• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie soll denn eine UKR in .... sagen wir mal, in 20 Jahren aussehen? Oder wie soll sie in 5 Jahren aussehen?
Das ist dem Selenkiy ja egal. Neueste Parole: Der Sieg wird unser sein - in einem bis jetzt schon so kaputten Land.... Sieg= Das Unwort des Jahres.
Vertreter seines Landes würden sich erst wieder an den Verhandlungstisch setzen, wenn ihre militärische Position stärker sei, sagte der ukrainische Chefunterhändler Dawyd Arachamija.

Ich kann ja verstehen, daß vor Gesprächen jeder eine für ihn möglichst gute>Position haben will. Und das am Schlachtfeld - ich glaub ich spinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist dem Selenkiy ja egal. Neueste Parole: Der Sieg wird unser sein - in einem bis jetzt schon so kaputten Land.... Sieg= Das Unwort des Jahres.
Vertreter seines Landes würden sich erst wieder an den Verhandlungstisch setzen, wenn ihre militärische Position stärker sei, sagte der ukrainische Chefunterhändler Dawyd Arachamija.

Ich kann ja verstehen, daß vor Gesprächen jeder eine für ihn möglichst gute>Position haben will. Und das am Schlachtfeld - ich glaub ich spinne.
Hat er nicht selbst festgestellt, dass die UKR pro Tag so um die 100 Soldaten durch Tod verliert?
Wieviel sind denn übrig, wenn in 3 Monaten die ersten schweren Waffen angekommen sind und die Soldaten an denen ausgebildet sind?

Ich halte mittlerweile von den ganzen Diskrepanzen in dieser Argumentation gar nix mehr.
Spekulationen, wer was eigentlich will, irrwitzige Prognosen, was man nicht will und Unsummen, die man nicht hat, werden hier zu Hauf in die Diskussion geworfen. Allein solch irrwitzige Propaganda, dass die Russen nach der UKR einfach weiter machen wollen und sogar spekuliert wird, dass sie NATO Länder angreifen (Putin ist zwar ein wenig wahnsinnig aber ist kein Vollidiot) sind bei näheren Betrachtungen schlicht populistischer Mist. Es werden Horrorszenarien entworfen, wie es dann weiter geht, um ja nicht in die Position eines konstruktiven Verhandelns zu kommen.
Es scheint sich auch niemand darüber Gedanken zu machen, was es bedeutet, wenn die UKR die Russen aus ihrem Land "jagen" wollen. Werden da keine Dörfer und Städte beschossen und bombardiert? Sterben dann keine Zivilisten und Soldaten? Wird dann keine Infrastruktur zerstört?

Ich würde solch Geschwätz als naiv bezeichnen.

mfg
 
Das ist dem Selenkiy ja egal. Neueste Parole: Der Sieg wird unser sein - in einem bis jetzt schon so kaputten Land.... Sieg= Das Unwort des Jahres.
Vertreter seines Landes würden sich erst wieder an den Verhandlungstisch setzen, wenn ihre militärische Position stärker sei, sagte der ukrainische Chefunterhändler Dawyd Arachamija.

Ich kann ja verstehen, daß vor Gesprächen jeder eine für ihn möglichst gute>Position haben will. Und das am Schlachtfeld - ich glaub ich spinne.
Wozu dann noch Verhandlungen, wenn die Ziele keine Rolle mehr spielen?
Jetzt rechen Sie sich mal aus, wie schnell Österreich russisch wäre, wenn Nehammer so denken würde wie Sie. Putin denkt nämlich weiterhin exakt so wie er selbst. Er hat sich nur noch nicht Österreich als interessantes Ziel ausgesucht.
 
Sterben dann keine Zivilisten und Soldaten? Wird dann keine Infrastruktur zerstört?
Geh fragens net so blöd. Für die letztlich inhaltlich kaum bestimmbaren Ideale von Souveränität und Freiheit in der Ukraine sind Menschenleben uninteressant. Die Ukraine kämpft auch für uns=Muzmuz Mehrzahlen wir Ukrainer etc. darf man ja nach seinem Wunsch nicht nennen.
 
Geh fragens net so blöd. Für die letztlich inhaltlich kaum bestimmbaren Ideale von Souveränität und Freiheit in der Ukraine sind Menschenleben uninteressant. Die Ukraine kämpft auch für uns=Muzmuz Mehrzahlen wir Ukrainer etc. darf man ja nach seinem Wunsch nicht nennen.
Im Grunde gibt es ja keine blöden Fragen, nur ebensolche Antworten. ;)
Und ich hab ehrlich noch keine Beitrag von diesem User gelesen, der zum Thema war oder konstruktives enthielt.
Aber ich erkenne die Leistung an, in 10 Beiträgen gefühlt 30 mal das Wort "Egomane" einzubauen. ;)

mfg
 
Wozu dann noch Verhandlungen, wenn die Ziele keine Rolle mehr spielen?
Ziele in Ehren. Aber nicht am Schlachtfeld - das sind aber die Wünsche der Ukraineführung.
Zur Ukraine. Seit dem Maidan ist das ein vollkommen zerstrittenes, sozial unausgeglichenes Land (das Oligarchenproblem gibts dort nicht, weil man darüber nicht redet), das sogar ein niedrigeres Prokopfeinkommen als die Russen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziele in Ehren. Aber nicht am Schlachtfeld - das sind aber die Wünsche der Ukraineführung.
Die Ziele der Verhandlungen hatte ich gemeint.
Putin bräuchte dann nur das von ihm selbst gewünschte Verhandlungsergebnis an Selenskyj per Post zuzuschicken, Selenskyj bräuchte es nur zu unterschreiben und schon wäre alles in Ihrem Sinn erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Ziele der Verhandlungen hatte ich gemeint.
Ok. Ich tu mich halt hart, die Reihenfolge des Herrn Selenksiy zu durchschauen.
Wiederhole:
Vertreter seines Landes würden sich erst wieder an den Verhandlungstisch setzen, wenn ihre militärische Position stärker sei, sagte der ukrainische Chefunterhändler Dawyd Arachamija.
Dann werden sie wohl einen Waffenstillstand den Russen anbieten. Seins mir net bös - das nenn ich Irrsinn.
 
Zurück
Oben