• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Mit Ihren Vergleichen mach Sie sich zum Experten.
Nicht zum Experten, sondern zum erklärungsbereiten Forumsteilnehmer der nicht nur irgendwelche hanebüchenen Behauptungen oder Forderungen aufstellt sondern seine Inhalte auch zu erklären bereit ist. Damit die Erklärungen auch ankommen, braucht es natürlich auch beim Gegenüber eine entsprechende Bereitschaft.
 
Werbung:
Nicht zum Experten, sondern zum erklärungsbereiten Forumsteilnehmer der nicht nur irgendwelche hanebüchenen Behauptungen oder Forderungen aufstellt sondern seine Inhalte auch zu erklären bereit ist. Damit die Erklärungen auch ankommen, braucht es natürlich auch beim Gegenüber eine entsprechende Bereitschaft.
Nochmals: Ihre Person im Zusammenhang mit einer Diskussion über eine Sache interessiert mich nicht.
 
Neues vom Schwätzer......und serbien sorgt gerade dafür, nie niemals in die EU zu kommen.....auf ein zweites Ungarn kann man getrost verzichten.....

Russland droht Ukraine wegen Raketenwerferlieferungen aus dem Westen​

Ach Gottchen, Russland droht...mal wieder.....
Raketen liefern, sofort mindestens 500 in Richtung Donbass und weitere 500 Richtung Krim.....
Wollte Spanien nicht noch ein paar Leo's schicken? Und die Marder sind auch bald klar.....
Es wird spannend.....außerdem hat sich Top Gun Maverick auf den Weg gemacht.....
 
Was nutzen die gelieferten Waffen, wenn diese schon vor dem Einsatz zerstört werden?
Das haben weitsichtige Menschen schon längst gefragt. Zu mindest haben sie die Wahrscheinlichkeit geäußert, dass nur wenig von dem gelieferten Material überhaupt ankommt. Aber das wurde hier ja als Putinpropaganda und Ukrainefeindlich eingestuft. Man muß sich nur anschauen, von wem! ;)

Angriff auf Material aus NATO Staaten... hmm... kann man das als Angriff auf die NATO selbst auslegen? :rolleyes:

mfg
 
Werbung:
Die NATO ist vornehmlich ein militärisches Bündnis; Das ist die eine Seite der Argumentation ; die andere Seite wird in der Verteidigung der Freiheit ganz allgemein gesehen.
Freiheit ist ein Werteargument, das Rußland generell abgesprochen wird.
Und nun zwei Beispiele::
1) Welche Begründung hat man, daß Schröder als sog. Putinfreund gehen mußte?
2) Welche Begründung gibt es, daß die mit Putin tanzende (österreichische) Diplomatin Kneissl ihren Job in Rußland aufgeben mußte.
(und wie erklären Sie den Fall Netrebko: Sie hat zwar den Krieg, aber nicht Putin verurteilt)
Ich hätte zu alldem eine passende Antwort, aber eine Ideologie erkenne ich darin immer noch nicht.
Die Verteidigung der Freiheit hat jedenfalls nichts mit Ideologie zu tun. Das ist ein Urbedürfnis aller höherentwickelten Lebewesen.

Schröder war mal deutscher Bundeskanzler und als solcher hat er das Image Deutschlands nicht zu beschädigen. Er unterhält weiterhin auf Staatskosten ein Büro, um genau dieser Funktion gerecht werden zu können. Wenn er für einen fast von der gesamten Welt verurteilten Autokraten und Kriegstreiber arbeitet, dann verfehlt er diese Funktion aufs massivste. Er musste nicht gehen, er wurde von seiner Partei dazu gedrängt und das war sogar aus meiner Sicht viel zu spät, denn er hat sich kurz nach seiner Amtszeit an Putin verkauft.

Die Umstände, warum Frau Kneissl ihren Job in Russland aufgeben musste, habe ich nicht mitverfolgt, aber wer sich für RT nicht zu schade ist, um den ist es nicht schade aus meiner Sicht – ganz unideologisch.

Den Fall Netrebko habe ich auch nicht mitverfolgt, aber soviel ich gelesen habe, es war eine Geschichte zwischen ihr und ihrem Management. Also Privatsache.
Damit kein Mißverständnis entsteht: Der Aggressionskrieg ist in jeder Hinsicht abzulehnen. Dieser eklatante Völkerrechtsbruch wird als Beweis und Vorwand hergenommen, daß sich die gesamte NTO zur militärischen Verteidung veranlaßt sieht: Ich drücke mich jetzt bewußt einfach aus: Wird da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen - die Ukraine muß den Krieg letztlich allein führen. Für eine Ideologie ist ein milit. Eingreifen nicht zu erklären.
Tja reden wir darüber.
Sie erwähnen schon wieder die Ideologie, ohne zu konkretisieren, was Sie darunter verstehen.

Ihr Konzept lautet also, man hätte von Anfang an die Ukraine sich selbst überlassen sollen oder sogar ihr die Kapitulation empfehlen, weil ein Widerstand aussichtslos gewesen wäre. Die Russen wären einmarschiert ohne einen einzigen Schuss und die Ukraine wäre heute ein Teil der russischen Föderation. Sie wären heute glücklich, das gönne ich ihnen, aber was ist mit den Ukrainern? Würden Sie sich trauen, Ihr Konzept einem Ukrainer zu unterbreiten? Ich würde es Ihnen nicht raten…
 
Zurück
Oben