• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Einmischung der USA ist nüchtern betrachtet destruktiv und hat mit europäischen Interessen nichts zu tun.
Tja - ihre Sicht. Es geht nach meiner Beobachtung um einen ideologischen Krieg, der weltweit zu entscheiden wäre.
Kissinger hat seine Sicht: Lohnt es sich um die paar Quadratmeter einen Krieg zu führen?

Frage: Ich habe leider den link (gr. amerikanische Zeitung) verworfen, der die Umfarge der Ukrainer zu dem Krieg und Selensky gar nicht so rosig darstellt. Hauptkritikpunkt an der Umfage war allerdings auch, daß nur ausgewählte Gebiete befragt wurden. Können Sie da helfen??

Auch ganz interessant: https://www.derwesten.de/politik/uk...in-usa-nato-erdogan-russland-id235402585.html
 
Und schon wieder meint/e ein älterer Herr, dem seine Überlegungsfähigkeit
stets ein Anliegen war und ist:
.....Ich "kannte" Mal einen "älteren Herrn", den wir Kinder, "Onkel Leo" nannten. Ob er wirklich "jemandes Onkel" war weiß ich nicht mehr. Dieser, "Onkel Leo genannte ältere Herr", erzählte uns "Kindern" die spannenden "Geschichten" über den "Amazonas, über Ägypten und die Pyramiden, die "Mondlandung" oder über die "gute alte Zeit", als es noch "einen Kaiser" gab! Wir "Kinder hören ihm" gerne zu, weil er "was zu sagen" hatte. Wenn er mit den "Erwachsenen" diskutierte, nannte er einen "der Nixon hieß" einen "Verbrecher" und einen anderen "den er Kissinger nannte" einen "Lumpen". Erst "Jahre später verstand" ich und "erkannte", wie recht er doch hatte!!.....

meint plotin
 
.....Ich "kannte" Mal einen "älteren Herrn", den wir Kinder, "Onkel Leo" nannten. Ob er wirklich "jemandes Onkel" war weiß ich nicht mehr. Dieser, "Onkel Leo genannte ältere Herr", erzählte uns "Kindern" die spannenden "Geschichten" über den "Amazonas, über Ägypten und die Pyramiden, die "Mondlandung" oder über die "gute alte Zeit", als es noch "einen Kaiser" gab! Wir "Kinder hören ihm" gerne zu, weil er "was zu sagen" hatte. Wenn er mit den "Erwachsenen" diskutierte, nannte er einen "der Nixon hieß" einen "Verbrecher" und einen anderen "den er Kissinger nannte" einen "Lumpen". Erst "Jahre später verstand" ich und "erkannte", wie recht er doch hatte!!.....

meint plotin

Stimmt!


"spätestens" also wenigstens jetzt sollten Sie erkennen, dass sehr wohl auch Lumpen
Ü b e r l e g u n g s f ä h i g k e i t
besitzen können: Sie bestätigen somit selber Ihre unwürdige Senilitäts-Beschimpfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - ihre Sicht. Es geht nach meiner Beobachtung um einen ideologischen Krieg, der weltweit zu entscheiden wäre.
Kissinger hat seine Sicht: Lohnt es sich um die paar Quadratmeter einen Krieg zu führen?

Frage: Ich habe leider den link (gr. amerikanische Zeitung) verworfen, der die Umfarge der Ukrainer zu dem Krieg und Selensky gar nicht so rosig darstellt. Hauptkritikpunkt an der Umfage war allerdings auch, daß nur ausgewählte Gebiete befragt wurden. Können Sie da helfen??

Auch ganz interessant: https://www.derwesten.de/politik/uk...in-usa-nato-erdogan-russland-id235402585.html

Deutliche Kritik an US-Präsident Joe Biden durch die einflussreichste US-Zeitung New York Times:
Biden gefährde den Frieden in Europa: Und was hat *Klaus von Dohnanyi* ernsthaft und warnend
festgestellt? "Die USA sind 6000km weit weg"!!!

(Wie bei sämtlichen -deren- Kriegen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Loyale, proeuropäische ukrainische Truppen"....wer solch einen Unfug über die von 2014 bis 2021 kämpfenden nationalistischen bis rechten Milizen erzählt, ist mMn nicht sonderlich seriös. Warum warne denn die Menschen in der Ostukraine nicht mit den Entwicklungen in Kiew einverstanden?
Auch das sind letztlich Menschen, die ukrainische Staatsbürger sind. Nur passten sie der eingesetzten Pseudoregierung nach dem Maidan nicht. Das ist Nationalismus! Punkt. Der ist leider eine Vorstufe zu einem Nationalismus, der andere Ethnien aussperrt und sie als minderwertig darstellt. Daran krankte die Ukraine seit dem Maidan.
Und nur weil die Asov Staubhirne ihre Schwarze Sonne aus ihrem Symbol genommen haben, sind die nicht gleich proeuropäisch oder loyal.
Nationalisten kenne nur eine Loyalität, ihre eigene! Andere stehen nur im Weg.

mfg
Verdreh doch nicht schon wieder die Fakten, so wie sie dir Putin zuflüstert! Von wem sind denn die Unruhen in Donezk und Lugansk ausgegangen? Das waren doch die Separatisten - ermutigt und militärisch unterstützt von Putin. Das alles ist bewiesen, aber du kommst immer wieder mit der gleichen Leier daher. Nationalistische bis rechte Milizen gab es auf beiden Seiten, sowohl auf der Ukrainischen als auch auf der der russischen Ethnonationalisten. Die Pseudoregierung war die vor Maidan, weil sie vom Kreml ferngesteuert war. Jeder Staat hat das Recht, die Unversehrtheit seines Hoheitsgebiets zu verteidigen. Die Russischstämmigen hätten eine Partei gründen können, die ihre Interessen im ukrainischen Parlament demokratisch vertritt und nicht gleich zu den Waffen greifen, weil der Präsident nicht mehr zu ihnen gehört. Gab es Unruhen vorher auf der Krim? Trotzdem hat sie Putin kurzerhand annektiert.
In Russland selbst leben auch die unterschiedlichsten Ethnien. Wer von ihnen würde sich trauen, ohne fremde Hilfe sich gegen den Staat zu stellen?
 
Zurück
Oben