• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:

Klappentext​

"Seit Februar 2022 tobt der Ukraine-Krieg, ein Ende ist nicht abzusehen, im Gegenteil: Es wird aufgerüstet statt abgerüstet, geschossen statt verhandelt. Mit Günter Verheugen und Petra Erler beziehen erstmals zwei ausgewiesene außenpolitische Experten Stellung: Ohne das Versagen der deutschen und der EU-Außenpolitik wäre es zu dieser verheerenden Eskalation nicht gekommen. In ihrer Analyse der Vorgeschichte des Ukraine-Krieges wird deutlich, wie seit Anfang der 90er Jahre die Axt an die Wurzeln der bis dahin so einzigartig erfolgreichen Entspannungspolitik gelegt wurde. Zug um Zug sind Konfrontation und Machtstreben an die Stelle von Verständigung getreten, wurde ein neuer Kalter Krieg bewusst ebenso in Kauf genommen wie das Risiko eines "heißen Krieges", der jederzeit zum Flächenbrand werden kann. Doch es gibt Lösungen. Die Autoren fordern: Wir müssen dringend zurückkehren zu Dialogbereitschaft, vertrauensbildenden Maßnahmen, einer neuen Entspannungspolitik!"
Petra Erler, Günter Verheugen: Der lange Weg zum Krieg
Das kann man alles gerne machen, nachdem Putin besiegt worden ist. Er ist nämlich der Verbrecher in dieser Angelegenheit.

Nun sei mal nicht so aufgeregt und garstig und mit Frenilshtar hat das auch nichts zu tun.
Du bist der, der sich aufgeregt und jemanden der Lüge bezichtigt hat, weißt du nicht mehr?
Das ist nicht nur eine Lüge, es ist die geschmacklose Heuchelei einer scheinheiligen Lady. Diese Kost für Leichtgläubige soll zu sich nehmen, wer keinen Zugang zu einer Küche - ohne falsch deklarierte Zutaten - hat.
Also!
Du schreibst im Beitrag 20.651:
In Wahrheit hat Ursula von der Leyen aber mit „Blut der Ukrainer sichert auch Zukunft unserer Kinder“
nur die korrekte Feststellung gemacht, dass der Einsatz der Ukrainer auch unsere Zukunft sichert, er uns
also auch nützt und wir auch deswegen der Ukraine dankbar sein sollten und Grund haben sie

nach Kräften zu unterstützen. (Originaltext).
Ich weiß, was ich geschrieben habe, und es gibt hier im Forum eine Zitierfunktion.
Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Äußerung von Frau von der Leyen (oben fett gedruckt) und nicht auf deine erwartbare Interpretation. Dir wurde also keine Lüge unterstellt.
Und? Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
Meine Interpretation war hoffentlich "irgendwie erwartbar", weil sie im Sinne der Äußerung von Frau von der Leyen war.
frenilshtars falsches Zitat hingegen sollte die Bedeutung pervertieren, um ein weiteres Mal einen Vertreter des Westens,
der sich gegen den Verbrecher Putin stellt, zu verunglimpfen. Das macht er hier nämlich permanent, egal wer es ist, der
sich gegen Putin stellt.
Ganz nebenbei, sichert der Einsatz nicht unsere Zukunft, noch nützt er uns, noch ist er ein Grund für Dankbarkeit und schon gar nicht ist er Anlass, sie nach Kräften zu unterstützen.
So das Narrativ Putins, das leichtgläubige Menschenverachter zu sich nehmen und weiter verbreiten.
Die Ukrainer werden missbraucht ein Spiel zu spielen, bei dem sie nur verlieren können.
LG * Helmfried
Die Ukrainer werden von Putin missbraucht, aber sie wehren sich und der Westen unterstütz sie dabei. Und das nicht ganz uneigennützig.
Du willst offensichtlich wie frenilshtar, dass die Ukrainer sich Putin schnellstmöglich unterwerfen, damit du deinen 'Frieden' hast.
Solch menschenverachtender Egoismus ist in meiner Welt schändlich.

Das kann man alles gerne machen, nachdem Putin besiegt worden ist. Er ist nämlich der Verbrecher in dieser Angelegenheit.
Ja, das kann gar nicht oft genug gesagt werden: Putin ist schuld, er ist der (einzige) Verbrecher, er muss besiegt werden. Bitte 100 Mal wiederholen!

Nach dem Mantra vielleicht mal überlegen, weshalb er noch nicht besiegt ist und weshalb er sogar Unterstützer hat. Hat FreniIshtar das zu verantworten?

Ja, das kann gar nicht oft genug gesagt werden: Putin ist schuld, er ist der (einzige) Verbrecher, er muss besiegt werden. Bitte 100 Mal wiederholen!
Es muss so oft gesagt werden, wie Menschenverachter die Schuld an Putins Verbrechen der Ukraine und dem Westen zuschieben wollen.
Nach dem Mantra vielleicht mal überlegen, weshalb er noch nicht besiegt ist und weshalb er sogar Unterstützer hat.
Eine Richtigstellung von Falschinformation ist kein Mantra.
Putinunterstützer gibt es aus mehrerlei Gründen, ändert aber nichts daran, dass Putin der Verbrecher in dieser Angelegenheit ist.
Hat FreniIshtar das zu verantworten?
frenilshtar hat seine eigene Menschen- und Wahrheitsverachtung, die er zu vielerlei Themen zeigt, zu verantworten.

Du willst offensichtlich wie frenilshtar, dass die Ukrainer sich Putin schnellstmöglich unterwerfen, damit du deinen 'Frieden' hast.
Frieden wäre nicht schlecht, es geht aber nicht um meinen Frieden.
Wenn dieser Krieg vorbei ist, wäre es gut, wenn noch ein paar ukrainische Soldaten am Leben sind, die dann die Felder bestellen können.
Solch menschenverachtender Egoismus ist in meiner Welt schändlich.
Du bist ein Populist aber das weißt du ja. Ich will dir das auch nicht allzu sehr verübeln, da ich geneigt bin zu sagen, dein Wirken im Forum hat schon einen gewissen Sinn. Du bist stets bemüht, bei fast allen Themen deinen Beitrag zu leisten. Inhaltlich natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten, aber du versuchst zumindest qualitative Schwächen durch Umfang auszugleichen und dabei die gewünschte moralische Haltung zu wahren.
Unterm Strich ist das zwar kein "GUT" reicht aber für ein "NAJA". Ohne deine Scheuklappen wäre eine Steigerung möglich.
LG * Helmfried

Frieden wäre nicht schlecht, es geht aber nicht um meinen Frieden.
Wenn dieser Krieg vorbei ist, wäre es gut, wenn noch ein paar ukrainische Soldaten am Leben sind, die dann die Felder bestellen können.
Wenn dieser Krieg vorbei ist, wäre es primär gut, wenn es noch eine freie und selbständige Ukraine gibt, oder nicht?
Du bist ein Populist aber das weißt du ja.
Nein, weiß ich nicht. Aber du kannst ja deine Behauptung sicherlich nachvollziehbar begründen, oder nicht?
Ich will dir das auch nicht allzu sehr verübeln, da ich geneigt bin zu sagen, dein Wirken im Forum hat schon einen gewissen Sinn. Du bist stets bemüht, bei fast allen Themen deinen Beitrag zu leisten. Inhaltlich natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten, aber du versuchst zumindest qualitative Schwächen durch Umfang auszugleichen und dabei die gewünschte moralische Haltung zu wahren.
Wieviel man auf deine Meinung geben kann, nachdem du frenilshtar hier eine "objektive Sichtweise" und "Bemühen um Unvoreingenommenheit" attestiert hast, darf sich jeder selbst ausmalen.
Unterm Strich ist das zwar kein "GUT" reicht aber für ein "NAJA". Ohne deine Scheuklappen wäre eine Steigerung möglich.
LG * Helmfried
Ich schreibe hier hauptsächlich, um der grassierenden Desinformation entgegen zu wirken und Menschenverachter als
solche darzustellen. Welche "Note" du meinst mir geben zu müssen, ist unwichtig.

Nach dem Mantra vielleicht mal überlegen, weshalb er noch nicht besiegt ist und weshalb er sogar Unterstützer hat. Hat FreniIshtar das zu verantworten?
Wer fordert die Unterstützung für die Ukraine abzustellen, der trägt in der Tat eine Mitverwantwortung, wenn die Ukrainer sich nicht verteidigen können und Putin das ganze Land überfällt.

Wer fordert die Unterstützung für die Ukraine abzustellen, der trägt in der Tat eine Mitverwantwortung, wenn die Ukrainer sich nicht verteidigen können und Putin das ganze Land überfällt.
Richtig. frenilshtar fordert permanent die Unterstützung für die Ukraine abzustellen und trägt daher Mitverantwortung.
Stellt man das fest, jammert er aber verlogen und wehleidig und schreit "User-BESCHIMPFUNG!".

Werbung:
DAS
ist richtig! - und so weit ersichtlich, ist nicht bekannt, dass dies jemand fordert:
WAS
allerdings von -dafür kompetenten- Persönlichkeiten wie bspw. von Prof. Peter
Brandt oder von Prof. Heinz Gärtner - NATO-General Harald Kujat ... und noch
von vielen anderen gefordert wurde und wird, ist, dass ENDLICH ein TÖTEN
UNSCHULDIGER Menschen aufhört: Ein Töten der Ukrainer - ein Töten der
russischen Soldaten - eines der ukrainischen Soldaten! und dies geht mit einem
Waffenstillstand ALLER Akteure!

Zurück
Oben