• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
kann "schon Mal" passieren!!.....

Auch @Anideos versucht, sein großväterliches Trauma psychoanalytisch auf
*Helmut Schmidt*
zu übertragen! Nun passiert Ihnen dasselbe bei *Klaus von Dohnanyi* welcher
auch eine politisch anerkannten Persönlichkeit ist. Beschämend und unwürdig
sind Euer beider Beschimpfung!

Und schon wieder meint/e ein älterer Herr, dem seine Überlegungsfähigkeit
stets ein Anliegen war und ist:

https://www.**************/politik/henry-kissinger-hatte-vor-einem-krieg-in-der-ukraine-gewarnt/
 
Was haben Sie nur an Traumata mit Ihren Anverwandten zu verarbeiten?
-!

*Klaus von Dohnanyi* weist vor allem auf die -für Russland- NATO-Gefahr hin:
Einfach genau hinhören: Also!
Mir ist im Laufe der ganzen Causa "Angriffskrieg Russlands" aufgefallen, dass ganz plötzlich solch anerkannten Größen wie eben Dohnanyi, schlicht diffamiert werden. Hier auf Grund des alters. Das ist aber eine sehr durchschaubare Vorgehensweise, um unangenehme Mahner und auch Kritiker einer US geprägten westlichen Außenpolitik mundtot zu machen, weil sie einfach nicht ins propagierte Bild passen.

Ja, auch das ist ganz normale Propaganda. So hat eben jeder seien Art, wie er die Dinge ins rechte Licht rücken will. Wer in der Lage ist, die Propaganda beider Seiten als solche zu erkennen und nicht einseitig einer Linie folgt, der wird es immer schwer haben, wenn man mal berechtigte Kritik an der eigenen Vorgehensweise seriös äußert.

Phrasen zu entlarven, die es sowohl auf russischer, als auch auf westlicher Seite gibt, ist demzufolge immer eine Gradwanderung.
Man erkennt aber auch, wer sich solchen Pseudoargumenten entgegenstellt, wie die eine Seite ihren Fundamentalismus leugnet und der anderen Seite unterschiebt.
Bewahre dir einen klaren Kopf und höre dir immer beide Seiten an. Nur dann kann man erkennen, dass es eben immer nur um Propaganda geht.
Und wenn du hier aufmerksam gelesen hast, dann wirst du feststellen, wie auch hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Alles was wir machen ist gut, was der andere macht ist entweder pauschal schlecht oder es wird schlicht ignoriert.
Außerdem wurde eine hier gestellte Frage noch nicht mal ansatzweise beantwortet (eigentlich wurde sie permanent ignoriert).
Welch Interessen haben hier eigentlich die USA anzumelden? Denen müßte doch dieser Konflikt am A.... vorbei gehen. Hier geht es nur um europäische Interessen und um die, der beteiligten Staaten, also UKR und Russland.
Die Einmischung der USA ist nüchtern betrachtet destruktiv und hat mit europäischen Interessen nichts zu tun.
Aber sie übernehmen hier die Führung und diktieren Ländern sogar, was sie zu tun und zu lassen haben. Mit welchem Recht eigentlich?

Das Recht des Stärkeren? ;)

mfg
 
Und schon wieder meint/e ein älterer Herr, dem seine Überlegungsfähigkeit
stets ein Anliegen war und ist:
Doofe Quelle aber Aussagen sind nun mal Aussagen.
Ja, auch dieser Herr hat sich geäußert und sie passen den Meinungsdiktatoren des Westens nicht in den Kram.
Ich höre es schon von den Dächern zwitschern: Nestbeschmutzer und "alter Mann" wird hier wieder ein "sachliches" Argument sein, um solche Menschen zu diffamieren. Ganz toll! :)

mfg
 
Auch @Anideos versucht, sein großväterliches Trauma psychoanalytisch auf
*Helmut Schmidt*
zu übertragen! Nun passiert Ihnen dasselbe bei *Klaus von Dohnanyi* welcher
auch eine politisch anerkannten Persönlichkeit ist. Beschämend und unwürdig
sind Euer beider Beschimpfung!
Du bist der einzige, der hier schimpft.
Und schon wieder meint/e ein älterer Herr, dem seine Überlegungsfähigkeit
stets ein Anliegen war und ist:

https://www.**************/politik/henry-kissinger-hatte-vor-einem-krieg-in-der-ukraine-gewarnt/
....und schon wieder keine eigenen Gedanken.
 
Jemand ist zu verachten, weil er ein Afro ist - weil er ein Ausländer ist - weil er
sich einer "anderen" oder eben keiner Partei zugehörig fühlt - weil er älter ist
als ich - weil er nicht meine Ansicht vertritt - ja was denn nun noch?

Schauerlich: schauerlich sind solche sau-dummen, solche herabwürdigenden
Vorurteile!
 
Doofe Quelle aber Aussagen sind nun mal Aussagen.
Ja, auch dieser Herr hat sich geäußert und sie passen den Meinungsdiktatoren des Westens nicht in den Kram.
Ich höre es schon von den Dächern zwitschern: Nestbeschmutzer und "alter Mann" wird hier wieder ein "sachliches" Argument sein, um solche Menschen zu diffamieren. Ganz toll! :)

mfg
Wahrheit und Unwahrheit hängt nicht davon ab, von wem sie behauptet werden.
Ungewohnt für euch, aber bei uns ist das nun einmal so.
 
Werbung:
Jemand ist zu verachten, weil er ein Afro ist - weil er ein Ausländer ist - weil er
sich einer "anderen" oder eben keiner Partei zugehörig fühlt - weil er älter ist
als ich - weil er nicht meine Ansicht vertritt - ja was denn nun noch?

Schauerlich: schauerlich sind solche sau-dummen, solche herabwürdigenden
Vorurteile!
Du verachtest Anschober, weil er Menschenleben rettete.
Ja was denn nun noch?

Schauerlich: schauerlich sind solche sau-dummen, solche herabwürdigenden Menschenverachter!
 
Zurück
Oben