennt mich einen VTler?
Es wird immer wirrer mit dir.
Eher Tränen in den Augen vom lachen. Solch rhetorischen Bullshit hab ich seit den Veröffentlichungen des Politbüros nicht mehr gelesen. Die hatten auch einen Blick fern ab jeglicher Realität seiner Bürger.
 
Das Großmächte sich gegenseitig schaden möchten ist nichts neues.
Stellvertreter Kriege sind 08/15
Aber dieser Fehler Russlands bietet für die NATO die Gelegenheit sogar russische Panzer
in die Luft jagen zu können.
Da Russland der Aggressor ist, hat man neue Möglichkeiten.
Auch wirtschaftlich kann man Russland schwer zusetzen und damit beschäftigen.
Wenn man sich für einen Krieg gegen China vorbereitet, bei dem Russland ein enger Verbündeter Chinas wäre,
ist es vorteilhaft die Chance zu ergreifen und den Verbündeten im Vorfeld so zu schwächen das er keine
große Hilfe mehr wäre.
So wie ich das sehe, ist China eigentlich unangreifbar. Klar kann man Muskeln spielen lassen und hier und da ein wenig provozieren. Nur sollte man bedenken, wie stark die (zB) US Wirtschaft von diesem Land abhängig ist.
Apropos Wirtschaft... Russland verdient grad prächtig. Die Sanktionen, die nur von einem kleinen Teil der Länder getragen werden, sind eher Sanktionen, die auf die eigenen Füße fallen. Es spielen einfach zu wenige das Spiel mit, als das es wirklich Wirkung zeigt.
Geht man nach der Bevölkerungszahl, dann machen drei Viertel der Weltbevölkerung die Sanktionen nicht mit. Das zeigt, dass die Sicht der dominanten USA nicht geteilt wird.

Käme es zu einem Krieg mit China, dann wäre der nicht zu gewinnen. Aber da haben die USA je jede Menge Erfahrungen mit, denn die haben ja seit gut 70 Jahren keinen Krieg gewonnen, den sie begonnen haben.
Vom Schuß ins eigene Knie will ich gar nicht erst reden. Schau dir doch an, was man alles nach China ausgelagert hat und wie abhängig die von denen sind.

mfg
 
.....Die weit "überwiegende Mehrheit" der "Ukrainerinnen und Ukrainer"... was ist da nicht zu verstehen?? Hätte "ich mich" nur auf "Soldaten" bezogen, so hätte ich auch nur "Soldaten" geschrieben!!.....

meint plotin
Ich bin bei solchen Behauptungen immer etwas vorsichtig. So lange man keine einigermaßen seriöse Quelle hat, die solch Aussagen bestätigen, sollte man mit solch Behauptungen sehr vorsichtig sein.

mfg
 
Werbung:
Man kann sichs heute nicht mehr vorstellen, daß die Ukraine einmal zu den größten Atommächten zählte.
Das waren nur die A-Waffen der Russen. Deshalb war ja auch die Abgabe ein relativ einfacher und logischer Beschluß.
Sie wurden es auch nur, weil man sich so nahe der Türkei und den dort stationierten A-Waffen der USA in Stellung brachte.

Bei A-Waffen geht es meist um Vorwarnzeiten. Das hat man in der sogenannten "Kuba-Kriese" gut beobachten können.
Die UKR selbst hatte ja keine eigenen.

mfg
 
Zurück
Oben