• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Waffen sind der Ukraine ja versprochen worden. Daß sich nun einer der höchsten Beamten und Selenskiy -Berater darum kümmert, zeigt mir, daß die U. der militärischen Konflikt"bereinigung" immer noch den Vorzug gibt.
Nebenbei: Demnächst besucht er auch Österreich.
Der Aggressionskrieg wird dadurch nicht mehr oder weniger völkerrechtwidrig, er wird verlängert (in diesem Zusammenhang ein schreckliches Wort): es werden NUR die sachlichen und persönlichen Schäden erhöht. Daß die Außenministerin da noch von gewinnen spricht ????Die Ukraine will das so.
Weil die Verlängerung des Krieges gegenüber der Niederlage das kleinere Übel ist. Für die Ukraine und für den Rest der zivilisierten Welt.
Du willst der Ukraine einen schnellen Tod bescheren. Blöd nur, dass die Ukraine bei deinem Plan nicht mitspielt.
Muzmuz wird jeden Tag dankbarer für die Opfer, die die Ukrainer auch für sie erbringen.
Dankbar ist das falsche Wort. Ich respektiere und bewundere den Überlebenswillen der Ukraine und bedauere die Opfer, die die Ukrainer wegen Putin dafür erbringen müssen. So wie ein Krebspatient von Krebs befallen ist, wurde die Ukraine von Putin befallen. Der Krebspatient hat die Optionen des Sterbens und der Chemotherapie - die mit Sicherheit Schmerzen bringt, aber auch die Chance auf einen Sieg gegen den Krebs beinhaltet. Die Ukraine hat sich für die leidvolle Therapie entschieden, weil sie überleben will. Du willst hingegen den Krebspatienten durch Vorenthaltung der Medikamente schnellstmöglich umbringen, damit er nicht länger auf Grund der Chemotherapie leidet. Nur, der "Krebspatient" spielt hierbei nicht mit. Dir ist sein Wille egal, du stellst deinen über seinen. Obwohl es "sein" Krebs ist. Das zeichnet dich als Egomane aus.
 
Da, es braucht schon deutlich mehr als eine Generation, bis der Ostblock aus dem Ossikollektiv rausgeheilt worden ist. Sieht man auch an einigen Exemplaren hier. Man stelle sich vor, die Ossis wären nicht in die BRD eingegliedert worden.....dann hätten sie womöglich eine Regierung nach Polen-Ungarn-Art inklusive eigenem Demokratieverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst deinen Willen bezüglich des Schicksals der Ukraine über jenen der Ukrainer
Wenn ich mich über etwas wundere, stelle ich meinen Willen nicht über das worüber ich mich wundere. Ich laß es ja bestehen - kapiert? Von enem anderen Teilnehmer wurde ds als skepsis bezeichnet. Also ...
unterlasse deine Beschimpfungen.
Die gefallen mir echt. Sie belegen mich laufend mit negativ verstandenen Bezeichnungen und verwehren sich aber gegen Beschimpfungen von mir. Ich weiß eh, daß Sie keine nenen können, weil so eine Auskunft bei Ihnen mit alle möglichen Bedingungen verknüpft wird.
Übrigens: Sie meinten, daß ich Talent für einen Kasperl hätte und dazu meinte ich, daß in diesem Bild ein Krokodil ganz gut paßt. Sie wissen ja wie ein Krokodil ausschaut...
 
Weil die Verlängerung des Krieges gegenüber der Niederlage das kleinere Übel ist
Ein Waffenstillstand ist keine Niederlage - Die kann vielleicht kommen - aber im Moment ist es die beste Lösung. Sie haben mit Inhalten der verschiedenen Begriffe offensichtlich Schwierigkeiten. Ihre Empfehlung ins wiki zu gehen würde Ihnen gut stehen.
Dankbar ist das falsche Wort. Ich respektiere und bewundere den Überlebenswillen der Ukraine und bedauere die Opfer,
Daß ich nicht lache - leider traurig. Sie nehmen die Opfer in Kauf - ich bin für eine Kampfpause, dann braucht man wenigstens für kurze Zeit keine Opfer bedauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ein Krebspatient von Krebs befallen ist, wurde die Ukraine von Putin befallen.
Wieder so ein Vergleich. Krebszellen sind körpereigene Zellen.
Ich habe zu dem Überfall verkürzt mit den Worten "Sauereien der Russen" Stellung genommen.
Mir gehts um eine Konfliktlösung und da vorerst einmal mit dem Anfang eines Waffenstillstandes. Das haben Sie bis jetzt noch nicht gekneist.
Bis jetzt hat die Verteidigung überhaupt nichts Positives gebracht. Wehrschütz meinte ausführlich im ORF: Die Bevölkerung steht enorm unter dem täglich eingehämmerten Verteidigungsaufforderungen. In der ukrainischen Armee wird der Kampfwillen von Tag zu Tag schlechter. Nona. Die Ausrüstung geht ihnen aus. Der Kampfwillen wird mit den Waffenlieferungen wieder steigen. Und Sie meinen wirklich, daß es dann mit dem Land besser wird?? Die Öl- und Gashändler verdienen von Tag zu Tag mehr und die sitzen alle in der Ukraine.
 

100 Tage Krieg: "Sind bereit für einen Langzeitkrieg"​

Selenskij will erst wieder verhandeln, wenn Russland sich auf die Grenzen vom 23. Februar zurückzieht.
Wie er das wohl meint, in seinen täglich widersprechenden Botschaften

 
Werbung:
täglich eingehämmerten Verteidigungsaufforderungen

Und täglich verlogene Beteuerungen, dass die Ukraine doch das Recht hat, selber zu entscheiden:
Aha: wirklich?

Es muss alles geschehen, dass die Ukraine gewinn, so: NATO-General Herr Stoltenberg - Johnson -
Baerbock - Marie Zimmermann - Hofreiter - Lindner - Von der Layen - usw.

Und wieder eine recht einsame Warnung von einem *weisen* älterer Herren , welcher besonnen vor
einer Eskalation warnt: Henry Kissinger! (Es waren, es sind die Sicherheitsinteressen, die anerkannt
werden müss/t/en)


Aber auch ein junger Mann warnt und sagt, wie es ebne -n u r!- gehen könnte: "Es geht nur -o h n e
Demütigung -o h n e- den anderen auszuschließen" Emmanuel Macron

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben