• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
"In Auseinandersetzungen -w i e(!!!)etwa beim gegenwertigen Krieg in der
Ukraine- kann es dann -k e i n(!!!) Ziel sein, den Feind zu vernichten!
.....Aha... und "der", dem die "europäische Gesellschafts- und Werteordnung" seit jeher ein "Dorn im Auge" ist und diese lieber "Heute als Morgen" beseitigt sehen möchte, soll also "nicht mit allen Mitteln" in die "Schranken gewiesen" werden??.....

fragt plotin
 
in die "Schranken gewiesen" werden??.....
Ja!
mit allen Mitteln
Nein!
.....Aha... und "der", dem die "europäische Gesellschafts- und Werteordnung" seit jeher ein "Dorn im Auge" ist und diese lieber "Heute als Morgen" beseitigt sehen möchte, soll also "nicht mit allen Mitteln" in die "Schranken gewiesen" werden??.....

fragt plotin

Wissen Sie eine Möglichkeit, ohne "dafür" Abertausende zu Krüppeln werden zu lassen?
Wissen Sie von einer Möglichkeit, ohne "dafür" Abertausende zu töten, ohne "dafür"nur
wieder Abertausenden Leid zuzufügen?

Ein *Waffenstillstand* wäre nicht weniger Leid?
 
Was soll denn an diesem Krieg anders sein, als an anderen? Was ist so besonders?
Dass die Russen jetzt auch wieder einen völkerrechtswidrigen Krieg führen? ....gähn...
Dass bei diesem Krieg Nuklearmächte gegeneinander stehen. Wie blind muss man sein, um das nicht sehen zu können?
Und dieser Krieg findet mitten in Europa statt.
 
soll also "nicht mit allen Mitteln" in die "Schranken gewiesen" werden??.....
Unsere Wertwelt ist eng verbunden mit machtpolitischen, wirtschaftlichen und militärschen Verhältnissen. In der Ukraine geht es momentan nur um die militärische "Seite". Und da ist die Sicht von Silenskiy: Ukraine territorial in den Zustand vor dem Krim"verlust" wieder herzustellen - in meinen Augen - derzeit ein hoffnungsloses Ziel.
 
Dass bei diesem Krieg Nuklearmächte gegeneinander stehen.
Die UKR ist keine "Nuklearmacht" oder hab ich was verpasst?
Wie blind muss man sein, um das nicht sehen zu können?
Hab ich mich auch grad gefragt.
Und dieser Krieg findet mitten in Europa statt.
Naja...."mitten" ist jetzt geographisch nicht ganz korrekt, da war ja Jugoslawien "mittiger" ...aber den haben "wir" ja geführt und der war ja auch nicht ganz so völkerrechtswidrig, nur ein bisschen, und da starben auch keine Zivilisten, sondern nur Kollateralschäden.
Oder wolltest du mich jetzt nur provozieren, um meine Reaktion zu interpretieren und mich einzuschätzen? Soll ich nochmal und etwas anders reagieren, damit es besser in deine Schublade passt?
 
Serbien hat über alle Provinzen in Jugoslawien dominiert.
Jaein... Sie stellten immer die Regierungsmehrheit. Von "Dominanz" würde ich nur soweit reden, wie sie politisch auch statt fand.
Integrationsfigur und mit allen Fäden in der Hand war Tito
Tito war ein Autokrat, der zwar den Vielvölkerstaat JUG stabil hielt aber nicht sonderlich beliebt war. Sein Abgang ließ ein Machtvakuum entstehen, welches von noch schlimmeren Typen ausgenutzt wurde. Hinzu kamen die Umwälzungen in Europa und das Auflösen des WP.
Das hat nun mal Begehrlichkeiten geweckt. Nicht nur bei den Ex Jugoslawen. Auch in der EU, denn man wollte ja nicht, dass sich die aufkommenden Autokraten gen Russland wenden.
haben alle diese Provinzen rebelliert.
Naja, sie hatten Ambitionen für eine Autonomie. Und die europäischen "Rattenfänger" standen Schlange. "Politische Berater" aus vielen Ländern versprachen "blühende Landschaften" ohne den Provinzen aber zu sagen, wie ein Kleinstaat wirklich funktionieren soll.
Es wurde schlicht vernachlässigt, dass Staaten mit nur 1-3 Mio Einwohnern überhaupt funktionieren können ohne von ständigen Subventionen abhängig zu werden. Oft wurden auch gezielt Ethnien eingeredet, dass sie besser alleine etwas wuppen sollen und sich nicht auf die anderen verlassen sollen. Auch im Kosovo wurden solche Berater gehört und man hatte ihnen vertraut. Hinterher stellte sich aber heraus, dass es lediglich darum ging, den Konflikt zu schüren, denn eben diese Berater taten in Serbien genau das gleiche.
 
Die UKR ist keine "Nuklearmacht" oder hab ich was verpasst?
Man kann sichs heute nicht mehr vorstellen, daß die Ukraine einmal zu den größten Atommächten zählte. Es geistern in letzter Zeit Meinungen herum, daß man die Ukraine wieder atomar aufrüsten soll, weil die "?Garantie" der Souveränität aus dem Budapester Abkommen schon bei der Krim-Annexion und jetzt wieder verletzt wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben