• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

weiß er so wie alle anderen Denkenden bei etwas Reflexion, dass derlei Äußerungen nicht wortwörtlich zu nehmen sind.
Er hat sogar vom Siegen gesprochen
In diesem Krieg versuchen die Besatzer, wenigstens irgendetwas als Ergebnis herauszupressen", sagte Selenskyj. "Aber sie müssten schon lange begriffen haben, dass wir unser Land bis zum letzten Mann verteidigen werden. Sie haben keine Chance. Wir werden kämpfen und wir werden in jedem Fall siegen."
Vielleicht hat er auch übersehen, daß er nicht vor Fußballern spricht.
Sie spielen Ihre Rolle als ex-offo Verteidiger ausgezeichnet.
 
Werbung:
Genieß es, das ist der einzige Post, den ich an dich Horst verfassen werde.

Wer sind denn "seien Leute"?
Meinst du die Menschen mit UKR Pass? Oder die Oligarchen, von dem der sich unterstützen läßt?
Du solltest diese Gruppe etwas näher definieren, denn das UKR Volk kannst ja nicht in Gänze gemeint haben. Oder etwa doch?
Dann wären belastbare Zahlen für Zustimmung zu seiner Politik mal angebracht.
Du als Pförtner hats doch nachts viel Zeit zu googeln, also leg los und erhelle uns mit deinen Erkenntnissen.
Du glaubst, die Abwesenheit deiner Posts oder von dir ignoriert zu werden wäre etwas, mit dem irgendjemand ein Problem hätte. Deine Selbstherrlichkeit kennt Grenzen nur auf putineske Weise.
 
Ich sehe keine Änderung bei ihm seit 100 Tagen. Er wird schon wissen warum - alles bestens. Der Krieg wird halt noch ein paar Monate dauern - ist meine letzte Info. Und dann?
Dann ist Herbst. Das hätte dir jeder Kalender zeigen können.....
Weiters, in den letzten 100 Tagen konnte die Ukraine von Russland nicht besiegt werden.
Also ist doch schon etwas erreicht worden.
 
Er hat sogar vom Siegen gesprochen
Na von was soll er denn sonst sprechen ?
In diesem Krieg versuchen die Besatzer, wenigstens irgendetwas als Ergebnis herauszupressen", sagte Selenskyj. "Aber sie müssten schon lange begriffen haben, dass wir unser Land bis zum letzten Mann verteidigen werden. Sie haben keine Chance. Wir werden kämpfen und wir werden in jedem Fall siegen."
Mit welchen Worten würdest du deinem Land Mut zusprechen ?

Motivation geschieht nicht, indem man nüchterne Fakten darlegt. Sie geschieht, indem man den gewünschten Zustand bildhaft darstellt und optimistisch an die Sache herangeht - in dem rationalen Wissen, dass man optimistisch und nicht nüchtern-realistisch ist. Denn, wenn man schon bei der Motivation tiefstapelt, erhöht man damit nicht seine Erfolgschancen.

Dazu ein Beispiel aus dem Fussball (oh, wie kann man nur !):
Wenn eine Mannschaft mit dem Ziel ins Spiel geht ein Unentschieden zu erreichen, verliert sie in der Regel mit dieser Einstellung.
Daher spricht ihnen der Trainer in der Kabine vor dem Spiel Mut zu, versucht sie zu überzeugen, dass ein Sieg durchaus gut möglich ist - auch wenn die Wettquoten etwas anderes sagen.
Und vielleicht möchtest du auch etwas über Selbstmotivation lesen. Diese funktioniert auch nicht in der Art "Meine Erfolgsaussichten liegen bei 38%" sonder vielmehr nach dem Muster "Tschakka ! Du schaffst es !". Egal wie unwahrscheinlich der Erfolg nüchtern betrachtet auch ist. Man mag auch durchaus mit Tschakka scheitern, aber wenn man sich nicht motiviert oder gar noch Selbstzweifel schürt, scheitert man nur umso wahrscheinlicher. Und um die Erfolgsschancen zu erhöhen geht es in der Regel bei derlei Ansprachen.
 
Du glaubst, die Abwesenheit deiner Posts oder von dir ignoriert zu werden wäre etwas, mit dem irgendjemand ein Problem hätte. Deine Selbstherrlichkeit kennt Grenzen nur auf putineske Weise.
Ja, der Gunnie ist ein bisserl völlig überheblich bekloppt.....aber das kenne ich von ihm......
 
Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz zu KANTIG:
Mit welchen Worten würdest du deinem Land Mut zusprechen ?
Ich würde nicht KANTIG antworten, sondern eher grantig: " Mit dem Mut eines >>" I-Kuh-Wiederkäuers" <<

>> "Seelig sind die Bekloppten, denn sie müssen nicht entstaubt werden" <<

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben