• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das für das Individuum Schreckliche ist, daß für beide "Sichten" das einzelne Menschenleben vollkommen unbeachtlich ist. Beide verlangen das Sterben für ihre I"Sicht".
Naja, die hiesigen Ideologen - ob rechts oder links oder Verschwörungsideologen - sind gerade noch zu Totschlagargumenten fähig. Aber ein Anfang ist es allemal...
Fakt ist dennoch, es ist viel einfacher, sich moralisch zu positionieren als entgegen der eigenen Moral zu argumentieren, weil die aktuelle Realität einen dazu zwingt - fernab jeder Ideologie.
Ich beobachte das sehr aufmerksam seit der Eröffnung dieses Threads und ich gönne alldenjenigen das wohlige Gefühl dabei, auch wenn ich dabei sehr schlecht wegkomme. Ich habe es mir seit Corona angewöhnt, mich für die "Einschränkungen der persönlichen Freiheit" einzusetzen und für die "Körperverletzung" durch die Impfung, weil ich mich von der Realität dazu gezwungen sah, trotz massiver Widerstände seitens der moralisch Höherstehenden oder gerade deshalb: Ich wollte sie nicht aus ihrer moralischen Wohlfühlposition herunterholen.
Was man nicht alles tut, um andere glücklich zu machen...;)
 
Ich lese gerad die inhaltlich verschiedensten Meinungen von sog. Fachleuten über die Auswirkungen (Null bis super) der EU Sanktionen gegen Rußland.
Das beste ist aber, daß es Stimmen gibt, die die EU - aus gegebenem Anlaß Ungarn (ua) demokratischer machen wollen.
Die Einstimmigkeit gehört abgeschafft - das nenn ich demokartisch. Kleine Nebenbemerkung: Diese Herr/Damschaften (herrlich/dämlich) wissen offensichtlich nicht, daß dafür Einstimmigkeit erforderlich ist. Ich zweifel nicht an der Sinnhaftigkeit der EU sondern an solchen EU-Mitgliedern.
 
Naja, die hiesigen Ideologen - ob rechts oder links oder Verschwörungsideologen - sind gerade noch zu Totschlagargumenten fähig. Aber ein Anfang ist es allemal...
Das ist das Ende. Für Souveränität und Freiheit sterben - die Ukraine erfüllt gerade diese Sicht von Muzmuz. Na ja: Allein kann man nicht blöd sein.
 
Werbung:
Ich weiß. Die U ist ein blühender Staat,der noch keinen Schaden erlitten hat ......
So wie der Krebspatient bei der Chemotherapie aufblüht und keine Schäden erleidet....
Besserwisser wie du sollten bei ihrem Herumgemotze schon bessere Alternativen anbieten können, bevor sie
den Mund aufreißen.
 
Zurück
Oben