Das ist dem Selenkiy ja egal. Neueste Parole: Der Sieg wird unser sein - in einem bis jetzt schon so kaputten Land.... Sieg= Das Unwort des Jahres.
Vertreter seines Landes würden sich erst wieder an den Verhandlungstisch setzen, wenn ihre militärische Position stärker sei, sagte der ukrainische Chefunterhändler Dawyd Arachamija.
Ich kann ja verstehen, daß vor Gesprächen jeder eine für ihn möglichst gute>Position haben will. Und das am Schlachtfeld - ich glaub ich spinne.
Hat er nicht selbst festgestellt, dass die UKR pro Tag so um die 100 Soldaten durch Tod verliert?
Wieviel sind denn übrig, wenn in 3 Monaten die ersten schweren Waffen angekommen sind und die Soldaten an denen ausgebildet sind?
Ich halte mittlerweile von den ganzen Diskrepanzen in dieser Argumentation gar nix mehr.
Spekulationen, wer was eigentlich will, irrwitzige Prognosen, was man nicht will und Unsummen, die man nicht hat, werden hier zu Hauf in die Diskussion geworfen. Allein solch irrwitzige Propaganda, dass die Russen nach der UKR einfach weiter machen wollen und sogar spekuliert wird, dass sie NATO Länder angreifen (Putin ist zwar ein wenig wahnsinnig aber ist kein Vollidiot) sind bei näheren Betrachtungen schlicht populistischer Mist. Es werden Horrorszenarien entworfen, wie es dann weiter geht, um ja nicht in die Position eines konstruktiven Verhandelns zu kommen.
Es scheint sich auch niemand darüber Gedanken zu machen, was es bedeutet, wenn die UKR die Russen aus ihrem Land "jagen" wollen. Werden da keine Dörfer und Städte beschossen und bombardiert? Sterben dann keine Zivilisten und Soldaten? Wird dann keine Infrastruktur zerstört?
Ich würde solch Geschwätz als naiv bezeichnen.
mfg