• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Daß ich nicht lache - leider traurig. Sie nehmen die Opfer in Kauf - ich bin für eine Kampfpause, dann braucht man wenigstens für kurze Zeit keine Opfer bedauern.
Na dann sag' das mal Putin. Allerdings - dass Du dann noch was zu lachen hättest, wage ich zu bezweifeln...
 
Na dann sag' das mal Putin. Allerdings - dass Du dann noch was zu lachen hättest, wage ich zu bezweifeln...
Ja, es ist schon traurig. Wenn man in Kindergärten das Thema bespricht und ein Kind sagt "Sie sollen einfach aufhören zu kämpfen", dann ok.
Aber dasselbe mit der selben Überzeugung und der selben Tiefe von einem deutlich älteren zu hören, ist schon einmal erschreckend, und mit welcher Frechheit er dann auch noch herumkaspert, wenn man ihm seine Naivität vor Augen führen will, dann lässt das schon hinterfragen, welche Früchte unsere Wohlstandsgesellschaft da noch bereit hält.
 
Und wieder eine recht einsame Warnung von einem *weisen* älterer Herren , welcher besonnen vor
einer Eskalation warnt: Henry Kissinger! (Es waren, es sind die Sicherheitsinteressen, die anerkannt
werden müss/t/en)
Es ist ein Irrglauben, dass ältere Männer weise sind.
Wer hat denn die Sicherheitsinteressen von Putin mißachtet? Wer hat denn Russland je bedroht? Wann hat sich Russland je um die Sicherheitsinteressen "des Westens" geschert. Hat Russland die Natoanrainerstaaten aus dem Warschauer Pakt entlassen und sie zu neutralen Staaten erklärt? Er fordert und fordert und ist nicht bereit auch nur einen Schritt zu machen, um den Krieg zu beenden. So wie es ausschaut, hält sich Putin für den alleinig berechtigten Herrscher (Zaren) für die östlichen Länder. Er WILL die Ukraine auslöschen und wird so lange weiter machen, bis er sein Ziel erreicht hat. Daran lässt er doch keinen Zweifel. Egal wie viel Garantien er vom "Westen" bzgl. Russlands "Sicherheit" bekommt, er wird sich alle Länder, von denen er glaubt sie gehören Russland, zurück holen wollen.
Nur Idioten glauben, dass man Putin stoppen kann...
 
Ja, es ist schon traurig. Wenn man in Kindergärten das Thema bespricht und ein Kind sagt "Sie sollen einfach aufhören zu kämpfen", dann ok.
Aber dasselbe mit der selben Überzeugung und der selben Tiefe von einem deutlich älteren zu hören, ist schon einmal erschreckend, und mit welcher Frechheit er dann auch noch herumkaspert, wenn man ihm seine Naivität vor Augen führen will, dann lässt das schon hinterfragen, welche Früchte unsere Wohlstandsgesellschaft da noch bereit hält.
Tja, auch das ist ein Irrglauben der Menschen - dass man im Alter gescheiter wird. Auch bei mir selbst habe ich beobachtet, dass das so nicht stimmt...
 
Werbung:
Es ist ein Irrglauben, dass ältere Männer weise sind.
Stimmt insofern, dass beileibe nicht alle älteren Menschen weise -geworden- sind!

Wer hat denn die Sicherheitsinteressen von Putin mißachtet?
Die US-NATO hat die Verträge ABM und INV gekündigt!
so lange weiter machen, bis er sein Ziel erreicht hat
Siehst Du das bei Präsident Selenskyj anders?
Nur Idioten glauben, dass man Putin stoppen kann...
Ich erlaube mir "wieder mal"!- ein Zitat von dem Erfinder der *ersten Menschenrechte*
in/für Äthiopien: "Die Idee von Europa basiert auf Würde des Menschen. Das Ziel dabei:
Feindschaft besiegen - beim gegenwärtigen Krieg in der Ukraine - kann es dann kein
Ziel sein, den Feind zu vernichten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben