• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Daß es um Meschen und nicht ums "bloße" . Leben geht, wollte ich sagen.
Wolltest du vielleicht, hast du aber nicht.
Daß Sie da Verständnisprobleme haben, kann ich bei Würdigung Ihrer sonstigen Reaktionen gut verstehen.
Nicht nur ich habe Probleme zu verstehen, warum du den Ukrainern deinen Willen aufdrängen willst.
Wie kann man nur so von sich selbst eingenomen sein ?
 
Werbung:
So wirds sein - weil ich keine Vergleiche brauche und Ihre ablehne:
Soso, weil du auch ohne Vergleiche verstanden hast ? Und die, die Experten auf dem Gebiet sind dennoch anderer Meinung sind als du ?
Und du lehnst etwas impulsiv ab, was du nicht verstehst - weil du Angst vor dem hast, was sich di offenbaren könnte, wenn du dich
darauf einließest. Dazu bist du zu feige, also musst du, ohne weiter darüber nachzudenken, pauschal und kategorisch ablehnen.
Das hält dich zwar unwissend, offenbart aber deine Feigheit.
DAS Beispiel: Der Krieg als (Fußball)Spiel.
Du willst also behaupten, ein Fußballspiel hätte keine Gemeinsamkeiten mit einem Krieg ?
 
Wer hat denn noch Probleme an der Idee ( von Ihnen mit Aufdrängen gleich gesetzt) den Waffensillstand als ersten Schritt einen Krieg (vorläufih) zu unterbrechen?
Da ist weniger die Idee an sich das Problem als der fanatische und unbeirrbare Glaube, es wäre jetzt die richtige Zeit dafür, obwohl alle Beteiligten sie zu diesem Zeitpunkt entschieden ablehnen. Dieser Glaube kann sich nur auf eine unvorstellbar große Ignoranz und Rücksichtslosigkeit begründen.
 
Russland wird kein NATO Gebiet damit beschießen, aber die Ukraine vielleicht schon. Denn deshalb wird niemand mit Atomwaffen zurückschießen und man könnte damit eine Machtdemonstration machen.
.....Ja, darauf "verwies" ich schon vor Wochen! Und ja, "Russland" wird, "so denke ich", die "Option" des Einsatzes von "taktischen Atomwaffen" auf "ukrainischen Territorium", nach "Ankündigung" und setzten eines "Ultimatums" auch ziehen!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Da ist weniger die Idee an sich das Problem als der fanatische und unbeirrbare Glaube, es wäre jetzt die richtige Zeit dafür, obwohl alle Beteiligten sie zu diesem Zeitpunkt entschieden ablehnen. Dieser Glaube kann sich nur auf eine unvorstellbar große Ignoranz und Rücksichtslosigkeit begründen.
Ein Waffenstillstand kann zur "Schadensminimierung" nie früh genug sein. Selenskiy will Sieg am Schlachtfeld - damit stellt sich die Möglichkeit gar nicht, die auch andere vorgeschlagen haben.
 
Zurück
Oben