• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:

Würde so
ein Ukraine-Soldat -nach seinem Fronten-Dasein- teilweise verstümmelt, also
schwerstens getroffen, sprechen, dann -und -n u u u u u u r- dann wäre solche
Entrüstung glaubwürdig!

Aber:
Leute wie Frau Marie Zimmermann, die sich bequem bei Markus Lanz im Sessel
finden - oder ein Herr Biden im Weißen Haus sowie andere solch "entrüstete""
Existenzen in kuscheligen Polit-Runden, verraten offensichtlich nur ihre eigenen
politische, bzw. ihre finanziellen Bedürfnisse!
 
Werbung:
Was mit einer Europäischen Friedenspolitik rein gar nichts
mehr zu tun hat!
Welche meinst du? Ich habe in all den Jahren nicht wirklich etwas von einer Friedenspolitik gesehen. Und wenn ich es mal überspitzt formulieren soll, dann gab es zu Zeiten des Kalten Krieges mehr Gespräche, mehr Konstruktivismus und vor allem mehr Abrüstungsverträge.
Nur wenn die in den letzten 20 Jahren aufgekündigt werden, Gespräche sich nur noch um Einflußsphären drehen und wieder nicht die Menschen, sondern die Konzerne gefragt sind, dann machen wir im Heute nicht wirklich Friedenspolitik.

Wie soll denn eine UKR in .... sagen wir mal, in 20 Jahren aussehen? Oder wie soll sie in 5 Jahren aussehen? Man läuft hier in offenen Auges in eine ungewisse aber klar definierte Chaospolitik hinein. Sie wird viel Menschenleben und noch mehr Geld kosten. Am Ende werden leider wieder Menschen mit vollen Taschen übrigbleiben und noch mehr mit gebrochenen Herzen.

Das hat mit Friedenspolitik nun mal leider nichts zu tun. Genau.

mfg
 
Zurück
Oben