• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Was für ein rhetorisch ungeschickter Satz ist das denn?
Der Satz war lediglich syntaktisch nicht ganz korrekt und ein paar Tipp
fehler sind vielleicht eingeschlichen. Inhaltlich war nichts zu beanstanden.
Du hast behauptet, die Opposition hätte irgendwas verstanden und ich habe darauf hingewiesen, dass die Opposition lediglich in ihrem Sinn interpretiert hat.
Und die Opposition hatte alles andere als die Hoffnung, dass er seine Versprechen einlöst, denn dann wäre sie weg vom Fenster. Sie hatte schließlich nicht mehr als 25%.
Du darfst jetzt gern mal, zur Abwechslung, aufzeigen, welche seiner Versprechen er angegangen ist und was er alles so tolles gemacht hat.
Allein nur aus dem Grund, um mich mal endlich sachlich zu widerlegen. Aber ich erwarte eigentlich nichts weiter, als wieder nur heiße Luft und persönliche Beleidigungen. Komm, überrasch mich.
Es stand in deinem Link, dass er am Anfang einige Erfolge hatte, aber in einem Land mit so vielen Problemen ist nicht zu erwarten, dass alles reibungslos abläuft. Er hatte schließlich keine politische Erfahrung und er hat erst die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich und steht seit mehr als drei Monaten mitten im Krieg.
Und spiel nicht immer wieder die beleidigte Leberwurst, jedes Mal, wenn du argumentativ nicht weiterweißt.
Ich dachte, du wolltest mich ignorieren. Wie sieht es bei dir aus, wenn du jemanden nicht ignorierst?
Und wenn ich feststelle, dass er seine Popularität genutzt hat, um sich im Wahlkampf zu etablieren und darzustellen, dann ist das meine fundierte Meinung und damit will ich nichts zum Verhalten der Wähler sagen. Wenn du da was hineininterpretieren willst, dann sind das leider nicht meine Gedanken, sondern deine.
Die Wähler haben trotzdem auf deine "fundierte Meinung" gepfiffen, denn sie wussten besser als du, was für ihr Land gut ist und sie haben ihn mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Du schreibst ja auch, dass die Opposition nichts verstanden hat. Hältst du etwa die Opposition für summ....ähm ...dumm?
Ich habe es dir gerade nochmal erklärt und wenn du dir ein wenig Mühe gibst, verstehst du was ich gemeint habe.
Nochmal mit anderen Worten: Die Opposition legt keinen Wert darauf, die Regierung zu verstehen, sie will nur ihre eigenen Interpretationen der Öffentlichkeit präsentieren, denn das ist ihr Geschäft.
 
Werbung:
Militärexperte Masala – „Es läuft“ für Putin“

Für den russischen Präsidenten gebe es zurzeit keinen Anreiz, ernsthaft zu verhandeln,
meint der Politologe und Militärexperte Carlo Masala. Unterdessen beantragten
350.000 Ukraine in Deutschland Grundsicherung. Mehr im Liveticker.

„Es läuft für ihn. Von daher gibt es überhaupt keinen Anreiz, sich in diese Verhandlungen hineinzubegeben.“ Die jüngsten militärischen Erfolge
der russischen Streitkräfte im Donbass in der Ostukraine lassen sich nach Masalas Einschätzung auf zwei Ursachen zurückführen:
Erstens fehle es den Ukrainern an schweren Waffen. Zweitens hätten die Russen ihre Strategie erfolgreich geändert.

https://www.welt.de/politik/ausland...itaerexperte-Masala-Es-laeuft-fuer-Putin.html

Warum läuft es auf einmal für Putin? Ich las doch noch vor Tagen,
dass die Ukrainer den Russen das Rückgrat gebrochen haben?! :rolleyes:
 
Warum läuft es auf einmal für Putin? Ich las doch noch vor Tagen,
dass die Ukrainer den Russen das Rückgrat gebrochen haben?!
Es ist, wie in jedem Krieg, Propaganda. Natürlich gibt es die auf beiden Seiten. Wer aufmerksam und vor allem gestreut liest, der wird viele Widersprüche in den unterschiedlichen Berichterstattungen finden. In den Systemmedien eh, die sind da immer gern vorn dabei. Sei es in Russland oder in der UKR. Aber auch die westliche Presse übernimmt gern, was gefällt und was dargestellt werden soll.

Solche Artikel scheinen da eher die Realität zu schildern. Ich hoffe der ist nichts russisches aber unsere Aufklärer hier werden ich schon eines besseren belehren. ;)

mfg
 
Wenn ich ergoogeln würde, inwiefern die Milizen in der Ostukraine freie Hand hatten, würde ich auf deine Quellen stoßen, also auf russische Propaganda und VT-Seiten, die du heranziehst.
"Wenn....würde..." und dann eine Feststellung, die auf diesen Konjunktiven aufbaut. Und wie gut es mit deiner Medienkompetenz bestellt ist, kann ich nicht sagen, das mußt du selbst einschätzen. Aber wenn du schon so antwortest, würde ich auch gar nicht erst anfangen zu googeln. Hier mal ein Beispiel aus einer ausgewiesenen VT-Quelle, wie frei Teile solcher Milizen gedreht haben.
 
Dass Selenskyj die russische Sprache verbieten wollte, ist eine Parole Putins,
Das ist falsch, es war ein Gesetzesentwurf, der zum Glück gescheitert ist. Es wurde hier auch verlinkt. War natürlich eine VT-Quelle
...also für dich. Denn solche Infos müssen scheinbar für dich VT sein, anders könntest du dir das wohl nicht erklären.
 
Ich sehe da einen Stellvertreterkrieg, für den die Ukraine bezahlt: Dem Westen gehts gar nicht um die Ukraine - nur die U. meinen, den Ost-Westkrieg als Ukraine für den Westen zu gewinnen.

Vielleicht doch etwas Erfreuliches:
Es war gestern, da beteuerte Selenskyj, der Präsident von der Ukraine
*auf einmal* :)
dass er jetzt nicht eben auch noch 100 000de Tote riskieren möchte!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass jetzt auch die Herrschaften wie bspw.
Putin - Biden - Röttgen - Merz & Co sowie der Waffen-Lobby-Freundin
Marie Zimmermann -e n d l i c h!- auch zur Vernunft kommen mögen,
nach diesem sinnlosen und mörderischen Unfug!

 
Selenski - das ukrainische Orakel
Ich glaube nicht, dass wir unser gesamtes Territorium mit militärischen Mitteln zurückgewinnen können“

Vielleicht wacht die Menschheit doch noch auf!
 
Selenski - das ukrainische Orakel
Ich glaube nicht, dass wir unser gesamtes Territorium mit militärischen Mitteln zurückgewinnen können“

Vielleicht wacht die Menschheit doch noch auf!
 
Werbung:

Einige Wahrheiten.

Aus diesem Link:
»Wir wollen kein Kanonenfutter sein«, resümierten die meuternden Mitglieder. Daraufhin entwaffneten die Behörden sie und
drohten ihnen mit Haft.Zuvor hatten sich die Soldaten der 115. Brigade der Streitkräfte in Sewerodonezk geweigert, Befehle
zu befolgen, und ein Video über schlechte Dienstbedingungen aufgenommen. Sie wurden daraufhin als Deserteure in ein
Untersuchungsgefängnis gesperrt."

Mythos der -angeblich- ach soooo motivierten und freiwilligen Kämpfer!

Ob die Putin-Kämpfer oder die der Ukraine: Doch immer und überall
dieselben Unwahrheiten!
 
Zurück
Oben